RC4WD Stahlfelgen mit RC4WD 1.9 Rok Lox kleine Hilfe nötig!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RC4WD Stahlfelgen mit RC4WD 1.9 Rok Lox kleine Hilfe nötig!

      Hi zusammen hab mir jetzt für meinen Axial Honcho die RC4WD Stahlfelgen mit den 1.9 Rok Lox Gummi bestellt und hab da ein paar Fragen.

      Meine Fragen ?( :

      1. Welchen Belüftungslochdurchmesser soll ich in die Felgen bohren?
      2. Wie viel Gewicht pro Felge soll ich aufkleben (muss jetzt nicht zu schwer sein weil ich noch einiges aus Plaste habe)?
      3. Soll ich den mitgelieferten Einlageschaum verwenden(erscheint mir sehr hart) oder lieber einen Memoryfoam?
      4. Wenn Memoryfoam, welchen?

      Wäre toll wenn ihr mir da etwas helfen könntet! :thumbsup:
    • Belüftungslöcher würde ich keine machen, ist eigentlich nicht nötig und Du hast dann nur Wasser in den Einlagen.

      Gewicht würde ich max. eine Reihe (sind glaub ich 70g) Wuchtgewichte empfehlen wenn Du mit der Lexan Karo fährst, eher mit der Akkuposition spielen.

      Die Einlagen würde ich fürs erste mal lassen kannst Du ja immer noch mal tauschen.
      Wenn man Tiere nicht essen soll, wieso macht man sie dann aus Fleisch? :D
      I´d rather push a jeep, than drive a land rover . :rock:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Das sind alles Fragen die man pauschal nicht beantworten kann da sie sehr von der Art des Fahrzeugs, seines Einsatzzwecks und dem Fahrzeuggewicht abhängig sind.... LG -G-


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerry ()

    • Danke schon mal für die Antworten. Das mit den 70g pro Reifen erscheint mir ein gutes Mittelmaß. Löcher möchte ich schon machen da ich nicht im Nassen fahre und mehr Bodenhaftung brauche. Werde aber 2,5mm Löcher machen und ein Gewinde rein schneiden um sie wieder verschließen zu können falls sie nicht den gewünschten Effekt bringen. Die Einlagen lass ich mal, hast ja recht erst mal probieren wie die originalen sind.

      Gerry: Mein Akku ist bereits nach unten quer gesetzt. Motor 55T von Robitronic. Der Einsatzort sind eher felsige Steigungen bzw. für Wettbewerbe wie am 7. in Amstetten, wo sich gezeigt hat das mein kleiner Honcho nicht schlecht geht aber zu wenig Bodenhaftung hat (rutscht).

      Es ist noch eine Frage aufgetaucht. Hab heute mal einen Reifen zur Probe montiert und bemerkt das das Achsgewinde sehr weit aus der Felge steht. Jetzt frage ich mich ob ich da zwischen Mitnehmer und Felge eine Scheibe dazwischen basteln soll (Spurverbreiterung) oder das Gewinde kürzen? So wie es momentan ist sieht das ganze etwas mau aus. Wie breit darf die Spurbreite für Wettbewerbe sein? Hab in Amstetten bemerkt das die Spur ruhig etwas breiter sein darf um nicht so leicht zwischen die Holzüberfahrten zu rutschen.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power