Axial AE-5 mit welchem Motor und 3S Lipo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Axial AE-5 mit welchem Motor und 3S Lipo

      Hallo,

      mir stellt sich gerade die Frage ob ich meine Regler-Motor Kombi überhaupt mit einem 3S Lipo betreiben darf/kann.

      Ich habe einen SCX10 mit dem Original Axial AE-5 Regler und einem Axial 27T Motor, so wie es im RTR Modell verbaut ist.

      Jetzt kann man den AE-5 Regler aber auch mit einem 2S und 3S Lipo betreiben. Ich fahre jetzt schon längere Zeit mit einem 3S Lipo und bis jetzt ist auch nichts passiert. Gerade stöberte ich aber auf der Axial Homepage und bin auf diesen Artikel gestoßen ==> axialracing.com/blog_posts/1073910280

      Hier ein Auzug aus dem Link:
      When paired with a 2S LiPo battery, it can handle as much as a 12-turn motor. On 3S, 18-turn is the maximum.

      Soweit ich das jetzt verstehe kann ich unter 2S einen max 12T Motor verwenden und unter 3S maximal einen 18T Motor.


      Demnach darf ich mein Motor/Regel Kombi unter 3S garnicht fahren, oder ??? ?(

      Bitte um Hilfe :scratch:

      Danke
      LG Marco
    • Bei solchen Angaben bezieht sich das "maximum" auf das Minimum, weil der Motor "schärfer" is, je weniger Turns er hat. Also heißt "maximum 18T", dass du einen Motor mir 18T oder mehr nehmen kannst.
      Je mehr Turns dest mehr Drehmoment und weniger Drehzahl.

      Deine Kombination geht also eh in Ordnung! :tumbsup:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power