wie werden Crawler gesteuert ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie werden Crawler gesteuert ...

      Hallo liebe Leute,
      mich interessiert es schon lange und ich frage mich immer wieder, wie die Profis unter euch diese Fahrzeuge so steuern.
      Wenn man in den verschienden Foren oder auch z.B. auf youtube (soll keine Werbung sein !) die Videos anguckt,
      dann sieht man das die Leute wie selbstverständlich deren Fahrzeuge mal im 4WD, mal frontgetrieben, mal heckgetrieben,
      einfach scheinbar umschalten oder eben die Achsen ansteuern bzw. einbremsen.

      Mich würde interessieren wie das in der Praxis aussieht, welche Technik man dazu benötigt, oder wie das eben
      umgestellt/umgeschaltet wird, so das man das aber auch dann in den Griff bekommt.

      Es wäre schon für mich das mal zu verstehen, stehe da im Regen.
      Ist es von Vorteil, z.B. mit 2 Knüppeln jede Achse getrennt zu steuern oder der gleichen...

      mfG.
      Tuxman
    • Re: wie werden Crawler gesteuert ...

      Hallo Tuxman,

      dazu gibt es verschiedene Praktiken die natürlich den Geschmäckern angepasst sind.

      Zum einen - so handhabe auch ich das - eine Knüppelsteuerung mit der man jede Achse mit einem Knüppel antreibt und somit sehr viel Spielraum auch hinsichtlich der Drehzahl erreicht.

      Dann gibt es auch die Möglichkeit mit einer Pistolenfunke zu fahren die über einen vollen 3.Kanal verfügt und die Achsen per "elektronischem Dig" hinzu und wegschaltet.
      Das heisst man hat ein elektronisches Bauteil mit an Bord das durch den 3.Kanal angesteuert wird und entweder die Vorderachse oder die Hinterachse "still legt".

      Soweit so klar?

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: wie werden Crawler gesteuert ...

      Weil du in einem Thread zuvor geschrieben hast das Du mit einem Losi Liebäugelst, das elektronische DIG funkt nur bei MOA's (MotorOnAxle, heißt wo das Auto zwei Motoren je auf vorder und Hinterachse hat). Es gibt aber auch für Fahrzeuge mit nur einem Antriebsmotor AX10, LCC die Möglichkeit die Hinterachse zu entkoppeln, mit einem mech. DIG. Das dann meist von einem Servo angesteuert wird.
      The Person aka "Schnitzelmann" in Suisse
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power