Rocksta Basher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rocksta Basher

      Hallo,
      habe mir von Hobbyking einen Rocksta Basher zugelegt. Eigentlich ganz nett, allerdings musste ich gleich die Getrieberitzel hinten gegen Metall tauschen, da diese von Anfang an schon hinueber waren.
      Vom Fahrverhalten her hat er mir recht gut gefallen, allerdings meiner Meinung nach etwas zu hoch und kippte zu leicht nach hinten. Daher habe ich mir entsprechende Teile 3d-gedruck um den Radstand um 15mm auf 151mm zu verlaengern, die Daempferfedern abgeschnitten um das Ding etwas tiefer zu bekommen. Faehrt sich jetzt eigentlich schon ganz nett. Sehe das ganze mal als Experiment um herauszufinden, was mit 3d Druck in dem Bereich moeglich ist. Muss dazu sagen, dass das mein erster "Crawler" ist, ich mich aber schon lange mit Modellbau beschaeftige (siehe Vorstellungs-thread). Auf jeden Fall bin ich fuer Tipps dankbar. Aja, sorry fuer die miessen Fotos, naechstes mal gibts bessere.



      Liebe Gruesse, christian!
    • Hallo,
      hab noch ein paar Teile gedruckt und verbaut, unter anderem auch Radmitnehmer um die Spurt zu verbreitern um ca. 6 bis 7 mm damit das ganze zum Radstand passt. Bin eigentlich recht zufrieden. Zeitbedingt bin ich bis jetzt nur indoor bzw. auf der Terasse dazu gekommen die Modifikation zu testen. Bin aber recht zufrieden. Ein kleines Video hab ich hier online gestellt. Nichts besonderes.
      Neue 1:18 Reifen muessen als naechstes her. Richtige Daempfer waeren auch fein. Mal sehen.
      lg, christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maifi ()

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo!
      ich hab mir auch den Rocksta von Hobbyking geholt und ebenfalls schon die Metallgetriebe drin... cooles Teil!
      wie gehts dir damit?
      ich denke, ich werd auf die Servos noch Blei kleben... so ca 30g vorne, 10g hinten
      Servos koennte ich gegen Hitec metallgetriebe tauschen, hab ich so rumliegen...
      Weiters hab ich hobbyking Basher 130er Motoren bestellt... die "Torque" gabs nur in Hongkong, deshalb hab ich die "Purple" mit etwas mehr Drehzahl und leider weniger Torque bestellt... mal sehen...

      @Maifi: koenntest du mir die 3d printdaten fuer deine Erweiterungen schicken? so ein bischen mehr Bodenfreiheit waere auch gut :)
      gruss
      Mike
    • ach ja, ich habe uebrigens 450mAh Lipos gefunden, die perfekt unten in die Akkulade passen:


      Turnigy nano-tech 450mAh 2S 65C Lipo (E-flite Compatible - Blade 130X EFLB3002S35)


      ...jetzt kostet der Rocksta RTR gerade nur 46 EUR im EU-Lager... tja, ich hab grad noch 72 EUR gezahlt :sal:

      Gruss
      Mike
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Triffnix schrieb:

      Könntest mir bitte mal die Breite geben, also Aussenbreite Räder und Aussennbreite Radmitnehmer (also ohne Räder) ?
      Hallo Triffnix,
      gerne zerleg ich schnell mal alles fuer dich :)
      eh schon egal, weil ich hab gestern meinen ESC abgebrannt... bin mir nicht mehr sicher, ob ich den Akku verpolt angeschlossen hab, oder das ding einfach so in Flammen aufgegangen ist... es war jedenfalls ein lauter Knall :)
      tja, 12 EUR fuer einen -in-1 ESC+Empfaenger... Hobbyking freut sich schon...

      so, zu deiner Frage:
      Fahrzeugbreite bei Raedern gemessen: 127mm
      bei den Radmitnehmern (also Ende Gewinde) sinds 113mm
      Abstand direkt am Gelenk [Radmitnehmer innen, also die "Achse" wo das Rad draufgesteckt wird]: 91mm

      gruss aus Kaernten,

      Mike
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo Leute!

      Mein entsaetzlich aufwendiges Weihnachtsprojekt ist fertig gestellt... und vllt. habt ihr ein paar Klicks fuer mich uebrig und sogar Interesse...

      Fast 1,5 Stunden in 11 Episoden ueber mein Bauprojekt am Basher Rocksta, dem coolsten micro-crawler am Markt! :)
      Als Abschluss gibts sogar ein „Making of“
      https://www.youtube.com/playlist?list=PLyNi0EmPnPg4DVPiVL0-f6cZBalGXyyLT


      ach ja, bitte gerne an andere Rocksta-Users weiterleiten !

      gruss
      Mike