Tamiya Suzuki Jimny - Meinungen, Erfahrungen, Bauberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Fox: Seh ich genauso, würde auch für eine richtige Stock-Klasse plädieren. Aufbau laut Baukasten, keine Chassismodifikationen, kein Ballastgewicht, Motor nur Baugröße 540 brushed, Elo frei, Tuning nur Kugellager, Diff sperren, ev. fixes Servohorn bzw. Servosaver stillegen. Über CVD´s kann man reden falls die Knochen nicht halten würden.... Optik frei, nur muß die Karo an den Originalkanten ausgeschnitten werden (also keine Bumper entfernen o.Ä.)
      Also quasi identische Autos, und es kommt wieder auf den Fahrer an.
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • So war ja auch der Grundgedanke, würd auch die Reifen Stock lassen erspart die Diskussionen und zusätzlich könnte man die Kisten bei der Abnahme auf eine Waage stellen
      ( einfach nur so).
      Ein paar Ideen gibts ja schon, der Daniel der ihn schon am längsten fährt und der Lukas ( der in der kalten Jahreszeit derzeit was anderes wichtigeres am "laufen und springen hat")
      haben da sicher schon ein Reglement im Kopf, aber ein wenig Zeit ist ja noch.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • So, Scheinwerfer und Nebler sind vorne mal montiert und provisorisch getestet worden. Jetzt gehts an die Rückleuchten. Durch das Cockpit wird das Verstauen der Kabeln und des Lichtmoduls noch sehr spannend.
      Bilder
      • S1020020.JPG

        200,79 kB, 1.365×768, 198 mal angesehen
      • S1020021.JPG

        236,4 kB, 1.365×768, 94 mal angesehen
    • @ Remoteaddicte: Scheinwerfer gefallen mir sehr gut. Eine Frage - hast du die Hauptscheinwerfer der Karo folgend (parallel) eingebaut (so würden die Scheinwerfer wohl etwas nach links und rechts scheinen), oder hast du sie ein wenig nach innen gedreht, da die Karo im Bereich der Lampen ja schon recht stark nach hinten geneigt ist.
      Ich hoffe das ist verständlich genug formuliert.!?
      Danke
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • marciman schrieb:

      @ Remoteaddicte: Scheinwerfer gefallen mir sehr gut. Eine Frage - hast du die Hauptscheinwerfer der Karo folgend (parallel) eingebaut (so würden die Scheinwerfer wohl etwas nach links und rechts scheinen), oder hast du sie ein wenig nach innen gedreht, da die Karo im Bereich der Lampen ja schon recht stark nach hinten geneigt ist.
      Ich hoffe das ist verständlich genug formuliert.!?
      Danke
      Hi, ich habe die bequemere Variante genommen und die Scheinwerfer parallel zur Karo montiert. Somit werden sie auch etwas nach links oder rechts scheinen. Das ist aber nicht ganz so wild wie ich dachte. Ich war viel zu faul um mir mit den Lexanüberbleibsel Abstandhalter zu bauen. Ich glaube aber, dass sie auf den Innenseiten nicht ganz an der Karo anliegen, da ich sie mit einem Shoe Goo Ersatz reingeklebt habe und so die Scheinwerfer noch etwas positionieren konnte.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • So jetzt hat mir das Christkind meinen Jimny gebracht.
      War sehr schnell montiert und das obwohl ich nach einer CTS OP nicht sehr Geschickt bin.
      Finde es ist ein typischer Tamiya Plastikbomber, Verarbeitung ist OK.
      Was mir nicht gefallen hat das der Servo im Rahmen versteckt ist und das man wenn man ans Getriebe
      muß ziemlich viel demontieren muß.
      Ich muß die Diffs noch sperren, da irgendwer für Basteleien alle Heißklebesticks verbraucht hat.
      Ansonsten bleibt jetzt mal alles Stock, Motor kommt ein 80 T rein ( warum? ...Weil er da ist).
      Der Servosaver wurde jetzt mal mit einem Kabelbinder fixiert.
      und auch die schöne Karo wurde aufgebohrt und an den Haltern montiert.

      Sollte dann wohl für eine Suzuki Klasse reichen, hätte aber noch einen finsteren Plan im Hinterkopf.
      Bilder
      • suzi1.jpg

        207,49 kB, 1.280×768, 64 mal angesehen
      • suzi2.jpg

        228,37 kB, 1.280×768, 68 mal angesehen
      • suzi3.jpg

        169,69 kB, 1.280×768, 55 mal angesehen
      • suzi4.jpg

        239,91 kB, 1.280×768, 81 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hab heut mit dem 80 T Motor und gesperrten Diffs die erste Probefahrt im richtigen Gelände gemacht.
      Der 80 T Motor mit kleinem Ritzel passt, ich lass den Tamiya Regler drinnen, Bremse braucht man da keine.
      Die Rally Block Reifen sind bei Minus Graden nicht wirklich zu gebrauchen, die Bodenfreiheit ist gewöhnungsbedürftig, sitzt gerne in der mitte auf,
      auf Beton schiebt der Jimny beim Lenken stark nach vorne, auf Offroad Boden passts.
      Was wieder gewöhnungsbedürftig ist ist die Lexan Karo auf Ihren Stehern, der Kübel zittert die ganze Zeit herum.
      Eine ASTS Class1 Strecke ist sicher machbar wenn man sich mit dem Auto ein wenig auseinandersetzt.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Tamiya Suzuki Jimny - Meinungen, Erfahrungen, Bauberichte

      Cowboy74 schrieb:

      Hab die Rallye Block auf meinem TT-01 Artgerecht auf Sand und feinem Kies bewegt da gab's auch nie Probleme.

      von unterwegs gewischt

      Den Untergrund gibt's nicht immer bei einem ASTS-Lauf.......


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Axial SCX10 Toyota Hilux
      Axial SCX10 Deadbolt

      Axial AX10 Jeep
      Axial Wraith

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power