Bitte um Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte um Hilfe

      Leute.


      Ich brauch bitte eure Hilfe. Ich hab mir die High clearence knuckles von axial gekauft und ich kenn mich jetzt nicht mehr aus.
      Hab mal gelesen dass, das Kurven innere Rad mehr einlenken sollte als das äußere. Bei mir ist das genau umgekehrt. :greenconfused:
      Vielleicht bin ich da aber auch nur falsch informiert. Was ich mir auch noch gedacht habe, vielleicht hab ich das falsche Lenkgestänge.


      - könnt ihr anhand der Bilder irgend einen Fehler feststellen?
      - gibts da einen bestimmten Winkel fürs Lenkgestänge?
      - oder sind das nur Option Parts zu den original teilen halt nur aus Alu?


      Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.


      Danke schon mal im voraus


      Lg Simon
      Bilder
      • IMG_1208.JPG

        147,11 kB, 576×768, 56 mal angesehen
      • IMG_1210.JPG

        127,79 kB, 576×768, 57 mal angesehen
      • IMG_1212.JPG

        173,19 kB, 800×600, 59 mal angesehen
    • Also mit dem normalen Lenkgestänge hast du einen Ackerman. Heißt dass das äußere Rad mehr Einschlag hat als das innere.

      Ich habe mir eine Bta Lenkgestänge gekauft.
      Gibt aber sicher noch andere.
      Dadurch lenkt der innere Reifen mehr ein und du kommst besser ums Eck.
      Google einfach nach Bta lenkung dann findest du es sicher.
      Lg
      Besser Gatsch im Reifen, als Matsch in der Birne!!!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Versuch die Stange ein bisschen länger zu machen. Gerade so viel, dass das Toe-out noch nicht stark ist. Wenn das nicht reicht müsstest du den Punkt verlegen, andem die Spurstange am Lenkhebel "angreift". Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub, dass du ihn weiter nach außen bringen musst.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Mit den gesperrten Achsen ist das doch in Wirklichkeit vollkommen egal, im Gegenteil, denn das äußere Rad kann an und für sich eh uneingeschränkt weitestmöglich einlenken, wogegen du mit den inneren in der Regel bald an den unteren Links anstößt...

      LG -G-


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • neon-freak schrieb:

      Aber untersteuert das dann nicht ziemlich stark?
      Diesen Effekt hast du so oder so durch die gesperrten Achsen.
      Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen das es kein Fehler ist wenn das kurvenäußere Rad mehr einlenkt, kombiniert mit Over/Underdrive bist du auf der sicheren Seite.

      Vergiss nicht, eine perfekte Lenkgeometrie kann nur funktionieren wenn die Differentiale offen sind und du hast nichts davon wenn du mit dem inneren sowieso schon an den Links anstehst und nur wegen der "perfekten Geometrie" einen Haufen Einschlag verschenkst...

      LG -G-


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hey

      Danke erstmal für die vielen und schnellen antworten bzw Tipps.


      Sehr cool von euch.

      Ich hab jetzt alles mal umgedreht und siehe da, Lenkgeometrie passt jetzt(mit schnell gebastelter bta Lenkung aus Karton)
      aber wie Gerry schon beschrieben hat komm ich jetzt mit dem Reifen an die links/Dämpfer.
      Werd alles wieder umdrehen und etwas basteln damit ich mit den Lenkhebel weiter nach außen zu den Reifen komme.
      So wie neonfreak beschrieben hat. Hoffe somit ein paralleles lenken zu erreichen.


      Ich kann mir zwar selbst meine Autos zusammen Löten aber, wenn es um die Technik geht bin ich einfach noch ein totaler Noob.


      Danke nochmals an jeden einzelnen für die Tipps und Links, echt geil das man euch fragen kann.


      LG Simon
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ob offenes oder gesperrtes Differenzial - wenn dieses Gestänge vorne montiert ist, arbeiten kurveninneres und -äußeres Rad gegeneinander. Das äußere Rad will einen engeren Radius fahren und das innere einen weiteren. Ob das gut funktioniert, bezweifle ich. Ich denke, das das Fzg bei wechselden Lastverteilungen kaum eine saubere Kurve hinbekommt.
      Aber wie viel es ausmacht, wird sich in der Praxis zeigen.