Denkansto...........

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ahm is gibt doch eh immer die viel einfacheren c1 Kurse bei den Asts läufen, man kanns,hald nicht immer jeden gerecht machen und ganz ehrlich bei einer 1:1 Trophy oder trial mit einem serienmäßigen Fahrzeug ohne upgrades mitzufahren ist ja auch ned unbedingt ratsam also denk ich sollte man sich dafür einfach anpassen.

      Hab mir Grad die neue Ausgabe vom Offroad Magazin gekauft und da ist ein Bericht über die French Xtrem 2015 drinnen, da Fahrens auch über Hinkelsteine und Mamutbäume.

      Was mir ein bisschen fehlt sind die Schlammpassagen und die kaum überwindbaren Wasser durchfahrten wie sie ja in echt bei keiner Trophy fehlen sollten!

      Ansonsten perfekt bitte nicht einfacher machen, es sollte schon eine Herausforderung bleiben!
      IF IN DOUBT, FLATOUT!!

      Axial Scx10 Mercedes G(erät) C2
      Axial Scx10 Cherokee Xj U4RC
    • Grüß Dich!

      INTENSE schrieb:

      Ahm is gibt doch eh immer die viel einfacheren c1 Kurse bei den Asts läufen, man kanns,hald nicht immer jeden gerecht machen und ganz ehrlich bei einer 1:1 Trophy oder trial mit einem serienmäßigen Fahrzeug ohne upgrades mitzufahren ist ja auch ned unbedingt ratsam also denk ich sollte man sich dafür einfach anpassen.

      Ich gebe Dir inhaltlich recht, wenn es um C2 geht - aber nur wenn es um C2 geht!
      Übrigens um genau den Unterschied - diese "viel einfacheren Kurse" oder doch nicht - diskutieren wir denn diese Kurse decken sich zu 90% mit den C2 Kursen
      Außerdem, es geht nicht um einfach - es geht um Scale - ein feiner Unterschied!

      INTENSE schrieb:

      ohne upgrades mitzufahren ist ja auch ned unbedingt ratsam also denk ich sollte man sich dafür einfach anpassen.

      DAS sehe ich ganz anders, denn genau DAS war aber der Ansatz der Klasse C1!
      Die C1 Klasse war für Serienbausätze und CC01 und Neueinsteiger, ... und eben auf schön gebaute Scaler, die zugunsten der Scaleoptik NICHT als Wettbewerbsfahrzeug konzipiert wurden.
      Blattfedern, wenig Verschränkung, kleinere Räder, lange Überhänge, ...
      Alles das, was einem das Fahren im Gelände weniger einfach macht...

      LG
      Martin
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo,

      Die ASTS Orga dankt für das zahlreiche Feedback!
      Es gibt natürlich keinen Maulkorb - wir finden jedoch das wir diese Diskussion in dieser Form nicht weiterführen sollten da es eventuell zukünftige Teilnehmer abschrecken könnte!

      Wir werden versuchen beim nächsten Event mehr C1 spezifische Strecke zur Verfügung zu stellen.

      Liebe Grüße
      Lukas/Daniel und der rest der ASTS Orga
      Team RC4WD - Team Tekin Racing - Team Stonerockers Austria
    • Maulkorb ...
      Eigentlich war es mir bis heuer egal wie schwierig eine Strecke ist, nur wenn man so wie ich gerne Autos baut und die dann auch als "€žScaler und Scalig" in einer Strecke bewegen, seine Leistungen im und mit einem Team und die des Fahrzeuges mit anderen vergleichen möchte, dafür war der ASTS in den letzten Jahren der Hammer. Wenn die ORGA sich dafür entscheidet denn ASTS in einen C2 Wettkampf zu verwandeln, oder wie es hier auch schon geschrieben wurde - einige Teile zurücklässt - dann verliert der ASTS sein Herz.

      Ich habe mich die letzten Jahre auf jedes ASTS und G6 Event gefreut und versucht immer dabei zu sein.........
      Da ich eine isolierte Rechtschreibstörung habe, schenke ich jedem die Fehler die er findet


      Das CHAOS verfolgt mich- ich kann nix dafür!!!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Stein schrieb:

      Maulkorb ...
      Eigentlich war es mir bis heuer egal wie schwierig eine Strecke ist, nur wenn man so wie ich gerne Autos baut und die dann auch als "€žScaler und Scalig" in einer Strecke bewegen, seine Leistungen im und mit einem Team und die des Fahrzeuges mit anderen vergleichen möchte, dafür war der ASTS in den letzten Jahren der Hammer. Wenn die ORGA sich dafür entscheidet denn ASTS in einen C2 Wettkampf zu verwandeln, oder wie es hier auch schon geschrieben wurde - einige Teile zurücklässt - dann verliert der ASTS sein Herz.

      Ich habe mich die letzten Jahre auf jedes ASTS und G6 Event gefreut und versucht immer dabei zu sein.........


      Genau das wollen wir nicht!

      Wir wollen keinen Wettkampf - wir wollen im Team gemeinsam schwere Strecken bewältigen - damit wir uns am Abend alle freuen was wir geschafft haben!

      Und ja wir nehmen jedes Feedback ernst und wie oben schon geschrieben werden wir versuchen mehr reine C1 Strecken Abschnitte und Tore zu ermöglichen!

      LG
      Daniel
      Team RC4WD - Team Tekin Racing - Team Stonerockers Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo Leute,

      bin gerade beruflich unterwegs und konnte daher nicht antworten. :aufreg:
      Das WIFI in China ist unter jeder Sau.....

      Ich nehme die Kritik gerne an und werde bei den C1 Kursen auf Scale Große Hindernisse achten. :tumbsup:

      Es sollte aber auch allen C1 Fahrern bewusst sein, dass sicher mehrere Autos mit 0 Fehlern ins Ziel kommen werden und dann es rein um die Zeit geht und nicht mehr um den Teamkarakter!!!!!

      Falls sich jemand aktiv beim Streckenbau in der AB Arena beteiligen möchte ist er herzlich am Fr. 05.06.2015 ab 13:00 eingeladen.

      Allen, die an die Grenzen Ihrer Fahrzeuge gehen möchten würde ich dann die C2 empfehlen, egal ob Hartplastik oder Lexan.

      Freue mich schon auf zahlreiches Erscheinen in Abersee.

      LG Ricci
      team modify driver

      Wer´s nicht probiert, weiß nie ob er es geschafft hätte !!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power