Tamiya CC01 .....bitte um Hilfe !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tamiya CC01 .....bitte um Hilfe !

      Hallo - bitte um eure Hilfe bzw. Erfahrungen !



      Nachdem ich nun mit meinen Axial SCX 10 eigentlich fertig bin , habe ich mir ( bevor Langeweile aufkommt ) einen Tamiya CC01 über Willhaben zugelegt .

      Nach gründlicher Recherche und Lesen einiger Beiträge hier in Diesen und dem Deutschen Rockcrawlerforum ( hoffe das ist kein Problem ) sind viele Fragen eigentlich schon beantwortet......

      Habe mir bei Ebay einiges an Tuning - Alukrams und Dergl. geordert !

      Das HPI Reduzierungsgetriebe muß ich noch gucken wo ich das bekomme - wäre für jeden Tipp dankbar. - Wo ?

      Reifen und Felgen bin ich mir auch noch nicht schlüssig ( sollten schön weich und der größe den Originalen hinkommen - 85 - 90 mm ) - Was fährt ihr für Welche ?

      Stoßdämpfer ? sind die Originalen brauchbar oder brauch ich Andere ?

      Meine Fragen richten sich natürlich an alle CC01 Fahrer ............

      erstmal DANKE - lg. Wolfgang
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hi. Ich hab die Absima Crawler Reifen drauf. Gibt es mit 96mm od. 108mm fertig verklebt. Steelhammer heißen die, evtl. nach Ansmann und Absima googeln, die gibts noch teilweise unter beiden Namen. Hab mir nun auch die Version mit Beadlockfelgen besorgt, hier ist der Gummi nicht verklebt und die Reifeneinlagen sowie Gewichte innen lassen sich beliebig anpassen. Der Gummi ist für so günstige Reifen recht weich und ich war bislang damit zufrieden. Die Felge könnte ein wenig stabiler sein fürs harte steinige fahren. Bei den fertig verklebten hab ich die Felge innen mit Bleikügelchen ausgeklebt, das hat super funktioniert, der Reifen ist massiv schwerer und die Felge insgesamt stabiler.
      Anbei ein Foto wie die Reifen an einem Auto aussehen.
      Stoßdämpfer hab ich vom Baukasten mit anderen Federn die zum Gewicht des Autos besser passen. Ohne groß eine Diskussion anzureißen aber beim CC-01 und seinen Möglichkeiten sind die Stoßdämpfer aus meiner Sicht eher unkritisch. Er fährt mit dem HPI Getriebe (wir hätten einen HPI Shop im Ort) ja nicht wirklich schnell und hüpfen ist auch nicht wirklich möglich. Wirklich dicht scheinen die Baukastenreifen aber nicht zu sein. Ich seh zwar keine wirklichen Ölspuren aber nach einigen längeren Ausfahrten war einfach deutlich weniger Öl drinnen. Da verwende ich das 0815 Silikonöl vom C...



      lg, Harald
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ich habe diese Chinareifen von - Edit vom Admin: Keine Links zu ebay! - Haben nur 92 mm Durchmesser. Sie sing günstig. Der Versand dauert halt etwas. Wie gut sie sind habe ich noch nicht ausgiebig getestet. Aber sie fühlen sich ganz gut an. So sehen sie auf dem Landfreeder aus: drücken .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerry ()

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power