Bräuchte bitte einen Tipp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bräuchte bitte einen Tipp

      Hallo,

      ich möchte gleich mal vorweg mitteilen,
      dass ich schon einiges hier gelesen habe,
      aber einfach auf keinen grünen Zweig komme.

      Hier mal meine Vorstellungen:
      ich würde mir gernen einen Crawler aufbauen (mit dem ich,
      oder mein 8 jähriger Sohn, z.B. im Wald dahinwandern können,
      und der nicht über jedes Ästchen drübergeschoben werden
      muss).

      Habe jedoch keinerlei Erfahrungen im Modellbau (und bei modellier-
      und filigran-arbeiten defizite [um es mal nett zu umschreiben]).

      Schätze mich jedoch als mechanisch begabt ein (zumindest
      kann ich einen Motorradmotor zerlegen und wieder zusammenbasteln,
      sodass er läuft).
      Bin auch elektrisch nicht ungebildet (hab mal vor vielen Jahren,
      eine Fachschule für Elektronik und Nachrichtentechnik besucht, bin
      jedoch inzwischen ziemlich weit weg).

      Hier nun meine Frage.
      Was würdet ihr einem absolutem Newby empfehlen.
      Ich tendiere ja zu einem Kit, da man so sein Fahrzeug
      auch kennenlernt.

      Ich schwanke ja zwischen
      Tamiya CC 425 Unimog
      Axial SCX10 Ram
      und
      Axial AX10 (gibts den als Kit ?)


      oder gibt es noch andere Empfehlungen ?


      EmEfGeh
      Stephan
    • nun ja, Tamiya CC, das Chassis ist mal locker 25 Jahre unverändert gebaut worden... Leider auch auf dem technischen Stand. Es lässt sich zwar optimieren, aber das is mit viel Aufwand verbunden.
      Und Axial ist zwar nicht schlecht, allerdings gibt es mittlerweile bessere.
      Vaterra Ascender ist our of the Box eine viel bessere Wahl. Oder wenn es eine "kleine" Tamiya-Karosserie sein soll, der MST CMX.
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Also die Axial-Autos werden derzeit zu Sensationspreisen verkauft - das ist schon sehr verlockend.
      Der Vaterra Ascender ist derzeit ~€ 100,- teurer.
      RTR oder KIT ist Geschmackssache - je nachdem, ob du lieber bastelst oder gleich fahren willst.
      Bis bald

      euer
      Gneisser

      aus der schönen Steiermark :greenthumbs: :greenbiggrin: :greenthumbs:

      Mein heuriges ASTS-Auto:
      MST CMX mit Toyota J45 Karo
    • Gneisser schrieb:

      Also die Axial-Autos werden derzeit zu Sensationspreisen verkauft - das ist schon sehr verlockend.
      Der Vaterra Ascender ist derzeit ~€ 100,- teurer.
      RTR oder KIT ist Geschmackssache - je nachdem, ob du lieber bastelst oder gleich fahren willst.
      Ja nur das die Lenkung vom Axial schon mehr als 100 Euro verschluckt bevor du am Stock Ascender bist. Von den vielen anderen Vorteilen des Vaterra ganz abgesehen.
      So billig kann der Axial gar nicht sein. Ich würde keinem Einsteiger mehr zu Axial raten.
      Weil`s Wurscht is!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Mein Junior jagt den Ascender jetzt seit mehr als einem Jahr über Stock und viel Stein und die Zahl der Ersatzteile hält sich absolut in Grenzen. Er geht wirklich nicht sanft damit um. Robustheit ist aus meiner Sicht top. Für´s wettkampf-freie Fahren im Wald ist der Ascender ein richtiger Bulle. Mit dem langen Radstand von 314mm ein wahres Schlachtschiff. Mit dem verkleinbaren Chassis-Rahmen auf alle Fälle langfristig verwendbar wenn später mal eine kleinere od. Hartplastik-Karo kommen soll.

      Hab das MST CMX zwar noch nicht live gesehen aber es sieht echt vielversprechend aus. Aber mir kommt der Radstand mit max. 267mm irgendwie kurz vor. Da gibts nach oben hin wieder nix, oder?

      So sehr ich vor 2 Jahren noch einen SCX10 haben wollte - seit Ascender, MST usw. ist es in der Tat nicht mehr unbedingt die erste Wahl. Vorteil ist aber klar - für den SCX10 gibts tonnenweise Teile usw. am Markt..

      Zu Deinen Baukünsten.
      Also wenn Du einen Motorradmotor zerlegen und wieder zusammenbauen kannst dann sollte das doch auch klappen. Da gibts doch auch filigrane Teile, oder?
      Zb. vom Ascender find ich die Bauanleitung sehr übersichtlich. Wir haben ihn miteinander gebaut (also mein Junior 11 hat auch einiges gebaut), es war auch unser erster Scale/Crawler in dieser Richtung. Und wenn´st wo anstehst - Forum.

      lg, Harald
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power