Projekt Jeep M715

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Projekt Jeep M715

      Hy Leute

      Nachdem ich mir beim Stonerocker Festival von unseren tschechischen Freunden einen Rahmen gekauft habe, wuchs in meinem Kopf der Gedanke, etwas sinnvolles damit anzufangen.
      Also habe ich mir die letzten Monate darüber den Kopf zerbrochen, was denn das sein könnte. Meine Wahl fiel auf einen Jeep M715.
      Daher - bei RC4WD - Achsen, Blattfedern samt Halter, Dämpfer etc geordert und begonnen im Netz nach brauchbaren Bildern zu suchen.
      Die Umrisse habe ich mir mit Google Sketchup erstellt, danach ging's ans Zuschneiden der PS Platten (die ich endlich im Baumarkt gefunden habe !!).
      Derzeit bin ich gerade am Anpassen der Fahrerkabine, ich werde Euch natürlich weiter auf dem Laufenden halten.
      Es ist meine erste Karo, die ich mit PS Platten selber aufbaue. Daher vielleicht den einen oder anderen "Scale-Fehler" zu verzeihen.

      Wolfgang
      Bilder
      • 20141213_150024.jpg

        93,2 kB, 1.024×576, 180 mal angesehen
      • 20141213_150047.jpg

        97,63 kB, 1.024×576, 160 mal angesehen
      • 20141230_093019.jpg

        154,64 kB, 1.024×576, 164 mal angesehen
      • 20141230_093043.jpg

        159,14 kB, 1.024×576, 158 mal angesehen
      • 20141230_093056.jpg

        168,56 kB, 1.024×576, 148 mal angesehen
      • 20141230_093111.jpg

        152,81 kB, 1.024×576, 150 mal angesehen
      Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> Jetzt bin ich alt, grau und phantastisch - Spitzname: "Der Graue Baron" ;)
    • Hallo Wolfgang,

      das finde ich super, dass Du den M715 baust! :thumbsup:

      Den habe ich schon Monate auf dem Plan aber es ist immer so viel Arbeit angefallen, dass ich es nicht in den Hobbyraum schaffe. Aber wenn es so weiter schneit, sind wir bald eingeschneit un dann sollte ich dazu kommen. Wenn die anderen Projekte Platz in der Bude lassen.

      Gruß
      Walter
      Gruß
      Walter


      Scaler Veranstaltungen: Bodensee Scale Run / Gmade Sawback Challenge Süd
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hy Jogi

      Also ich hab die Platten sowohl beim Bauhaus (in der Abteilung wo die Bilderrahmen sind !!) als auch beim Hornbach auf der B17 in Vösendorf gefunden. Die gibts in verschiedenen Größen und Farben, allerdings nur in 3 mm Stärke. Im Bauhaus hatten sie sie lange Zeit bei den Baumaterialien - dann haben sie die Platten eben in die Abteilung wo es Bilderrahmen etc gibt verlegt. Ich musste auch lange suchen, allerdings traf ich dann einen kompetenten Mitarbeiter, der etwas mit dem Ausdruck "PS-Platten" anfangen konnte.

      Wolfgang
      Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> Jetzt bin ich alt, grau und phantastisch - Spitzname: "Der Graue Baron" ;)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ah, das sind die Hobbycolor-Platten!
      Die hab' ich auch tw. in Verwendung - aber Polystyrol ist das glaube ich nicht. Eher Styren oder so, also halt so'n Schaumkunststoff ...

      "Echte" PS-Platten jeder Stärke, Rohre, Vollmaterial und Profile findest Du im Architekturbedarf (z.B. hier).
      Lg, Motodrom.
    • Hy

      Ja, ich glaub so heißen die. Aber die lassen sich hervorragend mit dem Stanley oder Skalpel schneiden und mit Sekundenkleber kleben. Beim Verformen mit Heißluft muss man halt ein wenig aufpassen. Aber ansonsten ist das genau das Material, das mir liegt. Der Gerhard hat seinen 12M18 damit aufgebaut.

      Wolfgang
      Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> Jetzt bin ich alt, grau und phantastisch - Spitzname: "Der Graue Baron" ;)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power