Welche Reifen Beadlocks und Reifenprofil für einen SCX10?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Profis empfehlen:

      - Forenregeln lesen. Da drin wird empfohlen, sich auch mit Satzzeichen auseinanderzusetzen, wegen der Lesbarkeit und Verständlichkeit für alle, die via Google Translator mitlesen.
      - Beiträge lesen. Es gibt sogar einen eigenen Abschnitt zum Thema "Reifen & Räder" ;)
      - Ein wenig mehr Information über das Auto posten. Wie schwer ist die Kiste? Willst du 1.55er, 1.9er oder 2.2er? Was für ein Modell ist es? Wieviel Geld willst du ausgeben, usw.?

      Zu den Reifen (ich schreib' jetzt nur was zu den 1.9ern was):
      Pitbulls sind generell nicht verkehrt, viele schwören auf die Ripsaws. Von RC4WD gibt es auch ganz gute, aber das kommt auf's Auto an. Ich habe einen leichten Tuber-Jeep, der sich mit den großen Mickey Thompson Baja MTZ ganz gut verträgt.

      Beste Grüße, Motodrom.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hör auf die Stimmen der Profis. Mit billigen Reifen bist du vielleicht im Moment glücklich (weil du eventuell ein Schnäppchen machst), dafür hast du aber bei teureren Reifen längerfristig gesehen mehr davon.
      Und seien wir mal ehrlich 35 - 40 Euro pro Paar ist jetzt nicht wirklich teuer ..... ;)
      :greenevil: Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten :greenevil:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Bei den Gummis klare Empfehlung zu Markenreifen. Habe ebenfalls anfangs günstige aus Asien verwendet aber der Gummi war einfach zu hart bzw. konnte ich sie nur verkleben. Obwohl 1.9 passten sie nicht auf die Beadlocks bzw. der Ring hielt sie nicht fest da der Steg irgendwie zu schmal war.

      Bin mit den ganz oben auch erwähnten Ripsaws sehr zufrieden, bei grundsätzlich allen typischen Untergründen ausser vielleicht auf zu loser Erde od. Sand. Auch die Baukasten Inteco Superswamper von Vaterra sind jetzt für Baukastenreifen voll OK. Die Proline od. RC4WD Version ist aber noch griffiger wurde mir gesagt.

      Womit wir gripmässig auf felsigerem Untergrund nicht so sehr zufrieden waren
      - Maxxis / Axial Trepador 1.9
      - RC4WD Baja Claw 1.9

      Wenn´s nicht unbedingt Alu sein muss - was spricht gegen die Standard-Beadlocks von Axial+Bleiplättchen - die kosten um die 16EUR herum, sehen vielleicht nicht so fetzig aus aber ich hab die auf zwei Autos seit Anfang an oben und die leben immer noch, schon zig mal aufgeschraubt bis das Gewicht und Einlagen endlich gepasst haben. Und die Schrauben greifen immer noch.

      Kann man davon ausgehen dass Planet Hobby Felgen mit anderen 1.9er Markengummis zusammenpassen?
      Es ist ja nicht nur der Durchmesser alleine, auch die Gummistelle die vom Beadlockring gehalten wird bzw. Stegdicke od. wie man das benennt.
    • @Felgen: Das was bei Lindinger und "planet hobby" im Programm ist (an der Marken-Bezeichnung habe ich gewisse Zweifel) findet man auch im ebay-store von "promisehobby" mit dem vorteilhaften Unterschied, dass sie Felgen dort besser beschrieben sind, nämlich mit Gewichtsangaben, was meiner Meinung nach ein wichtiges Kriterium ist - außerdem die Breite. Bestellen kannst du sie ja dann bei Lindinger. Ich habe 3 verschiedene Sets dieser Felgen und hatte kein Probleme beim Montieren verschiedener Reifen Reifen.

      @ Reifen: Interessant wäre ja schon, wenn mehr Erfahrung mit den China-Reifen gemacht werden würde. Aber da gibt´s noch nicht so viel Erfahrung, weshalb jeder die bewährten Marken empfiehlt und auch dabei bleibt. Ich habe die 92mm China Reifen (bei Lindinger heißen sie countrycross) auf meinem CC-01 VW Bug und bin zufrieden - aber bei dieser Größe gibts auch nicht so viel Alternativen....
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Is doch irgendwie ein bissi paradox, oder? Kleb ich nicht den Gummi, kleb ich die Schrauben... :)
      Vielleicht nicht direkt vergleichbar da ich Kunststoff-Beadlocks von Axial und Vaterra habe - aber ich hab eher den Eindruck dass die Schrauben durch den normalen Betrieb eher fester werden als lockerer. Schmutz, Rost,...
      Bei Metall auf Metall sieht´s aber evtl. anders aus - da verwendet man doch auch (also jetzt nicht auf die Felgen bezogen) oft Zahnscheiben um eine Vorspannung zu erzielen damit die Schraube sich nicht so leicht löst. Diese Vorspannung hätte ich aber gemeint dass die der Gummi auch liefert der ja zwischen zwei Metallteilen eingezwickt wird.

      Würd mich das unbedingte Kleben bei den kleinen feinen Antrieben der Schrauben nicht unbedingt trauen die voll zu verkleben. Lieber vorher mal ausprobieren ob die nicht eh so auch halten. Ein kleiner Schraubenkopf is schnell "abgenudelt".
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power