ASTS Reglement 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!
      hier das C3 CISE Reglement:
      Stand 8.4. 2016

      Ein Event besteht mindestens aus vier Sektionen: zwei Trophy und zwei Trial Sektionen.


      Die erzielten Punkte ergeben sich aus der Fahrtzeit und den Strafpunkten.



      Trophy Sektion


      Bei den Trophy Sektionen zählt jede Sekunde Fahrtzeit einen Punkt. Zusätzlich zur Fahrtzeit werden folgende Strafpunkte gezählt:


      Überfahren der Absperrung mit mehr als einem Rad60 Pkt
      DNFZeitlimit für Sektion + Fehler + 180pkt pro fehlendem Tor
      Zurücksetzen zum letzten korrekt passierten Tor180 Punkte Strafe


      Die Tore müssen mit allen vier Rädern durchquert werden, sie können aber ohne Strafe berührt werden. Die Verwendung der Winde ist straffrei, wobei der Haken vom Fahrer gehalten werden muss. Zurückschieben ist ebenfalls straffrei.


      Die Judges beaufsichtigen die gesamte Fahrt in der Sektion. Das Zeitlimit ist in der Regel 10 Minuten, kann aber variieren.


      Start und Ziel zählen als vollwertige Tore.



      Trial Sektion


      Bei der Trial Sektion muss die gefahrene Zeit nur unter einer gegebenen Maximalzeit liegen (zb 15 Minuten). Für die Wertung werden die Fehlerpunkte wie folgt ermittelt:


      Reverse5pkt
      Torberührung30pkt
      Winde15 pkt
      Überfahren der Markierung mit mehr als einem Rad60 pkt
      Zurücksetzen zum letzten korrekt passierten Tor360 Punkte
      DNF360 Punkte pro fehlendem Tor

      Start und Ziel zählen als vollwertige Tore.



      Tageswertung


      Wir hoffen dass wir je 3-4 Trophy und Trial Sektion an einem Tag durchbringen! -



      Es werden die Punkte für Trophy und Trial gesondert addiert – der jeweils beste bekommt 100 Punkte/Prozent für die Gesamtwertung. Je nach den erzielten Punkten bekommen die anderen Punkte/Prozent für die Gesamtwertung – der mit den wenigsten Punkten ist Tagessieger – Minimum 200 Punkte wenn man Trophy und Trial für sich entscheidet.


      Beispiel: der erste hat 500 Punkte aus der Trophy Wertung bekommt dann 100 Punkte/Prozent für die Gesamwertung. Der zweite hat 600 Punkte und bekommt somit 120 Punkte/Prozent für die Gesamtwertung.


      Finale


      Jahreswertung


      Die besten in der Jahreswertung - vor dem CISE Finale in Italien - dürfen beim CISE Finale starten. Falls jemand davon nicht starten will/kann, kann der nächste in der Rangliste nachrücken.


      Abhängig von der Anzahl der Teilnehmer bekommen wir Startplätze – 5 wurde uns mal garantiert.


      Die Schlüsselung der Fehlerpunkte gilt für das erste Event und könnte im Laufe der Saison noch nachgebessert werden, damit wir einen fairen Wettbewerb ermöglichen können.


      edit: Änderung von Winde auf 15 und repo auf 180 nach dem Lauf von Eisenerz
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • papamobil schrieb:

      Emunem schrieb:

      was ist mit Cantilever Kit Laufwerk??
      ... und was wäre jetzt das?
      Die genaue System verwenden beim C1 zB meinen Axial Ford f-150 hinten, wie Vaterra TH vorne haben. :whistling:
      beispiel deine Hilux (Gefällt mir ganz sehr :tumbsup: )
      MST CMX Achsen auf SCX 10 Chassis mit Hilux Karo

      Genau so habe ich nicht gefunden in Regel, und will ich auch einen sowas einbauen.

      Oder steht drinnen, nur ich habe nicht gefunden?! :scr:
      "Alles ist möglich..."
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • -) Trophy Sektionen UND Trail Sektionen
      -) Bei dem Einen gelten die Torberührungen; bei dem Anderen nicht
      -) Jahreswertung mit Aussicht auf Italienfahrt

      Das klingt alles sehr spannend. Ich freu mich drauf und bin auf die praktische Umsetzung vor Ort gespannt.

      Lg
      Energy
      Team B.O.S.S.
      West Side Austria Division

      Fuhrpark:
      SCX10 Trophy Honcho
      Defender90 Trophy Edition
      SNIPER
      Wraitcho
      F-350 Extreme Tuber
      Flame Ecto
      JKU Tribute
      Hot Rod Offroad Scaler - aktuell im Bau
      Offroad Charger - aktuell im Bau

      Motto:
      You have just one life - live it
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo!

      Ich habe jetzt noch eine Frage zum Reglement:
      Windeneinsatz bringt Strafpunkte - was ist wenn ich den Windenhaken als Ankerpunkt verwende und die Seilwinde nicht betätigt wird?
      Mir geht es um folgendes:
      Ich habe eine Winde hinter der Stoßstange - und würde nur sehr ungern Schäkel montieren, die die Optik zerstören.
      Sollte aber doch einmal eine Schlepphilfe mit dem Seil notwendig sein (83er Reifen) würde ich das Abschleppseil am Haken einhängen, die Winde würde eingezogen bleiben.
      Müsste ich dafür Strafpunkte kassieren?

      Liebe Grüße
      Martin
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power