Tamiya CC-01 Problem - kein Rückwärtsgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tamiya CC-01 Problem - kein Rückwärtsgang

      Hallo allerseits.

      Mein Name ist Ronald und ich komme aus Judenburg in der Steiermark. Ich bin in der RC Scene noch nicht so bewandert, technisch und beim Schrauben an etwas grösseren Autos und Motorrädern aber schon. Also ich hab keine 2 Linken Hände wie man so schön sagt.

      Mein Sohn hat einen Tamiya CC-01 Unimog zu Weihnachten bekommen und ist auch schon begeistert damit umhergefahrenen. Er ist auch etwas am Eis und Schnee ( nicht viel Schnee aber doch) gefahren. Jetzt haben wir ihn wieder aus dem Keller geholt um eine Runde zu drehen, allerdings funktioniert der Retourgang jetzt nicht mehr. ;(

      Ich habe schon versucht ihn neu zu binden und zu Programmieren. Der Empfänger arbeitet meines Erachtens einwandfrei, aber auch am Fahrtregler leuchtet die LED beim Vorwärtsfahren und auch Rückwärts korrekt wie lt. Anleitung angezeigt. ( LED leuchtet bei vor und zurück und erlischt kurz vor Vollgas)

      Ist der Regler hinüber? Es handelt sich um einen TEU-105BK Empfänger: TRU-08 Fernbedienung: TTU-08
      Welchen soll ich als Ersatz kaufen, eventuell hat ja jemand so einen auch gebraucht. Wenn ihm das Hobby gefällt ( er ist jetzt 10 Jahre alt) dann müsste ich ja über kurz oder lang auch etwas hochrüsten. Das könnte ich jetzt gleich mit erledigen. Garantie wird das ja nicht sein falls er wirklich zu viel Schneewasser abbekommen hat. Gibt´s da gleich einen Tipp für eine wasserdichte Box.
      Wenn ich schon bastle dann gleich wasserfest für Regler und Empfänger. :saf:

      Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.

      Lg Ronny
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo

      Ich hab in einer alten RC Kiste ( gut das ich nicht immer alles gleich wegwerfe) doch tatsächlich einen Regler gefunden. LRP steht glaub ich drauf ( mein Junior fährt schon wieder ) hat keinen ein aus Schalter, läuft aber wieder mit Retourgang. Das einzige ist das er jetzt sofort in den Retourgang geht und nicht zuerst die 0 position abwartet, ich hab aber schon gelesen das das gar nicht so unvorteilhaft ist.

      Was ist ein Low Cost Fahrer..... Der mit wenig finanziellem Aufwand und geschick das maximun aus dem Auto holt.

      Lg Ronny
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Servus

      Bei uns baue auch ich die Autos und mein Junior (10) fährt sie (zu Schrott) :)
      Die Standard Tamiya Regler sind zwar nicht schlecht aber leider sehr wasserempfindlich, diese Erfahrung haben wir auch gemacht.

      Ich hab ein paar Tipps in einem PDF zusammengefasst da ich grad zufälig Bilder hatte von der Endzeitfotodokumentation. Der CC-01 Schrotthaufen darin gehört seit Weihnachten MIR da mein Junior nun endlich seinen Vaterra hat. So sieht er jetzt aus - und dann renoviere ich den CC-01 wieder so dass er mir gefällt und ich auch mal zum Fahren komme.

      app.box.com/s/cahyq6yg7pgz7cmcmvvj

      Vielleicht ist was brauchbares dabei.

      Ach ja - versuche auch ein Low Cost Fahrer zu sein - aber die Praxis lässt das oft nicht so toll zu wie ich mir das vorstelle.

      lg, Harald
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power