Mein erstes echtes RC Auto: Jeep Rubicon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein erstes echtes RC Auto: Jeep Rubicon

      Seit Jugendtagen habe ich mir ein ferngesteuertes Auto gewünscht und hatte immer nur so kleine, billige, die nicht viel konnten.

      Da ich ein ziemlicher Offroad Fan bin, entdeckte ich via Google irgendwann die SCX10 Plattform von Axial.

      Tja und seit März hab ich den Jeep Wrangler und diesen ein wenig customized:
      2 LED Kits (4 Scheinwerfer, Blinker, Rückleuchten mit Bremslicht)
      Planendach mit GoPro Halterung
      und von meiner Tochter diverse Playmobil Figuren und Ausrüstungsgegenstände.

      Als Akku habe ich einen billigen NiMH von Conrad, aber der funktioniert super und rennt eine Stunde.
      Im Axial Forum sah ich den Trick, den Akku vorne zu montieren, was den Vorderrädern zu mehr Grip verhilft. Funktioniert super und die Überschläge nach hinten passieren nicht so schnell, Wheelies macht er aber auf griffigem Untergrund dennoch - wobei ich eigentlich nicht herumglühe, sondern immer versuche irgendwo langsam herumzukraxeln.

      Videos gibt es in der Mediensektion.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hoss ()

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Nach einigen Einsätzen stelle ich fest, dass das Fahrwerk immer mehr Flex bekommt. Habe jetzt für Lenkung und Aufhängung die Axial Kits aus Alu bestellt.

      Hoffentlich kann ich dann schon damit am kommenden Wochenende nach Spillern auf den Parcours kommen.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power