XR Mantis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • XR10 gibt es überhaupt nicht mehr, der wurde letztes Jahr abverkauft. Maximal mit etwas Glück das du irgendwo einen übrig gebliebenen findest, ansonsten gebraucht. LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • So endlich wieder online
      Mein Name Thomas komme aus dem schönen Zell am See und habe seit kurzem nach langer Pause wieder mit dem RC Modellbau angefangen da ich Kurzfilme über den XR Mantis gesehen habe fasziniert mich das Thema Rock Crawler um so mehr nun zum AX10 den hab ich mir schon vor Jahren gekauft nun bin ich auf der Suche nach tuningteile bin auch schon fündig geworden

      PS dan muß ich wohl weiter suchen ob ich noch was vom XR Mantis finde den muß ich unbedingt haben koste es was es wolle
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Na dann herzlich Willkommen hier Thomas :tumbsup:

      Das Mantis Chassis ist sicher nicht schlecht, aber sehr schwer abzustimmen, aufgrund dessen das du nur 2 Stoßdämpfer zum einstellen hast - daran sind viele schon gescheitert. Ich bin damit ganz gut zurecht gekommen, ich war das gewohnt da ich jahrelang meinen AX10 mit meinem RollerCoaster Chassis gefahren bin - das war das erste Chassis am Markt das mit nur 2 Stoßdämpfern serienmäßig kam :) Hier noch ein Link zu meinem damaligen Mantis: Gerry´s T-VP10 -> NEW! (ab Seite 11)

      Vom XR10 benötigst du übrigens nur die Achsen, recht viel mehr bleibt davon nicht übrig wenn du den Mantis aufbaust. Problematisch bei den XR10 Achsen ist halt das - wie vorhin schon geschrieben - die Produktion schon vor langem eingestellt wurde und Vanquish Products auch kaum noch Teile dafür produziert - und VP ist/waren da diejenigen die wirklich gute Parts gemacht haben.

      Aktuelle Chassis haben auf jeden Fall diesen Vorteil den das Mantis hat, auch schon erkannt und auch aufgeholt - da ist es schon überlegenswert ob man nicht dahingehend rudert und sich beispielsweise topaktuelle Bully 2 Achsen holt und nicht jedes Mal Angst haben muss das etwas kaputt geht das ich nicht mehr nach bekomme ^^

      LG Gerry

      PS: Deine Tastatur - egal ob am Handy oder am PC - verfügt auch über verschiedenste Satzzeichen :D Sei doch so gut und verwende hin und wieder mal . oder , denn sonst ist so ein Beitrag extrem schwierig zu lesen - danke :tumbsup:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Hallo Gerry

      Danke für die Angaben was du für den Mantis alles so verwendet hast .

      Du schreibst du hast dir einige Teile selber gefräst kann ich wen ich Hilfe brauche da auf dich zurück greifen bin zwar auf der Suche nach einer Fräse habe aber noch nicht dass richtige gefunden

      weil zu teuer für mich als Privatperson.

      Danke nochmal
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ach und noch was habe ich fast vergessen Thema Fernsteuerung was ist eurer Meinung nach von den Fernsteuerungen

      Top für Crawler die es zur Zeit am Markt gibt Preis Leistung und für Anfänger wie mich leicht zu bedienen

      was meint ihr zu Spektrum DX3 oder DX4 Pro :rock: :rock: