4te Burg Trophy in Unken 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich stimm ihm da größtenteils zu.
      Bin allerdings gegen die Strafe für freistehende Achsen, da diese das ganze Team trifft und man sich seine Teampartner ja nicht aussucht.
      Außerdem würdest du damit Deadboltfahrer (so es denn welche gibt) doppelt abstrafen, da die ja nicht mal die angedeuteten Kotflügel vorn haben.
      Ich schreib einfach mal kurz zusammen worans bei mir streng nach Reglement am SCX10 G6 scheitern würde:

      -25% Laufflächenabdeckung an allen Rädern
      -Scalefahrer
      -Schäkel hinten
      -Stoßstange hinten
      -Feuerlöscher

      Ich hab hinten aber durchaus ein Abschleppseil montiert!
      Der Scalefahrer kommt eventuell noch rein wenn ichs zeitlich schaff.
      Feuerlöscher nur falls ich noch einen rumliegen hab.
      Zeitlich is bei mir momentan einfach keinerlei Luft für Bastelaktionen.
      10-Stunden-Tage in der Firma und ein Twin Hammers totalumbau der bis G6 Erzberg fertig werden muss, dann Erzberg, dann Maggiora und dann Unken.
    • Hi Georg,

      Also ich sehe folgende Punkte im Reglement anders als im Vorjahr und damit kritisch:

      1. Die 25%ige Reifenabdeckung = Problem für G6, Deadbolt aber auch für deinen Sniper
      2. Comp Crawler Reifen sind nicht erlaubt? Was ist zB mit meinen HB Rover in 1,9" auf meinem Defender-Ascender ?
      3. Felgengröße bis 2,2" und Max. Reifendurchmesser 120mm widerspricht sich fast von selbst
      4. Fahrer und Interieur müssen vorhanden sein? Bei vielen RTR-Modellen gibt es weder Fahrer noch zB Lenkrad
      5. Feuerlöscher muss vorhanden sein? Wieso das denn auf einmal? Kommt dann nächstes Jahr der Pflichthund oder der Pflichtspaten?

      Und sollte das alles so bleiben, dann fahr ich halt außer Konkurrenz mit, denn dabei bin ich auf jeden Fall von Freitag Abend bis Sonntag Mittag.
      Bis bald

      euer
      Gneisser

      aus der schönen Steiermark :greenthumbs: :greenbiggrin: :greenthumbs:

      Mein heuriges ASTS-Auto:
      MST CMX mit Toyota J45 Karo
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo

      Also ich will mich hier auch mal zu Wort melden, zumal ich ja mit einem Stock Wraith gänzlich ausgeschlossen werde, was ich auch verstehe.

      Ich seh das schon auch bissl so wie Energy.
      Fakt ist, es ist ein Scalerun, und wenns nicht irgendwelche Pflichtteile gibt fahren bald alle nurnoch mit Lexandeckel ootb herum.

      Es ist ja nichts zwingend erforderlich, nur eben mit Strafpunkten versehen.
      Das soll ja lediglich die Leute animieren ihre Fahrzeuge scaliger zu gestalten.

      Es ist ja nicht so das die hier vorgegebene Sachen sündhaft teuer sind, oder extrem handwerkliches Geschick erfordern.

      25% Reifenabdeckung würd ich auf 1 Achse beschränken, das sollte machbar sein.

      Ein HB Rover ist nun mal ein Comp Crawler Reifen ich hatte die in 2,2" und hab sie auch gewechselt. Hat halt bei Scaleevents nix verloren, schon fairnesshalber.

      2,2" unter 120mm gibts ebenfalls.
      Ziel ist einfach nicht zu große Reifendurchmesser zuhaben.
      Im Prinzip eine indirekte Empfehlung mit 1,9" zufahren.

      Fahrer und Lenkrad lässt sich meist auch einrichten.

      Und Feuerlöscher ist in 1:1 Pflicht, also legitim das es hier auch so sein soll.

      Und sein wir uns ehrlich, so streng waren wir doch noch nie ;)

      Wenn bei jemand etwas oder mehreres nicht passt wars noch nie ein Problem, der Spass stand immer im Vordergrund.
      Im Prinzip sinds Denkanstösse für die nächsten Trophys.

      Hut ab vor Georgs Arbeit, lasst uns das mit zahlreichen Erscheinen huldigen.
      Ich werd wahrscheinlich sogar meinen Wraith downsizen um dabeizusein.

      Lg Patrik
      In Geduld du dich üben musst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dreckfressa ()

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hi.
      Also für mich ist das kein Problem bei 4 Autos passen 3 also ich Freu mich schon.
      Gneisser lese mal das Reglemete der ASTS dann fallen dir sicher ein paar Sachen auf die auch da so sind wie bei der Burgtrophy . :aetsch:
      Und ich werde den FC da Fahren . :xxx:
      Lg.Schrotter.
    • Na ja, wenn man das Nichthaben dieser Dinge mit Strafpunkten kompensieren kann, dann ist ja eh alles paletti.

      Warum aber ein HB Rover in 1,9 ausgeschlossen ist, mit einem Axial Ripsaw aber gefahren werden darf .........
      Bis bald

      euer
      Gneisser

      aus der schönen Steiermark :greenthumbs: :greenbiggrin: :greenthumbs:

      Mein heuriges ASTS-Auto:
      MST CMX mit Toyota J45 Karo
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hmm.
      Also ein Ripsaw und ein Rover haben gemeinsam die Farbe, und das sie beide aus Gummi sind. :aetsch:
      Einzig die schräge Aussenflanke weißt vielleicht Ähnlichkeiten vom Profil her auf, das wars aber.
      Ein Rover wirst in 1:1 ned finden denk ich.

      Man sieht das doch oder? :scr:

      Lg patrik
      In Geduld du dich üben musst.
    • Hy!

      Also für mich war die Burg Trophy, immer noch härter und herausfordernder als die Asts! Das war auch gut so! Das hat die Burg Tropy auch ausgemacht und einzigartig gemacht!
      Anpassungen sind Ok, aber man muß mit den Regeln nicht übertreiben!

      Mit freundlichen Grüßen
      Wutz
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Kann zwar diesmal leider nicht dabei sein, aber eine Bemerkung zum Reglement kann ich mir doch nicht verkneifen:
      Pro Sekunde Fahrzeit ein Fehlerpunkt? Das ist wohl ein Versehen und sollte Minute statt Sekunde heißen, oder?
      Andernfalls weiß ich schon, wie man gewinnt: einfach nicht starten, macht zwar 150 Punkte, aber in 150 Sekunden schafft die Sektion sonst keiner :D :D :D .
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • So lange habe ich mich gegen ein Reglement gewehrt um den ganzen Regel-Diskussionen zu entgehen, aber anscheinend geht das bei einem Reglement mit den Diskussionen nicht anders.
      Aber jetzt ist das Reglement nun einmal da und wir werden eine Lösung finden.

      Danke an alle für die positiven Antworten und Ansätze.

      Und weil ich das Reglement doch recht kurzfristig vor der Burg Trophy veröffentlicht habe und wegen der Ansätze, gibt es für 2016 folgende Anpassungen:
      -) 25% Abdeckung ist für 2016 weg
      -) Stoßstangen sind für 2016 weg
      -) Scalefahrer und Interieur sind für 2016 weg
      -) Schäkel vorne und hinten "entschärft"
      -) Feuerlöscher "entschärft"
      -) pro Sekunde ein Fehlerpunkt war ein Fehler --> jetzt pro Minute (Danke!!)
      -) zusätzliche "Extrem" Klasse eingeführt (danke an dich Patrick. Weil du dein Auto trotzdem umgebaut hättest um teilzunehmen :tumbsup: :tumbsup: habe ich mich entschlossen für dich (und Andere auch) doch eine eigene Strecke und Klasse zu machen).

      --> Neues Reglement: Burg Trophy Reglement 2016.pdf


      Und damit ich mir mit der Logistik ein bißchen leichter tu, anbei mal die aktuelle Teilnehmerliste (bitte fortführen):
      -) Energy
      -) Hermann
      -) ...


      mfg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hui, cool mit der extrem Klasse.
      Ich werd denk ich trotzdem umbauen, da ich gern ASTS auch fahren würde und in meinem Wraith soviel Zeit und Geld steckt das ich mich schwer trennen kann. Bestellt ist schon einiges, obs sich ausgeht bis zur Trophy weiß ich nicht, kann man aber im Wraith-Bericht dann lesen.
      Nicht das du dir die Arbeit machst für mich und ich dann in 1.9 daher komme ^^

      -) Energy
      -) Hermann
      -) Motodrom
      -) wutzididi
      -) Wutz
      -) Dreckfressa ( wahrscheinlich Wraith 1.9")

      Lg
      In Geduld du dich üben musst.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo Beinand,

      zuerst hatte ich schon befürchtet, dass ich mit meinem Unken bewährten Twinn Hammer dieses Jahr nicht teilnehmen kann, aber gemäß der neuesten Fassung des Reglements sollte es doch möglich sein, oder interpretiere ich die aktuellen Änderungen hier falsch?
      (Hatte ansonsten schon ernsthaft überlegt, wie man beim Twinn Hammer 25% Reifenabdeckung hinbekommen könnte, aber das geht wohl nicht wirklich vernünftig. Auch das Thema Stoßstange wäre ein offener Punkt gewesen)

      Aber so:

      -) Energy
      -) Hermann
      -) Motodrom
      -) wutzididi
      -) Wutz
      -) Dreckfressa ( wahrscheinlich Wraith 1.9")
      -) Gneisser
      -) Kraxler

      PS. Im Rockcrawler.de Forum ist der "Infobeitrag" im falschen Forumsbereich -> "Wettbewebe Crawler nur 1.9/2.2/Superclass", besser wäre er in "andere reginale Wettbewerbe" aufgehoben, da dort die Scaler Wettbewerbe auftauchen...

      Bis September dann
      Viele Grüße
      Christian
    • Nachdem ich jetzt (vom Feuerlöscher abgesehen, aber wird schon) wieder ins Reglement pass, mach ichs noch eben offiziell:

      -) Energy
      -) Hermann
      -) Motodrom
      -) wutzididi
      -) Wutz
      -) Dreckfressa ( wahrscheinlich Wraith 1.9")
      -) Gneisser
      -) Kraxler
      -) JoFreak
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
      • Kommt schon Leute, für 9 Personen eine komplette Burg Trophy zu organisieren macht aber jetzt net wirklich viel Spass......!!
      • Kann nur hoffen dass einige von euch auf Urlaub sind und sich deswegen noch nicht angemeldet haben...
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power