Willys MB High Lift 1/6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Willys MB High Lift 1/6

      Hallo Leute,

      Ankündigung meines ersten (Um)Bauberichtes in diesem Forum über ein Fertigmodell Willys MB von Dragon im Maßstab 1/6.

      Mit dabei:

      Bruce


      und Dschordsch:


      Seit längerer Zeit hatte ich noch das Fertigmodell eines Willys von Dragon rumliegen. 8o ... was soll ich groß sagen, Bruce und Dschordsch haben so lange keine Ruhe gelassen, bis ich dann endlich letztes Wochenende mal angefangen habe.
      Wie alles begann, präsentieren die beiden in Kürze in einem umfassenden Baubericht ...

      Zur Zeit ist er noch nicht fahrbereit, aber zum Probesitzen hat es bisher gereicht:






















      Das mal als kleine Vorschau, zum Appetit anregen...

      Bruce meinte: "Der letzten Jeep den ich Probefahren durfte, hat es irgendwie nicht gebracht ... zu tief, zu klapprig, kein Power ... zu lahm." :cursing:











      ...einen Baubericht zu diesem gibt es hier:
      Beste Grüße,

      Volker
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power


    • Hallo zusammen,

      hiermit möchte ich den angekündigten Baubericht beginnen. Eigentlich zeige ich den Rückbau, da das Fahrzeug schon mal montiert war. Aber da ich den Rahmen noch lackieren muss, kann ich das auch gleichzeitig mit dem Baubericht kommentieren.

      Der Rahmen ist aus gelaserten 6mm Alu-Vollmaterial. Motor-Getriebeeinheit werden von zwei Winkeln gehalten, die auch gleichzeitig zu Befestigung der Links dienen. Die Achsen sind, wie man unschwer erkennen kann, vom Axial Wraith, ebenso die inneren Links. Diese sind mir aber aus Kunststoff zu wabbelig, und werden noch gegen Alu-Links ersetzt.

      Als Antrieb kommt eine Brushless Combo von Skyrc zum Einsatz, ein Cheetah 60A Regler mit 21,5T sensored Motor, und ein RC4WD Zweigang Schaltgetriebe. Stoßdämpfer stammen aus einem Reely Monstertruck und die Bead Lock-Felgen von Integy. Hier erst einmal ein paar Bilder.







      Das Schaltservo für das Getriebe mußte ich aus Platzgründen in die Karosserie einbauen, und wird durch eine Alukiste, die als Mittelkonsole dient, getarnt.







      Zur Entstehung der hinteren Stoßdämpferhalter habe ich ein kleines Filmchen gedreht. Wer wissen will, wie ich so in meinem Hobbykeller rumwurschtel, kann mal hier reinschauen.

      Beste Grüße,

      Volker
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • ...es tut sich wieder etwas an der Willys Front. Während wir auf eine wichtige Teilelieferung aus China warten, beschäftige ich mich mit Lackierarbeiten.




      Bruce faselte irgendwas von ...na warte...brummel brummel...
      bei mir fährt keiner unaufgefordert mit...Dschordsch schon mal gar nich....brummel brummel
      ...Schleudersitz...krieg ich hin...brummel ... to fast, to furious





      Dann: Ding Dong ...die Post ist da ...
      Die Aluteile für die Vorderachse mit CVDs, neue innere Links aus Alu, und ein Paar geile Schäkel für den Bumper. :thumbsup:



      Ich: "Na Bruce, geile Sache das, oder? Damit kriegst selbst DU ein Wenden in 3 Zügen hin." :aetsch:

      Bruce: "Paß ma auff du Pflaume, ich kann Dir mal ganz schnell drei Hörnchen ziehen ...



      "Bürschchen.....bleib genau da stehen... :cursing:



      "Bruuuuce ... du sollst da stehen bleiben .... X(





      "...hab ich dich .... naaaa, nix zum stechen oder schießen dabei, du kleines Großmaul?



      Du weißt ja was jetzt kommt....

      Edit vom Admin: Letztes Bild entfernt - hier lesen Minderjährige mit, dieses Bild zeigte nicht unbedingt das, was wir mit unserem Hobby vermitteln wollen.

      ...bis demnächst in diesem Theater... :aetsch:
      Beste Grüße,

      Volker
    • @ Admin ........................ sorry :thumbup:



      ...während Bruce noch etwas schmollt...keine Ahnung wo
      der rumhängt... ;( habe ich die CVDs und Alu Teile eingebaut. Nun habe ich deutlich
      mehr Lenkausschlag, und das ganze [lexicon]Chassis[/lexicon] ist wesentlich verwindungssteifer bei
      Querbelastung... dank der Alu Links. :thumbsup:
      Um die Stoßdämpferhalter gut anschraubenzu können, habe ich den Achskörper innen mit
      Stahlringen ausgefüttert, die zwei M3 Gewinde haben...oben und unten.
      Da die Dämpfer kaum Querbelastung haben, ist das nun sehr gut befestigt.

      Die unteren Links und die Spurstange sind aus 5mm
      massivem Edelstahl, die ich mit Schrumpfschlauch überzogen habe. Kugelköpfe
      sind aus der Industrie, und sitzen schön spielfrei.

      Der Brushless ist wieder rausgeflogen, der war doch etwas zu schnell. Ich habe nun einen
      Graupner Speed 600BB eingebaut. Geregelt wird dieser mit einem Speedstar Crawler Regler.
      Die Getriebübersetzung habe ich um 20% reduziert, und ich bin mal auf die neuen Fahrleistungen gespannt...falls Bruce mir nicht zuvor kommt.













      Beste Grüße,

      Volker
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power