Schmitzemanns neuer!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Schmitzemanns neuer!!!

      So. Nach einiger Warterei etc hat sich nun auch etwas getan.

      Bin etwas im Zeitdruck, deshalb stell ich jetzt mal einfach die Bilder rein und schreib etwas dazu wenn ich Zeit hab. Sonntag Abend...

      Guckst Du!!!
      Bilder
      • modifyXR10 (8,1).jpg

        56,57 kB, 640×480, 390 mal angesehen
      • modifyXR10 (7,1).jpg

        56,86 kB, 640×480, 391 mal angesehen
      • modifyXR10 (5,1).jpg

        57,36 kB, 640×480, 388 mal angesehen
      • modifyXR10 (4,1).jpg

        46,21 kB, 640×480, 392 mal angesehen
      • modifyXR10 (3,1).jpg

        47,55 kB, 640×480, 392 mal angesehen
      • modifyXR10 (2,1).jpg

        57,85 kB, 640×480, 392 mal angesehen
      • modifyXR10 (1,1).jpg

        49,38 kB, 640×480, 389 mal angesehen
      The Person aka "Schnitzelmann" in Suisse
    • Re: Schmitzemanns neuer!!!

      Hab derzeit kleines Prob. die Hinterachse zuckt aus und rennt einen Impuls lang auf Vollgas. Immer mal wieder ohne Vorzeichen etc..
      Muss mal checken ob es an der PK liegt oder Regler oder "ich weiß nicht" ?! :crazy: scheiß Elektrik! Hab ich schon mal gesagt das ich nicht flüßige unsichtbare Betreibsstoffe hasse!!! :kotz:
      The Person aka "Schnitzelmann" in Suisse
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Schmitzemanns neuer!!!

      "Schmitzemann" schrieb:

      Hab derzeit kleines Prob. die Hinterachse zuckt aus und rennt einen Impuls lang auf Vollgas. Immer mal wieder ohne Vorzeichen etc..
      Muss mal checken ob es an der PK liegt oder Regler oder "ich weiß nicht" ?! :crazy: scheiß Elektrik! Hab ich schon mal gesagt das ich nicht flüßige unsichtbare Betreibsstoffe hasse!!! :kotz:



      Klasse Chassis! Gefällt mir gut was Team Modified hier für 2011 aus dem Ärmel geschüttelt hat! Auch wenns meinem Eigenbauchassis sehr ähnelt :aetsch:

      Wegen den Zuckungen - verleg mal die Kabel anständig, also Steuerkabel und Empfänger weitestmöglich von den Stromkabel und Motoren weg, dann klappt das :tumbsup:


      "bullt." schrieb:

      Der Lack schaut klasse aus :tumbsup:
      Schaun die XR Chassis alle so aus :scr:


      Das ist ein Eigenbau Chassis - eins mit Qualität vor allem :tumbsup:


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Schmitzemanns neuer!!!

      Hi Andi,

      schaut gut aus!!! 1-4 Sachen solltest du noch machen:

      1: Karo tiefer setzen, bzw. ausschneiden....laut reglement brauchst ja "nur" 70% (man möge mich korrigieren, falls das nicht mehr so ist) von der Karrosserie. Deine schaut nach 100% aus.. Die Rundung des Chassis musst du an der Unterseite der Karo nachempfinden, sonst liegst du immer mit der Karo auf wenn du voll im winch down fährst.

      2. Elektronik so positionieren, dass möglichst keine Kabel oben oder unten ausm chassis rausstehn.

      3. Kürzere Dämpfer. Wenn du ganz unten bist, sollten die Dämpfer auch komplett zusammengedrückt sein, so daß der Crawler ganz unten noch steifer wird. am besten ist es ganz unten steif wie ein brett zu sein. Mit mehr höhe wird er automatisch weicher.

      4. Team Modify Sticker befestigen!

      Noch ne kleine Anmerkung zum Team Modify Fahrstil: Generell fahren wir auf ca. 10% Bodenfreiheit. Also so daß er grad ein bisschen weich wird. Winde nur betätigen wenns die Situation erfordert..--> schont das Servo und das Zugseil und das Gehirn...(manchmal kommt man mit den ganzen Funktionen ein bisschen durcheinander :scr: )

      Ansonsten wünsch ich dir viel Vergnügen mit dem ersten Team Modify XR10 Chassis....du bist unser Pionier!

      Schöne Grüße,

      Pascal
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Schmitzemanns neuer!!!

      Sehr geehrter Herr Schmitz,

      Die jüngsten Posts in diesem Thread haben uns dazu gezwungen, ein spontanes teaminternes(Kernteam) Meeting zu organisieren. Nach dem Brainstorming war uns klar, daß Ihnen geholfen werden muss. Nieder mit dem Katzenbuckel! Einer der Vorstandsvorsitzenden des hochgelobten Team Modify wird sich mit Bildern zum perfekten Windeneinbau via elektronischer Post bei Ihnen melden.
      Keine Sorge - Bei Team Modify kaufen Sie kein Produkt sondern eine Lösung! (Produkte gibts bei Murhammer Productions, oder wie sich das auch immer mittlerweile nennt :xxx: )
      So möge es ein Hängebauchschwein werden.

      Patrik und Pascal (Team Modify Founders)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Schmitzemanns neuer!!!

      "pascal1661" schrieb:

      (Produkte gibts bei Murhammer Productions, oder wie sich das auch immer mittlerweile nennt :xxx: )


      Herausforderung angenommen! :xxx: Ich frage mich ja bloß warum Hr. Schmitz vor Wochen ein Chassis bei mir angefordert hat für den XR10 das er auch prompt erhalten hat :xxx: :xxx: :xxx:

      "Dirty_Harry" schrieb:

      Hallo,

      Ich stell mal eine blöde Frage. Wie ist das mit der Winde gemeint?
      Wenn ich das richtig verstehe, dann soll eine Winde das Chassi einfedern, oder wie ist das?

      mfg,
      Hari


      Hallo Hari,

      die Winde bedient das "Winch Down" System und zieht einfach das Chassis nach unten um einen möglichst tiefen Schwerpunkt zu erreichen - meist ist selbst da sogar die Bodenfreiheit ausreichend und bei Bedarf kann man das ganze dann ausfahren um scharfe Kanten und Absätze zu erklimmen :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Schmitzemanns neuer!!!

      Schau mal:

      Hier waren wir 2009 bei Team Modify am WorkShop zu Gast - ich hoffe sowas gibts heuer wieder :doo:

      rcf4d7fSpm4

      Und hier ein Video des Team Chassis 2010:

      fuuQGIxwVsg

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Schmitzemanns neuer!!!

      "Gerry" schrieb:



      Hallo Hari,

      die Winde bedient das "Winch Down" System und zieht einfach das Chassis nach unten um einen möglichst tiefen Schwerpunkt zu erreichen - meist ist selbst da sogar die Bodenfreiheit ausreichend und bei Bedarf kann man das ganze dann ausfahren um scharfe Kanten und Absätze zu erklimmen :tumbsup:

      LG Gerry


      Gut erklärt, Gerry. Vielleicht ist noch hinzuzufügen, das mit den aktuell verfügbaren Top-Chassis, der Aufwand eines Winch-Down in keinem Verhältnis mehr steht zum Ertrag; Beetle Juice, Moon Buggy, BWD und Co. haben so grosse Bodenfreiheit und dank optimal integriertem MOA Konzept einen so tiefen Schwerpunkt, dass diese "Optimierung" nur schon am Zeitfaktor der Verstellung zu scheitern droht. Man fährt 10 Tore in 5 Minuten und die Kursbauer werden die Herausforderungen ans Starterfeld anpassen. Das grösste Problem ist die Zeit; und ebendiese geht mit dem rauf-und-runter halt verloren. Dazu kommen die paar Gramm Gewicht, welche zwangsläufig irgendwo in der Höhe sind.

      Ist also - Team Modify möge mir verzeihen - eine sehr spannende - technische Spielerei, welche in der Zeit als zwei-drittel des Starterfeldes Shafties waren durchaus seinen Reiz hatte, heute aber, wo 90% MOAs am Start und ein Grossteil davon mit den oben erwähnten Chassis sind, ist es in meinen Augen kein wirklicher Wettbewerbsvorteil mehr.

      Mir ist bei all den USA Bewerben kein einziger Fahrer bekannt, welcher erfolgreich ein Winch-Down System einsetzt. Und die crawlen auf einem Niveau, welches dann doch eine ganze Ecke höher ist, als das unsere.

      just my 20 cents

      Gruss

      Dani
      [center]http://www.chaoticcrawlers.com
      Die Crawler-Halle in Wil - Indoor Crawlen, Crawler, Scaler, Parts and more... http://www.crawler-halle.ch[/center]
    • Re: Schmitzemanns neuer!!!

      @Dani

      Wie du uns kennst, weisst du daß wir eben auf Technik stehn :jok: Der Wettbewerbsvorteil besteht nur dann, wenn man das Winch-Down perfekt bedient und der Kurs entsprechend gesetzt ist. Auch nach 2 Jahren Winch Erfahrung sind wir bei weitem noch nicht perfekt. Die Möglichkeiten des Systems sind nicht nur hoch und runter, sondern auch weich und hart, was je nach Situation doch einen Vorteil bieten kann. So würde ich Sidehilling und Bergabfahren nur mit harter(100% winch) Einstellung betreiben. Genauso zeigen die Climbo-resultate, dass sich ein Beetlejuice, trotz sehr tiefem Schwerpunkt noch hinter dem Team Modify Chassis anstellen muss. Aber wie schon zu Beginn gesagt. Das Kursdesign bestimmt welche Eigenschaften des Crawlers und Fahrers zum Sieg führen. Unsere Vorteile sind zwar nach wie vor unbestreitbar, aber während der Comp kommen diese kaum zur Geltung, da es keine Stellen über 63 Grad, oder rechtwinkelige Kanten mit 30cm Höhe zu bewältigen gibt. Nichts desto trotz mögen wir dieses System, da es uns sehr viel Spielraum bringt und auch einfach Spaß macht(was für uns das wichtigste ist). Eine Comp zu gewinnen ist für uns eher nebenrangig, solange wir dürfen, werden wir mit unserem Whinchsystem aber noch ein paar Comps unsicher machen!

      Schöne Grüße aus Innsbruck,

      Pascal
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power