Gewicht Scale Crawler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewicht Scale Crawler

      Hi Leute,

      ich bin es ja gewohnt, bei meinem Team Associated Sc8.2e, Rc8.2 und TC6.1 WC aufs Gewicht zu schauen bzw. es zu reduzieren. Bei meinem Axial Jeep Wrangler gehts irgendwie in die andere Richtung. Der Kit hat 1,54kg ohne Elektronik, der RTR C/R Edition 2,1kg. Mein Jeep hat aktuell über 3,8kg ohne Akku. Der Yota hat mit Akku 2,7kg.

      Wie schwer sind eure Geräte und was habt ihr für Erfahrungen mit leichten/schweren Fahrzeugen im Gelände gehabt?

      Cheers

      Charlie
    • Hi, Charlie!

      Gewicht an sich ist nichts Schlechtes - dein Auto muss ja irgendwie mechanischen Grip aufbauen.
      Die Gewichtsverteilung ist es, die entscheidet, wie gut dein Scaler im Gelände ist!

      - Bei meinen Autos schaue ich immer, dass die Gewichtsverteilung zwischen Vorder- & Hinterachse bei etwa 60:40 liegt
      - und sich das Hauptgewicht immer Richtung Rahmenmitte oder darunter konzentriert.

      Soll heißen: Reserverad, Dachgepäcksträger und Scale-Glumpert am Dach sind zwar recht hübsch, aber ein Auto, dass dauernd umfällt, macht keinen Spaß (und ich weiß das aus eigener Erfahrung ...).
      Lg, Motodrom.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • motodrom schrieb:

      Hi, Charlie!

      Gewicht an sich ist nichts Schlechtes - dein Auto muss ja irgendwie mechanischen Grip aufbauen.
      Die Gewichtsverteilung ist es, die entscheidet, wie gut dein Scaler im Gelände ist!

      - Bei meinen Autos schaue ich immer, dass die Gewichtsverteilung zwischen Vorder- & Hinterachse bei etwa 60:40 liegt
      - und sich das Hauptgewicht immer Richtung Rahmenmitte oder darunter konzentriert.

      Soll heißen: Reserverad, Dachgepäcksträger und Scale-Glumpert am Dach sind zwar recht hübsch, aber ein Auto, dass dauernd umfällt, macht keinen Spaß (und ich weiß das aus eigener Erfahrung ...).
      Lg, Motodrom.


      Danke für die Antwort. Mein Jeep tendiert schon ordentlich zum Umfallen. Daher habe ich schon Metalfelgen und die Batterie nach vorne verfrachtet, dort die Posts auch noch um 6 mm gekürzt, somit hat er nur mehr 1-2 mm zwischen Batterie und Servo beim Einfedern.. Regler und Sound System sind auch nach hinten gewandert. Ich bin ja stark am überlegen, nicht doch mit dem Yota auf der ASTS zu fahren, wobei da leider nur die RTR Gearbox und Elektronik verbaut ist.