Mini-Getriebemotoren - wo kaufen, worauf achten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mini-Getriebemotoren - wo kaufen, worauf achten?

      Hallo Leute!

      Ich suche gerade Teile für ein neues 1:16-Scaleprojekt zusammen und möchte mir in Eigenregie so einen ähnlichen Einzelradantrieb bauen, allerdings mit einer geringeren Spurweite. Von der techn. Seite gesehen, bräuchte ich kleine Getriebemotoren mit einer Spannung von 6V und etwa 300 U/min Ausgangsdrehzahl, Gesamtlänge ohne Welle max. 40mm.

      Meine Frage ist jetzt - wo kann ich solche Motoren gut & günstig beziehen? Aus der Bucht vom Hongkong-Mann? Wie sieht's da mit Zoll, Steuern, usw. aus?
      Oder lieber doch ums vierfache Geld vom großen C oder dergleichen ...?

      Vielen Dank im Voraus,
      Motodrom.
    • Sowas hatte ich mir auch schonmal überlegt - bin aber zum Entschluss gekommen das die "Nachteile" gegenüber den "Vorteilen" einfach überwiegen und hab das dann verworfen....

      Hongkong ist immer ne nette Quelle - MwSt. von 20% ist immer zu bezahlen - insofern das "Packerl" vom Zoll begutachtet wird, Zoll ist dann ab einem gewissen Warenwert auch zu bezahlen - meist nicht wirklich tragisch. Noch dazu kommen 10EUR Postgebühren.
      Nur wenn dann halt was mit Garantie oder sonstigen Problemen ist gehört´s dann meistens dir...

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ich hab ja im Bobcat auch 4 solche Motoren drin, ursprünglich waren Hongkongmotoren drinnen. Die hab ich aber jetzt getauscht gegen die Hi-Power-Variante von noDNA. Hatte nämlich das Problem daß immer wieder ein Motor nach gewisser Zeit in eine Richtung langsamer drehte, die Tests werden zeigen ob die "Markenware" besser ist...
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Dank' Euch schön für die Antworten!

      Ist ja cool, wenn vier der kleinen Motörchen genug Power für den Bobcat haben! Und das der gut geht, habe ich ja in Viehdorf und in Wieselburg gesehen! :tumbsup:
      Bei mir ist das Modell allerdings ein FWD, und noch dazu brauch ich mindestens 250 - 300rpm. Da muss ich schon ein bissl auf's Drehmoment achten!
      Falls es jemanden interessiert, das Modell wird eine Citroen DS Tissier auf Heller 1:16-Basis. Mehr dazu zur gegebenen Zeit ...

      Ich habe bis jetzt 2 halbwegs passende Antriebsvarianten gefunden:
      - eine kompakte 6V-Variante mit 200 U/min
      - und eine arg langsame vom blauen Claus, weil ich mit 2S fahren werde

      Wie's aussieht, werde ich bei Variante 1 zuschlagen, das bringt bei 45mm Reifendurchmesser unter Last ca. 2 km/h.
      Greetz, Motodrom.

      ----
      EDIT: Gerade das hier gesehen - 1,8kgcm Drehmoment!!! Das isses :rock:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power