red pajero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Hier mein Tamiya CC01 Pajero.

      Würd mich gerne freun wenn ihr mir helft was ich motorisch und optisch und mit der höhe machen kann.

      mfg wolfi
      Bilder
      • 9c1b5ae7.m.jpg

        44,54 kB, 500×375, 118 mal angesehen
      • 2623cfac.m.jpg

        52,62 kB, 500×375, 123 mal angesehen
      • 19131cf7.m.jpg

        49,67 kB, 500×375, 130 mal angesehen
      • a9ac9482.m.jpg

        38,54 kB, 500×375, 120 mal angesehen
      • e6fc9930.m.jpg

        41,03 kB, 500×375, 107 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Halllo,

      Erstmal danke das er dir gefällt !
      Würde bessere reifen und schöne felgen aber weis nicht wo man das für den tt01 gibt
      Ich will ihn höher haben (was brauch ich da alles, oder reichen 4längere dämpfer wenn ja welche)?
      Und motorisch mein ich das er mehr leistung hat (was brauch i dazu )?
    • Hallo und Willkommen!

      Ich würde Dir vorschlagen, Du stöberst durch diverse Bauberichte vom CC01.
      Da wirst Du sehr viele Anregungen finden, was bei einem CC01 zu verbessern ist - gleich vorweg, die Schwachstelle sind die hinteren Links und die Lenkung -
      zu beiden Themen wirst du ausgiebige Informationen finden - und wenn Du dann noch Fragen hast, kannst Du sie gerne stellen.
      Mehr Leistung kannst Du durch ein Vorsatz-Getriebe erreichen, auch dazu gibt es zahlreiche Beispiele in den einzelnen Bauberichten.

      LG
      Martin
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • joker69 schrieb:

      Ich würde Dir vorschlagen, Du stöberst durch diverse Bauberichte vom CC01.
      Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Und dann kannst Du auch konkrete Fragen stellen.

      Der Baukastenmotor ist ja nicht schlecht. Mehr Drehmoment erreichst Du mit einem Reduziergetriebe. Ein Regler mit Dragbrake erleichtert das Fahren im Gelände.

      Mehr Bodenfreiheit erreichst du mit längeren Federn nicht. Vorne kann die Einzelradaufhängung nicht mehr ausfedern und hinten ist ja eine starre Achse. Für mehr Bodenfreiheit hilft ein größerer Reifendurchmesser. Da bist du aber mit dem Wannenchassis beschränkt: Bei mehr als 95 mm Durchmesser haben die Räder keinen Platz mehr - außer du beschneidest das Chassis. Für mehr Bodenfreiheit solltest du auch die hinteren links anders machen und anders montieren - aber das findest du alles in den diversen Bauberichten (schau dir zu allen möglichen Fragen zum Beispiel trialpsychos SCX10-Killer, mastergery´s jeep wrangler oder Thomsons Phoenix u.a. ... an). Ich habe diese Reifen. Die passen, sind günstig und machen keinen schlechten Eindruck - man braucht halt etwas Geduld, bis sie da sind. Für deine Karo sind aber wahrscheinlich auch diese Reifen zu groß.

      Felgen gibt´s viele (rc4wd, gmade oder noname China-Felgen aus der Bucht, schau zBsp auch bei rc-shop.at oder rcmodelex). Es sollten 1.9 er Felgen sein, bei kleineren könnte es innen mit den C-Hubs eng werden. Da wirst Du am besten auch einmal googeln oder hier suchen müssen und dann gezielt nachfragen, wenn du Dir unsicher bist. Ich habe diese Felgen montiert. Aber da musste ich innenseitig, die Schrauben des Beadlockringes durch Senkopfschrauben ersetzen, damit sie nicht am C-Hub streifen.


      Günstige und teilweise sinnvolle Tuning-Teile gibt es von GPM bei Fortuna-Racing. Aber nicht alles von GPM ist gut bzw. macht Sinn.

      Interessanter, als die Felgen- und Reifenfrage ist beim CC-01 aber die Lenkung. Dazu findest Du auch einiges hier im Forum (auch geit den Deutschen: rockcrawler.de). Also: lesen, suchen, googeln, NICHT VERGESSEN: FAHREN und PROBIEREN !!!, wieder lesen, googlen, suchen (wichtig: nicht alles was im deutsch Forum steht einfach glauben :rolleyes: ), hier Fragen stellen und so weiter ....
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power