RECON G6 in Österreich am 29.8.2015 - ANMELDUNG MÖGLICH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Zufahrt auf's Gelände

      Hy Leute

      Ist die Zufahrt auf's Gelände lt. beiliegendem Foto möglich? Auf den Plänen der OTA Seite sieht man nicht alles.
      Meine Anfahrt habe ich beim Lukas weg eingezeichnet. Bitte um Info.

      Wolfgang
      Bilder
      • Zufahrt G6.JPG

        137,78 kB, 1.053×934, 138 mal angesehen
      Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> Jetzt bin ich alt, grau und phantastisch - Spitzname: "Der Graue Baron" ;)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • ceno schrieb:

      ...muss man im Team fahren oder kann man sich auch als Lone Wolf durchkämpfen?

      Ich glaub, das ergibt sich von selbst. Zumindest dann, wenn man Hilfe braucht. Außerdem ist es nett, mit jemanden durch's Gelände zu spazieren.
      Aber Team ist nicht notwendig.

      Wolfgang
      Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> Jetzt bin ich alt, grau und phantastisch - Spitzname: "Der Graue Baron" ;)
    • @ceno, wenn ich mich recht erinnere haben wir uns in Spillern schon kennengelernt. Du fährst auch einen Ascender. Mein Junior auch. Also so alleine bist Du nicht...

      Ich mach mir momentan mehr sorgen wie ich unsere Akkus wieder lade. Letzte Woche waren wir campen und nach einer Stunde Laderei sprang mein Töffi (also das im Maßstab 1:1) nicht mehr an... Klingt als bräucht ich ´ne neue Batterie.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • errorwolfi schrieb:

      Hy Leute

      Ist die Zufahrt auf's Gelände lt. beiliegendem Foto möglich? Auf den Plänen der OTA Seite sieht man nicht alles.
      Meine Anfahrt habe ich beim Lukas weg eingezeichnet. Bitte um Info.

      Wolfgang

      Zusatzfrage:
      Ist die Straße auch für kleine 1:1er (mit Straßenreifen und ohne Geländefahrgstell - eher im Gegenteil :S ) befahrbar oder soll ich einen größeren Tourenrucksack einplanen ... damit ich während des Anmarsches nicht verhungere oder verdurste :rolleyes:

      @ Akkus:
      Voriges Jahr in Retz bin ich mit 2x 2s4300 mAh locker ausgekommen - und das war auch mein erstes G6 :)
      have fun,
      paul > rccarmuseum.org
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • @Paul

      Ich werf mir 3 x 6000er und 2 x 4200er in den Rucksack. Das sollte reichen. Hab voriges Jahr in Retz einen 6000er zu 80% und den 2.ten zu 40% "entstromt".
      Wenn'st 4mm Goldkontakt als Anschluß hast, sollte das kein Problem sein.

      Wolfgang
      Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> Jetzt bin ich alt, grau und phantastisch - Spitzname: "Der Graue Baron" ;)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Jeder der sich für den RECON G6 oder das Globetrotter Rodeo mit einem Fahrzeug voranmeldet hat die Chance einen ferngesteuerten Jeep der von Axial Racing gesponsert wurde zu gewinnen.
      Damit Ihr auch gleich starten könnt hat Gery's modellbau blog noch Akku und Ladegerät zur Verfügung gestellt.



      Ihr habt Zeit bis 27.08.2015 09:00
      offroadtrucks-austria.com/ticket.html
      Team RC4WD - Team Tekin Racing - Team Stonerockers Austria
    • daniels schrieb:

      Hi,

      Ich denke das 10 000 mah 2S sinnvoll ist!

      Aber es gibt soviel faktoren - also keine Garantien.

      Zur Not kann man beim 1:1 auch laden und wieder zurück gehen!

      LG
      Daniel

      Servus Daniel,

      kannste das auch mal im deutschen Forum posten ! :sal:

      Da gibts auch Fragen dazu ! :scr:
      :rock: Grüssle Martin :rock: freestyle-trial.de
      Anti-elektro-Winch Driver :bou:

      8) 2.2er Driver of the Day G6 Erzberg 2015 / 2016 8)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Der genaue Zeitplan kommt noch aber grob gesagt läuft ein Recon G6 in der Regel so ab:

      Achtung! Diese Zeiten sind nicht fix, nur Richtwerte!
      Fahrerbesprechung um Ca 10:00 Uhr und danach Start um 10:30.
      Der Kurs ist auf mehrere Sektionen aufgeteilt, wobei man die Sektionen der Reihe nach durchfährt. Startest du zB in der Startgruppe C fährst du C,D,A und dann B.
      Die Tore sind nummeriert und die RECHTE TORSTANGE hat die ZAHL - dadurch ergibt sich die Richtung in der ihr die Tore durchfahren müsst.
      Warum ist das wichtig? Weil ein RECON G6 kein Rennen ist oder ein Punkte und Stiche zählen: es ist ein Abenteuer, auf dem ihr die Gegend erkunden sollt und euch Zeit nehmen müsst!
      Manche Tore sind absichtlich ein bisschen versteckt, damit ihr mit offenen Augen fährt.
      Auf den Sektionen sind auch Dinge versteckt, die ihr findet sollt. Das kann alles Mögliche sein, das nicht dort hin gehört (Actionfiguren, Murmeln, Scale-Plumpsklo, Spielzeug....)
      Wenn ihr diese "Adventure - Items" findet, könnt ihr sie auf eurem Scaler befestigen und zurück zu unserer Ausgangsbasis, dem G-Central, bringen. Ihr bekommt eine Belohnung für diese Fundstücke!

      SCORESHEET:
      Ihr bekommt eine Kartonkarte, auf der ihr alles dokumentiert, was ihr auf eurer Reise erlebt:
      -) eine TORSTANGE berührt (bitte wiederaufstellen)
      -) Adventure Item gefunden (Tor Nummer aufschreiben)
      -) Tor fehlt
      -) "Mittagspause um 12:35, Tor 122, Schnitzel und Pommes"
      -) "11:20; Auto kaputt bei Tor 75, Reparatur in Fahrerlager, Weiterfahrt ab Tor 75"
      -) "Tor 23 - 25 ausgelassen, weil zu schwer für mein Auto" (wenn ihr keine Kratzer in eure Vitrinen-Autos machen wollt)
      Schreibt einfach alles auf!!

      Regeln:
      TORSTANGE berühren, Absperrband berühren, Tor ausgelassen wegen zu vielen Leuten, Tor ausgelassen weil ihr nichts riskieren wollt....

      --> Kreuz in der Box mit den Torfehlern

      PENALTY WINCH:
      Die Penalty Winch ist eine "manuelle" Winde. Ihr MÜSST ein Abschleppseil am Auto haben. Wenn eure Freunde euch nicht helfen können und die elektrische Winde auch nicht reicht dürft ihr die "Penalty Winch" verwenden.
      Dabei nimmt man das Abschleppseil und macht ein Scale Windenmanöver - also das Auto mit dem Seil wieder aufstellen, über eine Kante ziehen ...
      Ihr zieht das Auto mit der Hand, aber moniert das Seil so, wie es auch bei einem echten Auto wäre.
      Danach macht ihr ein Kreuz in der "Penalty Winch" box und könnt weitermachen.
      Die elektrische Winde dürft ihr so viel verwenden wie ihr wollt.

      Die Recon G6 Community: du kannst zu einem G6 kommen und dein Auto nicht bei dir haben - es wird etliche Leute geben, die dir sagen: "Hey nimm mein zweites Auto, dafür helfen wir uns gegenseitig auf den Trails!"
      Hab ich vor einer Woche beim Skinwalker Recon G6 in Utah erlebt!

      Nach dem langen Text kann ich euch die Regeln in einem Satz zusammenfassen:
      Genießt die Zeit in der Natur, haltet die Augen offen und schreibt alles was ihr am Trial macht in euer Scoresheet!

      Wir sehen uns in weniger als einer Woche!
      Mfg
      Chris
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power