Milner LRM-1 / The Hardcore Evoque

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Was sich aber auch gezeigt hat: das zu weiche Reifen mit hoher Flanke (wie z.B. die Losi MRC, auch an 2S) nicht ideal sind. Der Schrotter hat den TT-01 am Asphalt dauernd aufs Dach gedreht!
      Habe die 1.55 Mickey Thompson MTZ daher gedanklich schon wieder ad acta gelegt und schaue gerade bei 80-85mm Buggyreifen ....
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Federungs-Upgrade

      Hi!

      Ein Problem der Reely-65mm-Dämpfer ist, dass nicht deren ganzer Federweg im TT-01(E) genützt werden kann. Teilweise behindern die Knochen und Aufnahmen selbst sogar den möglichen Federweg im TT-01; Aluteile bauen tw. schlanker und könnten das minimieren. Schrotter hatte aber auch eine gute Lösung mit Aluplättchen parat:



      Ich habe mir heute nach dem Frühstück auch ein wenig Gedanken gemacht, und bin zumindest an der Hinterachse auf eine äußerst elegante Lösung gekommen (links neu / rechts alt):



      Vorteil: der Dämpfer ist jetzt voll ausgefahren & es wird deren voller Einfederweg genutzt (bei längeren Dämpfern wie bei Schrotter's RC4WDs ginge sogar noch mehr!), man gewinnt am Auto selbst ca. 5mm Einfederweg und Federung wie Dämpfung sprechen direkter an, weil sie weiter außen am Rad angebracht sind! :thumbup:
      Man braucht dazu lediglich pro Seite eine M3x45 (oder 50) Millimeter-Schraube, 2 Beilagscheiben und eine M3-Stoppmutter ...

      Lg aus der Motodrom'schen Rallye-Entwicklungsabteilung :wink:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Darf ich schon eine Frage zur Lexankarosserie stellen oder ist das noch zu früh ?
      Also wenn es schon ginge, dann würde ich fragen, wie man am besten die Fensterrahmen bzw. -dichtungen macht, wenn man
      beim Decalset keine zum Draufkleben dabei hat ?

      Vielleicht steht das ja auch schon wo aber ohne Brille ...

      lG
      Fuzzi
      ... aber ich habe es wenigstens versucht :idea:
    • Hallo Fuzzi!

      Also beim Evoque sind Sticker/Decals/Pickerl dabei.
      Ansonsten würde ich mir einen schwarzen oder silbernen Lackstift organisieren, die Scheibendichtungen außen mit Tamiya Masked Tape abkleben und von außen nachziehen (die Dichtungen sind nach außen erhaben und daher besser von außen anzumalen).

      Ich hoffe, ich konnte da ein wenig helfen - wobei ich mich beim Lackieren immer ziemlich blöd anstelle ... :doo:

      EDIT: Beim Evoque muss ich auch einen Teil des Rahmens und die hinteren Seitenscheiben/Heckscheibe schwarz lackieren!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ich hab da auch 'ne Frage:

      Der LRM-1 hat ja Lufteinlässe auf der Motorhaube, an den hinteren Seitenscheiben und am Dach. Wie mache ich die am besten? Gibt's da was Fertiges, das ich adaptieren kann, oder soll man die aus Resin gießen, oder tiefziehen? :scr:

      Bei den Flugmodellbauern bin ich nicht wirklich fündig geworden ...
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Danke, Leute!

      Ich fürchte sowieso, dass ich die Scoops & Ducts selber machen muss - es gibt keine in dieser Form.
      Ich habe aber meiner Freundin schon eine fast leere Plastikflasche Mundwasser abgeluchst, und eine alte Fernseher-Fernbedienung aus dem Keller hervorgekramt. Der Upcycler hat wieder zugeschlagen! :crazy:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Neues aus der Raid-Rally-Abteilung:

      1. Testfahrt im Gelände erfolgreich absolviert! :thumbup:

      Setup: 7,2V NiMh / 4Ah am Baukasten-540er -> Motor wird mit den großen Reifen im Gelände warm, aber mit Kühlkörper dann sicher im grünen Bereich.
      Geschwindigkeit ist absolute Nebensache - bereits mit dieser Konfiguration war es echt spaßig, und es wurde nix kaputt!

      Der Schrotter hatte leider weniger Glück, aber 3S im Gelände sind vielleicht auch ein kleines bißchen zuviel des Guten :doo:
      Ein Antriebsknochen verweilt nun im Nirvana ...

      Hier noch 2 Beweisfotos:



      Fazit:

      - Langezogene Vollgas-Kurven gehen trotz gesperrter Hinterachse neutral bis untersteuernd
      - Links-Rechtskombinationen zwingen das Auto in den Drift, dann heißt es mit Gas korrigieren. Geht man stattdessen vom Gas, schaut die Schnauze nachher gegen die Fahrtrichtung.
      - Powerslides auf losem Untergrund sind jederzeit möglich.
      - Stabil geradeaus fährt die Fuhre nur mit hoher Geschwindigkeit.

      Also, durchaus interessant! :tumbsup:
    • Hi, Leute!

      Hat irgendjemand von Euch Erfahrung mit Bestellungen von RadshapeRC?
      Ich habe am 7. November die Evoque-Karo bestellt (Status: in stock), am selben Tag noch eine "Order Confirmation" (Bestellbestätigung) und ein "Order in Progress" bekommen. Und das war's!
      Seit dem nix mehr gehört! :aufreg:

      Am Montag habe ich mal per Mail nachgefragt - keine Antwort! Ich will nicht ums sauteure Geld bei deren Hotline anrufen ...
      Sehr komisch .... - aber wenigstens gut, dass ich per PayPal gezahlt habe.

      Lg, Motodrom.

      ---
      P.S.: Schrotter's Wildcat war in 4 (!) Tagen von Kamtec in UK bei mir!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hmmmm ...

      Die Reviews im Netz sind an sich auch gut. Nur irgendein Deutscher hatte offenbar auch ein ähnliches Problem. Seine Bestellung war auf "Back Order", Radshape hat ihm auch nicht Bescheid gegeben.
      Ich werde halt noch eine Weile warten (... auch wenn ich gerade jetzt Zeit zum Bauen hätte!) und mit ansonsten das Geld wieder holen. :(
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power