Kaufberatung scaler (motor/regler)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich fasse meine Erkenntnisse mal kurz zusammen.
      Mein Favorit bei Motor/Regler Kombination ist der Novak Crusher mit dem zugehörigen Brushless Motor. Teuer aber gut. Wasser sollte dem System auch wenig anhaben, da der Motor gut zerlegbar und zu reinigen ist.
      Alternative wäre für mich der Castle Sidewinder 3 mit einem 35T Brushed Motor.

      Den scx10 auf 250 mm zu kürzen ist zwar möglich, macht aber wohl wenig Sinn. Für mich bleibt der scx10 aber dennoch der Favorit, da er mir einfach geländeganger erscheint als der mst und mehr Umbaumöglichkeiten bietet. Werde den scx10 in der Dingo Version nehmen und die Karosserie entsprechend anpassen. Dazu trenne ich Ladefläche vom Fahrerhaus und lasse mir dazwischen eine Konstruktion mit Reserverad einfallen. Wenn möglich und wenn der Aufwand sich in Grenzen hält, dann werde ich das Chassi noch um 10-20mm kürzen. Wenn alle Stricke reißen, dann kommt die Karo vom Trailfinder drauf. Die müsste passen wie angegossen.

      Vielen Dank soweit für eure Meinungen und Einschätzungen. Hat mir wirklich weitergeholfen.
    • Anheizer schrieb:

      da er mir einfach geländeganger erscheint als der mst und mehr Umbaumöglichkeiten bietet.
      So kann man sich täuschen. Du fragst und bekommst x-mal die gleiche Antwort .... Aber so ganz glaubst Du den Leuten nicht, die seit langem Scaler bauen und fahren ... :whistling:

      Die Felgen passen nicht gerade zum MOG und die Reifen sind Schrott. Aber kauf die ruhig trotzdem ... :S
      Gruß
      Walter


      Scaler Veranstaltungen: Bodensee Scale Run / Gmade Sawback Challenge Süd
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • alpenkraxler schrieb:

      Anheizer schrieb:

      da er mir einfach geländeganger erscheint als der mst und mehr Umbaumöglichkeiten bietet.
      So kann man sich täuschen. Du fragst und bekommst x-mal die gleiche Antwort .... Aber so ganz glaubst Du den Leuten nicht, die seit langem Scaler bauen und fahren ... :whistling:
      Die Felgen passen nicht gerade zum MOG und die Reifen sind Schrott. Aber kauf die ruhig trotzdem ... :S



      Also ich hab das bisher so verstanden, dass der mst bei einem Radstand von 250 mm das wohl beste Chassi ist. Wenn man den scx10 jedoch auf seinem standardmäßigen Radstand belässt, dachte ich, dass er dem mst nochmal deutlich überlegen ist und im Gelände einfach eine bessere Figur macht.

      Bitte korrigiert mich, wenn ich da was falsch sehe.
    • Falls es jetzt doch ein SCX10 mit Dingoradstand wird (290mm), könntest du auch diese Karo verbauen
      Und bezgl. Motor-Regler Kombi:
      Mein Jeep fährt mit einem 35T von Tamiya + Axial AE2 Regler,
      und im Hilux ist ein 55T (Robitronic) und der Speedstar 2 Crawler ebenfalls von Robitronic verbaut.
      Bilder
      • Screenshot_2016-02-14-18-50-40-1.png

        750,03 kB, 896×768, 46 mal angesehen
      :greenevil: Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten :greenevil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werna75 ()

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hi.
      Es ist deine Sache was du dir kaufst aber würde mal sagen wenn du zu viel Geld hast Versuch es mit dem SCX bin gespannt wie du die Probleme die Auftauchen Löst. Ich habe fast 2 SXC 10 auf einen Radstand von 26,5 cm umgebaut und es ist nicht leicht darum habe ich ja geschrieben nimm den MST aber Versuch es mal.
      Heißt ja - Übung macht den Meister.

      Lg.Schrotter.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo!

      Ich mische mich da jetzt auch mal ein.
      Für die CC-01 Deckel ist das MST Chassis gemacht -
      und damit auch für andere Deckel, die man bis jetzt auf ein CC-01 geschnallt hat.
      Ich baue derzeit gerade selbst mein Auto auf, dass mit mir die ASTS Saison bestreiten soll.
      Ich würd das nicht tun, wenn es nicht geländegängig wäre.
      Z.B. der Mog-Deckel, den werna75 weiter oben zeigt - passt genau auf das MST -
      Mit dem SCX10 (habe ich auch 2 hier stehen) bist Du zu breit - und Achsen kürzen ist eine Heidenarbeit -
      und nicht notwendig wenn es passende Achsen gibt.

      Geländegängig hängt von vielen Faktoren ab - und bei vielen Faktoren von der Situation -
      ein Hohes Auto kommt besser über Unebenheiten hinweg - ein niedriges Auto kippt nicht so leicht
      langer Radstand hilft bei kurzen Steigungen - kurzer Radstand hilft bei engen Kurven
      ...

      Motor Regler:
      Ich fahre die Motor/Regler Combo von Robitronic mit 21.5 Brushless in meinen schweren Modellen.
      Unter den Lexankaros werkelt die RTR Combo von Axial - AE3 mit 27 Turn Brushed Motot.
      Beide Varianten sind ausreichend und funktionieren einfach.

      LG
      Martin
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo,
      Ich hätte mal wieder eine Frage zu meinem Motor/Regler Thema. Ich hab mir jetzt einen Castle Sidewinder 3 mit einem Tamiya 35t Motor bestellt. Da mei Neffe und mein Schwager mit in das Hobby einsteigen, lohnt es sich, wenn wir uns alle 3 was aus dem Hause Castle holen. Damit brauchen wir nur einen Programmieradapter.
      Nun zu meiner Frage:
      Muss ich dem Regler noch einen Lüfter verpassen und braucht der Motor noch einen Kühlkörper? Hätte vor das Ganze an 3s LiPo's zu betreiben.
    • Nein glaub ich nicht. Wenn der Motor beim Fahren heiß (so dass man ihn nicht mehr angreifen kann) ist die Übersetzung zu lang oder der Motor ist zu schnell. Also dann entweder ein Ritzel mit weniger Zähnen oder einen Motor mit mehr T fahren.

      Der CC S3 ist bei mir eigentlich noch nie heiß geworden, immer nur handwarm.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anheizer schrieb:

      Hallo,
      Ich hätte mal wieder eine Frage zu meinem Motor/Regler Thema. Ich hab mir jetzt einen Castle Sidewinder 3 mit einem Tamiya 35t Motor bestellt. Da mei Neffe und mein Schwager mit in das Hobby einsteigen, lohnt es sich, wenn wir uns alle 3 was aus dem Hause Castle holen. Damit brauchen wir nur einen Programmieradapter.
      Nun zu meiner Frage:
      Muss ich dem Regler noch einen Lüfter verpassen und braucht der Motor noch einen Kühlkörper? Hätte vor das Ganze an 3s LiPo's zu betreiben.
      Hallo,
      An 3S brauchst du jedenfalls ein externes Castle 10A BEC!
      Warm werden sollte der Regler nicht.
      LG
      Daniel
      Team RC4WD - Team Tekin Racing - Team Stonerockers Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Frank_Rooster schrieb:

      Ist ein Spawn mit 32p. Daher 12/56 ;)

      Tztztz mehr windungen - und wo bleibt der Speed? Außerdem 26T ist eh mehr als 20T stock :P

      Egal, demnächst kommt eh der Tekin Roc 412 !
      Naja, wenn Du meinst ... ;(
      .. jedenfalls dürftest Du davon überzeugt sein, dass Du weißt, was Du tust :D

      Vielleicht solltest Du aber doch einmal drüber nachdenken, wo die Unterschiede zwischen 2s und 3s und einem HZ mit 80 oder 56 Zähnen liegen ... ;)
      have fun,
      paul > rccarmuseum.org
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Danke für die Infos!

      Gegenteilig dazu hab ich bisher überall gehört, dass die 48 pitch Zahnräder schnell durchwetzen im Vergleich zu den 32ern (bei viel Kraft - kleinere Zähne halt). Außerdem denk ich mir dass solange das Verhältnis von Ritzel zu Spurgear das selbe ist wie bei 48pitch es auch das selbe ist. Und 20/80 (stock wraith) ist sogar schlechter übersetzt als 12/56. Also sollte das doch passen. Ein 10er Ritzel ist aber schon auf dem Weg zu mir ;)

      Aber ich probier gerne alles aus :)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power