Umbau Ansmann Rock Ruler ---》Trail MAN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau Ansmann Rock Ruler ---》Trail MAN

      Hallo miteinander.

      Ich habe vor bzw habe angefangen mir einen Trail Lkw zusammenzu"schustern"!(bauen!?)
      Bauen wollte ich....das Ergebnis War das ein Freund gemeint hat"Super.Hast ne fahrbare Uschiene gebaut..."
      Das schlimme ist er hat recht... und ich bin mir unschlüssig ob ich mit dem was ich habe weitermachen soll oder lieber anders (besser) neu beginnen....

      Und dabei kommt dann die Forumsgemeinde ins Spiel.... Ich brauche mal eure hobbyfachtechnische Meinung bez dieses Projektes. Ich lerne Grad noch den Selber-Bau-Modellbau......zusammenbauen geht schon gut ☺

      Habenseite:
      Ansmann Rock Ruler 2 lenkbare Achsen..hinten mittels strebe fixiert
      leider offenes Hz im CrawlerChassis....
      oben drauf geschraubt 1.5mm U Schiene 15/45 435mm lang...an der Schiene sind die Stossdämpfer angeschlagen und das Fahrerhaus befestigt..eine Dünne Spanplatte (ehemals schrankrückwand)als "ladefläche"
      1.9 Räder/Reifen vorn 100g/hinten 70g beschwert....

      Willhaben Seite:
      Ich möchte mit dem Wagen .......oder besser solch einem Typ Fahrzeug bei div Asts Läufer mitfahren (Categorie 2!?)...und auch sonst sollte er dem asscender(junior) überallhin folgen können....

      Wegschmeißen neu anfangen oder weiter machen( mit nem Auto wo keine oder wenig teile gibt).....

      Hatte mir Anfangs vorgenommen nichts zu investieren bzw alles mit dem was ich habe herzustellen...ich weiss noch nicht ob ich das einhalten kann....bis jetzt gings ohne eine Cent ...mal schauen obs hält...

      Ach ja Bilder gibt's a.☺
    • Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

      Einfach mal bauen, testen & probefahren, verbessern & reparieren ...
      ... und mit der Zeit baust du besser und präziser. Wichtig war aus meiner Erfahrung auch, sich "live" mit Anderen zu treffen. Da kann man sich Tips aus erster Hand holen ;)

      Das wird schon!
      P.S.: hier im Forum gibt's ja jede Menge zu schmökern. Das hilft auch weiter!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo!

      Mit dem Teil hast Du doch das ideale Übungsobjekt - kannst testen was und herumprobieren was das Zeug hält -
      - wie sich z.B. andere Positionen für die Dämpfer auswirken, wie wichtig die Lage des Schwerpunktes ist, was FÜR DICH wichtig ist, ...
      Ich glaube jeder von uns hat irgend so ein Teil rumstehen, an dem kann man dann immer die Entwicklung ablesen!

      LG
      Martin
    • Und weils was werden soll Hab ich heute in der Mittagspause mal den "unterboden" der fahrerkabine angepasst....fürs erste bin ich zufrieden...muss noch nacharbeiten abereits nich viel ..ein überrollkäfig kommt a no. ...muss mehr zeit finden
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Wir haben's getan...am We war ausgiebig testen angesagt.Und er hat sich gut gemacht...bergab War zu wenig Gewicht auf der Hinterachse....zum glück gab's genug Steine vor Ort. Die Ladefläche erfüllte ihren Sinn ☺☺...das offene hauptzahnrad muss/will ich ändern....klingt schon schlecht manchmal ...aber alles in allem gesehen bin ich zufrieden wie es fährt ☺...Reifen braucht es noch andere...die montierten san zwar schön aber zu hart finde ich