Suche Erfahrungsaustausch im Raum Linz!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Erfahrungsaustausch im Raum Linz!

      Hi hab mir einen Honcho zugelegt bzw mein 5 Jähriger Sohn :D . Ich hatte früher schon mal einen Axial Crawler (mit fast allem getuned was ging) hab ihn dann aber wieder verkauft da mir das bauen mehr freude gemacht hat als das Fahren. Jetzt will ich mich im Scalebereich ein bisschen verwirklichen und suche da ein paar Leute im Raum Linz die mir bei den ersten Schritten zur Seite stehen. Möchte ein paar Sachen tunen vor allem Sachen die nichts kosten (selbermachen). Hab Langjährige Modellbauerfahrung im Auto, Flugzeug, Hubschrauber, Drohne, Schiff, Panzer...... und einen tollen großen Modellbaukeller mit den geeigneten Geräten und Werkzeug. Hab gesehen das Forum ist voll mit Tipps und Tricks aber es ist immer besser wenn man Gleichgesinnte findet bei denen man sich das eine oder andere in Natur ansehen kann. Mein Honcho hat momentan einen Militärlook(soll auch so bleiben), einen Robitronic Speedstar2 Crawlerregler und einen Robitronic 55T Crawlermotor (Fotos folgen). Technisch habe ich sonst noch nix getuned. Vorschweben würde mir Akku versetzen, Servohalterung und Lenkgestänge ändern, Links und Schwachstellen optimieren. Würde mich über Antworten freuen.

      Lg Thomas
    • Servus aus Amstetten! :wink:

      Wenn Du am 7. Februar zum IFSC kommst, kannst Du Dir von fast 40 Personen Tips holen ;)
      Vielleicht hast Du heuer ja auch Lust auf die eine oder andere Scalewanderung. Schrotter, Werna75, Thomsen und ich gehen ab und an auf den Gipfelstein.

      Lg & viel Spaß hier im Forum,
      Motodrom.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hi Thomas ,

      die Akkuposition ändern ist schon mal ein guter Anfang, das bringt schon mal einiges ich hab bei meinem ein AluProfil aus dem Baumarkt genommen, an die Löcher der RC Box geschraubt, 2 weitere Löcher dazu gebohrt das sich der Halter nicht verdrehen kann und darauf den orig. Akkuhalter montiert. (von dem L-Profil hab ich noch was)

      Ebenso das Lenkgestänge und die Links kannst Du dir aus Traxxas Kugelköpfen, m4 Gewindestange und 6mm Alurohr aus dem Baumarkt in der Low budget selbst herstellen da bist glaub ich mit 15 Euronen für ein Auto dabei hält und ist selbst gemacht. :tumbsup:

      In meinem Thread sieht man auf einem Foto das mit dem Akkuhalter (ich hab halt den vom Wraith genommen aber das geht natürlich auch mit der vom SCX):

      Thomsen´s Jeep



      G

      Thomsen
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Thomsen schrieb:

      Hi Thomas ,

      die Akkuposition ändern ist schon mal ein guter Anfang, das bringt schon mal einiges ich hab bei meinem ein AluProfil aus dem Baumarkt genommen, an die Löcher der RC Box geschraubt, 2 weitere Löcher dazu gebohrt das sich der Halter nicht verdrehen kann und darauf den orig. Akkuhalter montiert. (von dem L-Profil hab ich noch was)

      Ebenso das Lenkgestänge und die Links kannst Du dir aus Traxxas Kugelköpfen, m4 Gewindestange und 6mm Alurohr aus dem Baumarkt in der Low budget selbst herstellen da bist glaub ich mit 15 Euronen für ein Auto dabei hält und ist selbst gemacht. :tumbsup:

      In meinem Thread sieht man auf einem Foto das mit dem Akkuhalter (ich hab halt den vom Wraith genommen aber das geht natürlich auch mit der vom SCX):

      Thomsen´s Jeep



      G

      Thomsen

      Werd mir das am 7.Februar genau anschauen wie das mit der Akkuhalterung geht. Wie lange sollen die Links für den Honcho sein bzw wo bekomme ich solche Servohalterungen mit zwei Linkanschlagpunkten? Will die beiden Y-Teile loswerden.
    • Russencrawler schrieb:

      Hi,
      bin maximale 15 km weit weg von dir zuhause, bei jedem Heimspiel der BlackWings dabei, also da liegt ein Erfahrungsaustausch sehr nahe :mrgreen: !

      motodrom schrieb:

      @ tomvamp1: die Siegerehrung wird so gegen 17 Uhr über die Bühne gehen, dann wird evtl. noch ein wenig bei einem Kaffee oder einem Bier geplaudert, und dann denken wir ans Abbauen ...

      Da komme ich dann sicher mit meinem Sohn vorbei. Freu mich schon! :)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power