Motodrom's U4RC-Mustang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motodrom's U4RC-Mustang

      Hallo, Leute!

      Die allgemeine Ultra4- und Trophy-Begeisterungswelle hat mich in einem schwachen Moment voll erfasst.
      Als Werna75 jüngst auch noch seinen getunten Doppelhammer hergeben wollte, musste ich mich einfach erbarmen :lol1:

      Der Twinny hat eine Alu-Rundum-Beplankung, GCM-Shocks und stehende Dämpfer - ein Layout, das mir recht gut gefiel:



      Die stehenden Dämpfer brauchten jedoch noch etwas Aufmerksamkeit - ich hab's so hingekriegt, dass die Antriebknochen voll ausfedert nicht rausfliegen. Hier der Vergleich alt/neu:



      Auch die hinteren Dämpfer brauchten ein bisschen mehr Bewegungsfreiheit; die stehenden Dämpfer ermöglichen eine Akkumontage auf der Vorderachse, also perfekt zum Kraxeln. Außerdem können damit auch Standard-Lipos eingesetzt werden :thumbup:



      ... to be continued ...
    • Weiter geht's ...

      Im deutschen Nachbar-Forum habe ich gelesen, dass sich die Crawler-Eigenschaften des Twinny mit 1.9er Ripsaws gewaltig verbessern. Da ich noch 5 überhabe, werde ich das mal testen. Die viel zu harten und eiernden Foams aus den Original-TH-Reifen hat Werna75 schon ausgetauscht - auch hier ist der Unterschied gewaltig!

      So sieht das neue Setup ohne Käfig aus:



      Die Bodenfreiheit wäre eigentlich optimal für die ASTS bzw. für Trophies á la Stonerocker Festival. Leider ist die Spurweite mit 24,5cm deutlich zu breit ...
      Mit dem 15T-Originalmotor ist die Endgeschwindigkeit im 2. Gang gar nicht so schlecht; ich glaube aber, dass ein 35T-Tamiya CR-Tuned perfekt passen würde. Falls ich Ultra4-Gelüste verspüre, kommt halt wieder was Schnelleres rein 8)



      Naja, und dann hätte ich alternativ noch diese Karosserie über ...



      Hmmmmmmmm ... :whistling:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Schaut super aus mit dem Mustang. :rock:

      Mir Geistert für einen Twinnie eine ähnliche Idee schon länger im Kopf herum:
      Bilder
      • bj_baldwin_recoil.jpg

        167,49 kB, 640×373, 197 mal angesehen
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Vielleicht liegt's an der Art, wie die Stoßdämpfer montiert sind - ich habe nur darauf geschaut, dass die Dämpfer richtig "arbeiten" können. Du hast Sie tw. ein bissl eingeklemmt; d.h. sie konnten in den Kugelköpfen nicht frei drehen.
      Bin gestern probegefahren - hat tadellos funktioniert ...
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ich muss mir anschauen, ob's für den Twin Hammers Tuning-CVDs gibt. Die Lenkung ist ohnehin ein Witz - aber lt. USA-Forum passt unter die GCM-Platte für die Shock-Towers kein Derwood-Steering-Kit. Ich muss also noch ein wenig tüfteln ... :stu:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ich finde das die lenkung für einen Rock Racer bzw. ein Ultra 4 Fahrzeug ausreichend ist bzw. mehr gar nicht nötig ist wenn man ihn artgerecht bewegt - wir sind ja mit unseren Einschlägen vom Scaler/Crawler viel zu verwöhnt.... ;)


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • @ Gerry: Du magst recht haben; aber Du weißt ja: das Bessere ist der Feind des Guten! :lol1:

      Ich habe heute wieder ein bisserl am Twinny geschraubt, geschnitten und gezwickt, und das Heck so umgebaut, dass es zur Mustang-Karo von der Linie her passt.
      Reservereifen und Karo sind nur mal lose aufgelegt, aber man sieht schon wo die Reise in etwa hingeht!

      Vor dem Reserverad ist jetzt noch Platz für Scale-Glumpert; wahrscheinlich kommen hier ein paar Sandbleche hin ...
      Was sich auch noch anbieten würde, wären auf der Motorhaube je ein Ausschnitt für die Shock-Towers - aber da bin ich noch unschlüssig :scr:
      Hier mal die Bilder dazu:



      Lg, Motodrom.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • motodrom schrieb:

      Ich muss mir anschauen, ob's für den Twin Hammers Tuning-CVDs gibt. Die Lenkung ist ohnehin ein Witz - aber lt. USA-Forum passt unter die GCM-Platte für die Shock-Towers kein Derwood-Steering-Kit. Ich muss also noch ein wenig tüfteln ... :stu:


      Das stimmt so nicht ganz...
      Mit ein bisschen tüfteln und anpassen bekommt man die Derwood Lenkung und die GCM Platte schon vernünftig zusammen :aetsch:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Du hast ja wirklich recht - ich habe Deinen TH komplett übersehen!
      Worauf muss ich denn konkret aufpassen - gibt's einen Geheimtipp? :D

      By the way: habe auch schon Lösungen mit Tamiya-Aluteilen gesehen - auch nicht uninteressant!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Der "Hai" (frei nach Triffnix) lebt (endlich)!

      Nachdem ich in der Abarena genau dreimal auf der Buggybahn hin- und hergefahren bin, stand der Mustang wie ein Stiefel! :ab: :aufreg:
      Allgemeine Verzweiflung machte sich breit:

      - ist der Akku (frisch geladen) im Ar***?
      - oder der Regler?

      -> Nö, es war der Motor! :scr: Keine Ahnung wieso, aber nach ein paar Metern ging wiederholt gar nix mehr. Tippe auf Multi-Organversagen beim Originalmotor. Zog ohnehin wie ein laues Mailüfterl. Direkt am Akku dreht er aber ganz normal - seltsam!

      Abhilfe lag im Regal: habe jetzt eine 35T-Tamiya-CT eingebaut und bin ganz schön happy damit im Twinny! Geht gut, bremst gut, kraxelt gut! :rock:
      Außerdem habe ich der Karo noch ein Schnellzugriffs-System für den Akkutausch verpasst:



      Jetzt werde ich mal ausführlich testen, dann die Lenkung tunen und evtl. noch eine Winde verbauen. Ach ja, und eine dezente Stoßstange braucht der Mustang auch noch, und die Ripsaws sollte ich endlich mal auf die Felgen kleben und, und, und ...
      Aber: soweit so gut!

      Lg, Motodrom.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power