Angepinnt Austrian Scale Team Series – Regelwerk 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die LKWs waren bisher auch schon zugelassen. Das Neue ist ja nur, dass für die LKWs auch größerer Reifen verwendet werden dürfen - allerdings nur für bestimmte LKWs - oder?
      Wie ist das, wenn ich mit meinem Eigenbau-Unimog antreten will? Darf ich dann auch größere Reifen fahren oder ist man da mit Eigenbau gegenüber Baukasten bzw RTR im Nachteil? Sollte ja wohl nicht sein.

      Grundsätzlich finde ich Änderungen gut, die dazu führen könnten, dass wieder mehr Fahrer in der C1 fahren. Allerdings wird es wahrscheinlich nicht leicht, die Strecken so anzulegen, dass sie für die normalen C1 Fahrzeuge noch eine Herausforderung sind und trotzdem für die LKWs noch fahrbar sind.
    • Genau meine Meinung!

      Bei der Regeländerung heuer geht es darum, dass man mit dem Cross RC und mit dem RC4WD Beast als RTR mitfahren kann. Diese dürften die RTR Reifen fahren (größer als 105). Eigenbauten haben hier einen Nachteil, wobei ich mir sicher bin, dass man mit guten Reifen bessere Karten hat als mit den RTR Reifen, auch wenn sie um ein paar Millimeter größer sind.

      Also nocheinmal kurz:
      erlaubt:
      CROSS RC und Beast mit RTR Reifen
      CROSS RC und Beast mit den Reifen, die auf anderen Cross RC Modellen als RTR Reifen montiert sind
      CROSS RC und Beast Reifen kleiner gleich 105 mm



      nicht erlaubt:
      Eigenbau mit Reifen über 105
      Eigenbau mit RTR Reifen von CrossRC oder Beast
      CROSS RC und Beast mit anderen Reifen als am RTR und größer als 105mm


      Wenn Leute mit LKWs (speziell Mehrachsern) in der C1 mitfahren wollen gibt es meistens nur zwei Möglichkeiten für die Strecke:
      • die Strecke und speziell die Tore sind sehr eng für LKWs --> entweder das Tor oder das Auto gibt nach (wenn das Tor nachgibt ist es für den Ersten ganz anders als für den Letzten
      • Die Strecke ist breit genug, dass es für einen LKW akzeptabel ist --> kleine Autos haben extreme Vorteile


      Wir werden schon einen Mittelweg finden, ich bin nur froh, dass ich nicht Teamkollege von einem 4 Achser LKW sein muss, sondern mir das Drama in Ruhe anschauen kann :D
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • neon-freak schrieb:

      Genau meine Meinung!

      Bei der Regeländerung heuer geht es darum, dass man mit dem Cross RC und mit dem RC4WD Beast als RTR mitfahren kann. Diese dürften die RTR Reifen fahren (größer als 105). Eigenbauten haben hier einen Nachteil, wobei ich mir sicher bin, dass man mit guten Reifen bessere Karten hat als mit den RTR Reifen, auch wenn sie um ein paar Millimeter größer sind.

      Also nocheinmal kurz:
      erlaubt:
      CROSS RC und Beast mit RTR Reifen
      CROSS RC und Beast mit den Reifen, die auf anderen Cross RC Modellen als RTR Reifen montiert sind
      CROSS RC und Beast Reifen kleiner gleich 105 mm



      nicht erlaubt:
      Eigenbau mit Reifen über 105
      Eigenbau mit RTR Reifen von CrossRC oder Beast
      CROSS RC und Beast mit anderen Reifen als am RTR und größer als 105mm


      Wenn Leute mit LKWs (speziell Mehrachsern) in der C1 mitfahren wollen gibt es meistens nur zwei Möglichkeiten für die Strecke:
      • die Strecke und speziell die Tore sind sehr eng für LKWs --> entweder das Tor oder das Auto gibt nach (wenn das Tor nachgibt ist es für den Ersten ganz anders als für den Letzten
      • Die Strecke ist breit genug, dass es für einen LKW akzeptabel ist --> kleine Autos haben extreme Vorteile


      Wir werden schon einen Mittelweg finden, ich bin nur froh, dass ich nicht Teamkollege von einem 4 Achser LKW sein muss, sondern mir das Drama in Ruhe anschauen kann :D
      Oder man lässt die Lkw's in einem Team fahren - könnte man als C1 LKW Klasse mit C1 Regeln durchgehen lassen können.
      Als Probe für zukünftige Läufe?
      Ich finds jedoch klasse, auch wenn es durchaus sehr schwierig sein wird. Natürlich wirds in den gemischten Teams womöglich ein paar "raunzer" geben :D
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Dreckfressa schrieb:

      Hi

      Jemand Erfahrung mit Start an 2 Klassen?
      Geht sich das zeitlich aus?
      Jetzt da es ja möglich ist würd ich schon gern mit meinem Beast C1 fahren und der Wraith wäre C2.
      Oder einfach mal mitnehmen und schauen???

      Thx

      LG Patrik
      Hallo,
      Das ist nicht erwünscht - man braucht ja auch Zeit um andere Teams zu judgen.
      LG
      Daniel
      Team RC4WD - Team Tekin Racing - Team Stonerockers Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hi. Mein Junior is 12, wollte vor 1-2 Jahren auch noch nicht alleine in einem Team ohne mich fahren, war aber dann auch sauer als ich ihn bei der Kindergruppe angemeldet hab. Is also nicht so einfach :) Im Grunde genommen ist er auch schüchtern.
      Seit letztem Jahr ASTS (da war er auch 11) fährt er in einer eigenen Gruppe ohne mich und vergleicht schon ehrgeizig die Punkte. Dank der tollen Aufnahme (kann ich nicht mehr an alle Teamleader errinnern - ich glaube Energy war letztes Jahr einer der meinen Junior sogar 2x dabei hatte) in den einzelnen Teams war das aber überhaupt kein Problem. Vorallem nimmt man von Anderen viel mehr Tips und Ratschläge an als vom eigenen Papa. Zumindest mein Junior ist so.
      Danke nochmal an alle.

      Auch ich hatte Anfangs die selben Fragen gestellt, keine Sorge...
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Dann melde ich mich auch mal.

      Ich finde auch, dass die Eltern mit ihren Kindern fahren dürften. Ob die es wollen oder nicht, liegt bei einem selber. Ich muss auch sagen, dass mein Sohn nicht unbedingt schütern ist, aber bei den ersten paar mal, werde ich in seiner Gruppe fahren. Wenn er die Abläufe kennt, kann er auch gerne alleine fahren.

      Wobei ich es so schön finde, mit ihm gemeinsam zu fahren. Vater Sohn Wochenenden.

      Ich hoffe, das die ORGA dies berücksichtigt

      Sers
      BENNO
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Mal ne ganz blöde frage zum Regelwerk.
      Gibt es eigentlich ein Lipo limit auch zb C1 max 2 s, C2 max 3 s, C3 open.
      Weil der unterschied ist schon mächtig und es soll ja auch das Fahrerische können gefragt sein, nicht nur Kraft am Wagen.
      Darum dachte ich mir mal ich frag da mal nach, ob es da schon überlegungen disbezüglich gibt.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • wolfgang schrieb:

      Mal ne ganz blöde frage zum Regelwerk.
      Gibt es eigentlich ein Lipo limit auch zb C1 max 2 s, C2 max 3 s, C3 open.
      Weil der unterschied ist schon mächtig und es soll ja auch das Fahrerische können gefragt sein, nicht nur Kraft am Wagen.
      Darum dachte ich mir mal ich frag da mal nach, ob es da schon überlegungen disbezüglich gibt.
      Warum sollten wir das limitieren?
      Ein Fahrzeug mit 3S oder 4S hat keinen Vorteil im Gelände. Leistung ist der kleinste Teil was für den Erfolg wichtig ist. Wir sind ja schon die letzten Jahre bestrebt das Reglement so schlank wie möglich zu halten. Es gibt auch Leute die fahren mit NimH Akkus. Daher kann ich mir das nicht vorstellen!

      Im Gelände hilft dir Leistung alleine überhaupt nicht!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power