3te Burg Trophy Unken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Energy schrieb:

      1) So wie's ausschaut bekommen wir für dieses Jahr einen eigenen Kameramann, der den ganzen Tag nur filmen wird und das dann in einem professionellen Film zusammenschneidet und ins Netz stellt. Mal sehen...
      Der Wahnsinn in Dosen! :che:

      Energy schrieb:

      2) Auch bei den Sponsoren gibt es was positives Neues. Da kann ich euch aber erst in den nächsten Wochen genaueres sagen.
      Die Sponsorentasche vom letzten mal leistet uns beim Einkaufen noch treue Dienste und das Feuerzeug ist im Ersatzteilkoffer bei den Schrumpfschläuchen. :thumbsup:
      Gruß, Alex
      Punisher Wraith - Dawn of the Dead Chevy - 34er Ford - SAMCRO G6 - Weyland Yutani AZ0912 HA-XTV 6x6
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Slasher4x4 schrieb:

      Energy schrieb:

      1) So wie's ausschaut bekommen wir für dieses Jahr einen eigenen Kameramann, der den ganzen Tag nur filmen wird und das dann in einem professionellen Film zusammenschneidet und ins Netz stellt. Mal sehen...
      Der Wahnsinn in Dosen! :che:


      ----> Du sagst es. Denn der Wahnsinn in Dosen (=Energy (Achtung Doppelironie :D )) sieht aktuell so aus:



      Energy schrieb:

      2) Auch bei den Sponsoren gibt es was positives Neues. Da kann ich euch aber erst in den nächsten Wochen genaueres sagen.
      Die Sponsorentasche vom letzten mal leistet uns beim Einkaufen noch treue Dienste und das Feuerzeug ist im Ersatzteilkoffer bei den Schrumpfschläuchen. :thumbsup:

      ----> So soll es sein.

      Lg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • @neon-freak:
      Du sagst es!!


      Voller Stolz präsentiere ich euch die (bisher organisierten) diesjährigen Sponsoren:

      Völker 1.JPG
      vm-personal.at


      Crawlerkeller.jpg
      crawlerkeller-shop.de


      Kayhobbies.jpg
      kayhobbies.at


      Es wird also zusätzlich zu den Pokalen auch noch Sachpreise, online Einkaufsgutscheine, Werbematerial (Kulis, Einkaufstaschen, Feuerzeuge, ..) und natürlich auch den Klassiker geben: Völker-Energy-Drink :tumbsup:
      An einem weiteren Sponsor bin ich noch dran; weiß aber noch nichts Genaues.

      Lg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Bin auch dabei! :rock:

      -) Energy (Fr, Sa, So; SNIPER)
      -) Hermann (Fr, Sa, So; Wraith) -
      -) Mortimer (Fr, Sa, So; ?) -
      -) Schrotter (Sa; ?) -
      -) Werna75 (Sa; AX 10 Scorpion)
      -) Motodrom (Sa; ?) -
      -) JoFreak (evlt.Fr, Sa; SCX10) -
      -) Intense-(sa/so-scx10 Toyota!) -
      -) Slasher4x4 (Sa, SCX10 o. Wraith) -
      -) Gerry (Fr,Sa; RC4WD TF 2)
      -) Wutz ( Sa,So; SCX10)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Irgendwie dachte ich, dass ich mich schon lange angemeldet habe, denn in meinem Kalender ist Unken schon eingetragen.
      Dann aber jetzt:

      -) Energy (Fr, Sa, So; SNIPER)
      -) Hermann (Fr, Sa, So; Wraith) -
      -) Mortimer (Fr, Sa, So; ?) -
      -) Schrotter (Sa; ?) -
      -) Werna75 (Sa; AX 10 Scorpion)
      -) Motodrom (Sa; ?) -
      -) JoFreak (evlt.Fr, Sa; SCX10) -
      -) Intense-(sa/so-scx10 Toyota!) -
      -) Slasher4x4 (Sa, SCX10 o. Wraith) -
      -) Gerry (Fr,Sa; RC4WD TF 2)
      -) Wutz ( Sa,So; SCX10)
      -) Gneisser (Sa, Dingo)
      Bis bald

      euer
      Gneisser

      aus der schönen Steiermark :greenthumbs: :greenbiggrin: :greenthumbs:

      Mein heuriges ASTS-Auto:
      MST CMX mit Toyota J45 Karo
    • -) Energy (Fr, Sa, So; SNIPER)
      -) Hermann (Fr, Sa, So; Wraith) -
      -) Mortimer (Fr, Sa, So; ?) -
      -) Schrotter (Sa; ?) -
      -) Werna75 (Sa; AX 10 Scorpion)
      -) Motodrom (Sa; ?) -
      -) JoFreak (evlt.Fr, Sa; SCX10) -
      -) Intense-(sa/so-scx10 Toyota!) -
      -) Slasher4x4 (Sa, SCX10 o. Wraith) -
      -) Gerry (Fr,Sa; RC4WD TF 2)
      -) Wutz ( Sa,So; SCX10)
      -) Gneisser (Sa, Dingo)
      -) Hinkebein_Didi (Sa, So; SCX10)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Weil die Burg Trophy letztes Jahr so megageil war, bin ich dieses jahr natürlich wieder dabei!

      -) Energy (Fr, Sa, So; SNIPER)
      -) Hermann (Fr, Sa, So; Wraith) -
      -) Mortimer (Fr, Sa, So; ?) -
      -) Schrotter (Sa; ?) -
      -) Werna75 (Sa; AX 10 Scorpion)
      -) Motodrom (Sa; ?) -
      -) JoFreak (evlt.Fr, Sa; SCX10) -
      -) Intense-(sa/so-scx10 Toyota!) -
      -) Slasher4x4 (Sa, SCX10 o. Wraith) -
      -) Gerry (Fr,Sa; RC4WD TF 2)
      -) Wutz ( Sa,So; SCX10)
      -) Gneisser (Sa, Dingo)
      -) Hinkebein_Didi (Sa, So; SCX10)
      -) mpeg_ (Fr ?, Sa; ?)

      Gruß

      Marc
    • Wia schwer werden denn die Strecken, son TF2 schafft halt nicht alles wia ein SCX.
      Hab ichs überlesen oder gibts kein Reglement?
      Wenn mich der Alex mit nimmt bin ich auch dabei :)

      -) Energy (Fr, Sa, So; SNIPER)

      -) Hermann (Fr, Sa, So; Wraith) -

      -) Mortimer (Fr, Sa, So; ?) -

      -) Schrotter (Sa; ?) -

      -) Werna75 (Sa; AX 10 Scorpion)

      -) Motodrom (Sa; ?) -

      -) JoFreak (evlt.Fr, Sa; SCX10) -

      -) Intense-(sa/so-scx10 Toyota!) -

      -) Slasher4x4 (Sa, SCX10 o. Wraith) -

      -) Gerry (Fr,Sa; RC4WD TF 2)

      -) Wutz ( Sa,So; SCX10)

      -) Gneisser (Sa, Dingo)

      -) Hinkebein_Didi (Sa, So; SCX10)

      -) mpeg_ (Fr ?, Sa; ?)
      -) Antholzer (Sa; TF2 Chevy, TF2Ford, CR01 Ford ich habe echt ka mit was ich fahren werden :) )

      Grüße

      Hubert
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo zusammen,

      dann nenne ich mich auch mal...

      1. -) Energy (Fr, Sa, So; SNIPER)
      2. -) Hermann (Fr, Sa, So; Wraith) -
      3. -) Mortimer (Fr, Sa, So; ?) -
      4. -) Schrotter (Sa; ?) -
      5. -) Werna75 (Sa; AX 10 Scorpion)
      6. -) Motodrom (Sa; ?) -
      7. -) JoFreak (evlt.Fr, Sa; SCX10) -
      8. -) Intense-(sa/so-scx10 Toyota!) -
      9. -) Slasher4x4 (Sa, SCX10 o. Wraith) -
      10. -) Gerry (Fr,Sa; RC4WD TF 2)
      11. -) Wutz ( Sa,So; SCX10)
      12. -) Gneisser (Sa, Dingo)
      13. -) Hinkebein_Didi (Sa, So; SCX10)
      14. -) mpeg_ (Fr ?, Sa; ?)
      15. -) Antholzer (Sa; TF2 Chevy, TF2Ford, CR01 Ford ich habe echt ka mit was ich fahren werden :) )
      16. -) Smokemaster Fr. ?, Sa. ?)
      17. -)...
      18. -)..
      19. -).


      Grüße Wolfi
      MFG

      Wolfi (Smokemaster)

      Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag....
      (Charly Chaplin)

      Axial SCX10 Dingo Kit // Axial Wraith // Wroncho // MAN KAT1 8x8 // Carfrika e.V.
    • @Hubert
      Na, werden bestimmt wieder wie letztes und vorletztes Jahr echte Männerstrecken mit Haaren auf der Brust! :D
      Sollte ja aber eigentlich kein großes Problem sein, da ja das Teamfahren noch mehr in den Vordergrund rücken soll. Was ich auch gut finde!
      Somit sollte auch eine Blattfederung kein allzu großes Hindernis darstellen........ wenn man einen Teamkollegen mit SCX10 hat. :P ;)

      Bin nur gespannt wie das mit dem Forcieren des Teamgedankens dann umgesetzt werden kann.
      Weil: es gibt halt scho saugute Einzelfahrer...... die dann aber evtl. absolut nicht teamfähig sind und es nicht ertragen können von den eigenen Teamkollegen "behindert" zu werden.....
      Oder Leute die alles selber fahren wollen und sich garnicht helfen lassen wollen... Alles schon gesehen auf Veranstaltungen in den letzten Jahren. :wacko:

      Was das Reglement angeht:
      da wäre es vielleicht echt gut, wenn ihr das im Vorfeld hier nochmal komplett schriftlich festhalten könntet, damit man das ein wenig verinnerlichen kann.
      Und damit, falls wieder gegenseitig selber bewertet wird, jeder die gleiche Basis hat.
      Ich weiß, ich weiß.... meist kommt dann jemand um´s Eck und sagt "ist doch alles nur Spaß" muss man doch nicht so ernst nehmen.
      Stimmt schon - irgendwie.
      Nur, dann braucht man IMHO gar keine Wertungsbögen mitschleppen und Auswertungen derjenigen machen, wenn die Art wie gewertet wurde stark auseinander geht.
      Eine Siegerehrung (in die in den letzten zwei Jahren ja auch immer viel Energy gesteckt wurde ;) ) wird ansonsten ja leider zur Farce.
      Nur meine persönliche Meinung. :wink:
      Gruß, Alex
      Punisher Wraith - Dawn of the Dead Chevy - 34er Ford - SAMCRO G6 - Weyland Yutani AZ0912 HA-XTV 6x6
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen - abe rmich beutelt's immer ein bissl, wenn ich sowas lese! :pinch:

      Ich meine, in einem Teambewerb "teamfähig" zu agieren, hat was mit sozialer Intelligenz zu tun. Ein bissl Wettbewerbs-Atmosphäre soll sein, sonst können wir uns gleich auf Scalewanderungen beschränken.
      Und Hand auf's Herz: was bringt es in einem Hobbybewerb (!), bei dem es keine hohen Preisgelder zu gewinnen gibt (!!), zu schummeln, tricksen und den Teamkollegen zu schikanieren (!!!)???

      Also wer das vorhat, soll lieber zuhause bleiben ...!

      ---

      Nachsatz: bei der Burg Trophy hat sich meines Ermessens nach dieses Problem bis jetzt aber nicht gestellt! :thumbup:
    • motodrom schrieb:

      Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen - abe rmich beutelt's immer ein bissl, wenn ich sowas lese! :pinch:
      Da ist mir jetzt ehrlich gesagt ned ganz klar warum´s dich beutelt.
      Wegen dem was ich geschrieben habe oder wegen den beschriebenen Umständen...? ?(
      Gruß, Alex
      Punisher Wraith - Dawn of the Dead Chevy - 34er Ford - SAMCRO G6 - Weyland Yutani AZ0912 HA-XTV 6x6
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • motodrom schrieb:

      Ein bissl Wettbewerbs-Atmosphäre soll sein, sonst können wir uns gleich auf Scalewanderungen beschränken.
      Sehe ich auch so.
      Ich will natürlich auch möglichst gut abschneiden und schauen ob sich die vielen (vermeintlichen) Verbesserungen und die viele Zeit die man in seine Autos investiert was bringen...
      Und auch um zu sehen ob man den fahrerisch besser wird.
      Aber wenn möglich, ohne den Spaß an der Sache an sich zu verlieren.
      Und gerade am Wochenende wieder gesehen wie viel Spaß es macht, gemeinsam Strecken zu bewältigen.
      Aber das wertet halt jeder anders für sich.

      motodrom schrieb:

      Und Hand auf's Herz: was bringt es in einem Hobbybewerb (!), bei dem es keine hohen Preisgelder zu gewinnen gibt (!!), zu schummeln, tricksen ....
      Ich versteh´s auch ned - es ist aber überall so. Da braucht man sich nix vormachen.
      Am Sonntag bei der G6 in Retz letztes Jahr hab ich mich während ich in der Sektion gerade warten musste mit einem Zuschauer abseits der Strecke unterhalten,
      der sich beklagte, dass es bei Ihnen beim 1:1 Moto Trial so schlimm wäre und viele meinen sie müssten auf Teufel komm raus bescheißen oder die Regeln unverschämt ausnutzen.
      Aber mei, überall "menschelt´s" halt... ^^

      Ich fände es eben nur gut wenn es das Reglement nochmal in gesammelter Form zum Nachlesen gäbe,
      damit auch unbewusstes falsches Werten minimiert werden kann.
      Weil falsches Werten natürlich nicht immer nur mit Vorsatz geschieht. Die Auswertung verzerrt es aber leider dennoch.
      Gruß, Alex
      Punisher Wraith - Dawn of the Dead Chevy - 34er Ford - SAMCRO G6 - Weyland Yutani AZ0912 HA-XTV 6x6
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • So, also vorerst Mal haben wir am Wochenende das schöne Wetter genützt und bereits weiter an den Strecken überlegt und gebastelt (es ist mit dem Vermieter ausgemacht, daß wir im Wald jetzt schon diverse Streckenteile und Hindernisse bauen dürfen, weil es dort eh keinen stört).



      Es wird diesmal sogar einige (!!) Hängebrücken zwischen vermoosten Baumstämmen und Steinpassagen geben... :rock:

      Bei der Planung am Wochenende hat sich herausgestellt daß wir aus Zeitgründen nun doch "nur" 4 Strecken bauen werden; aber die werden dafür entsprechend cool, lässig und knackig geplant. Hauptgrund für 4 Strecken ist zusätzlich die Tatsache daß wir das Judgen diesmal wie bei der ASTS machen werden: Jedes Team sucht sich ein "Gegen-Judge-Team" zur gegenseitigen Bewertung während der Sektionen (und bei 5 Sektionen wird der Tag zu kurz :D ).

      Und vielen Dank für die zahlreichen Anmeldungen bis jetzt. Das erleichtert uns das Planung und Streckenbauen!!

      Lg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • So, und nun zu den letzten Beiträgen:

      @Antholzer (Hubert):
      Wenn du mit deinem TF2 mitmachen möchtest ist das naürlich KEIN Problem. Die Strecken sind zwar länger und anspruchsvoller als bei den ASTS Bewerben, aber du bist immer mit mindestens einem weitern guten Fahrer in deinem (3er/4er) Team unterwegs und dann kann man sich bei brenzligen Situationen gegenseitig helfen. Ma wächst ja schließlich mit der Herausforderung. Ich glaube ich kann im Namen aller bisher teilgenommenen Teilnehmer der letzten 2 Jahre sprechen wenn ich sage daß es zwar anspruchsvoll war aber nicht unschaffbar.

      @Slasher4x4:
      Das mit den Einzelfahrern stimmt. Aber die Burg Trophy war und ist als Teambewerb geplant und wird auch so durchgeführt. Deswegen steht das Bestreiten der Sektionen im Team im Vordergrund.

      Dass bei den Bewerben immer wieder geschummelt wird (und das nicht zu knapp!!) ist leider richtig. Ich selbst (und auch viel Andere) bestätigen mir das immer wieder wenn wir bei den Bewerben zwischen den Sektionen plaudern. Meiner Meinung nach ist das ein Armutszeugnis wenn (wie schon geschrieben) bei einer Hobbyveranstaltung es Personen notwendig haben zu schummeln. Dass das eine oder andere Mal Jemand ehrgeizig ist und vielleicht einmal vor Ort wegen einem Torfehler diskutiert ist nur natürlich, aber schummeln geht halt gar nicht. Ma kann so einen Bewerb leider nur bis zu einem gewissen Grad planen und muß davon ausgehen daß die Teilnehmer auch selbst mitdenken und nicht zu unfair agieren.
      Motodrom hat es mit "sozialer Intelligenz" völlig richtig formuliert.

      Ob allerdings die Verbesserungen eines Fahrzeuges funktionieren oder nicht sieht man auch in einem Teambewerb, da braucht es keinen Einzelbewerb. Aber wenn sich Jemand findet der so eine Veranstaltung macht wo jeder nur für sich fährt wär ich auch dabei. Ist sicher auch mal was Nettes.

      Bzgl. Regelment habt bitte noch ein bißchen Geduld, das ist gerade in Ausarbeitung.
      Am Anfang war die Burg Trophy einfach nur als zusätzlicher Bewerb ( da gab es noch nicht so viele Bewerbe) zur ASTS geplant: Einfaches Regelment, anspruchsvolle Sektionen und ein cooler Tag mit netten Leuten und vor allem auch ein Bewerb wo man mit dem Wraith mitfahren kann. Jetzt wo es immer mehr Teilnehmer werden muß auch das Regelment "mitwachsen". Das Regelment wird sich aber grob wieder an die beiden Vorjahre anlehnen. Also bitte noch um Geduld.

      Lg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Energy schrieb:

      So, also vorerst Mal haben wir am Wochenende das schöne Wetter genützt und bereits weiter an den Strecken überlegt und gebastelt (es ist mit dem Vermieter ausgemacht, daß wir im Wald jetzt schon diverse Streckenteile und Hindernisse bauen dürfen, weil es dort eh keinen stört).
      Das ist ja auch mal cool, dass ihr da vorher schon ran dürft! :thumbup:
      Das macht es dann hoffentlich etwas weniger stressig für euch, wenn nicht alles so kurzfristig hergerichtet werden muss.
      Gruß, Alex
      Punisher Wraith - Dawn of the Dead Chevy - 34er Ford - SAMCRO G6 - Weyland Yutani AZ0912 HA-XTV 6x6
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power