Mein Gmade Komodo .... Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nächstesmal reden wir uns zusammen.
      Versuch es nochmal mit den original beigepackten.
      Da sind ja zwei Ringe pro Reifen. Ein großer weißer und kleiner grauer.
      Bin mal nur mit den weißen gefahren. Baue gerade die grauen dazu ein.
      Vermute, dass es dann besser gehen sollte.
      Wenn nicht kommen eh die Crazy Crawler
      Zuerst kommt aber noch das ESS Soundmodul ..... hab ich gestern bestellt

      Lg Didi
      Meine Fahrzeuge: Gmade Komodo | MST CMX | Reely Dune Fighter | Losi Micro Rock Crawler
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hab nun die zweiten Schaumstoffringe verbaut. Sind natürlich gleich aufgerissen. A so a Scha......
      Wolfgang, hab deinen Rat befolgt und nun die Foams von Crazy Crawler bestellt.
      Hoffe sie treffen schnell ein...... bei 12,50 Euro Versandkosten sollten sie heute Nacht ja noch ankommen ;)

      LG Didi
      Meine Fahrzeuge: Gmade Komodo | MST CMX | Reely Dune Fighter | Losi Micro Rock Crawler
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • So. Heute nochmals Mägel mit Köpfen gemacht. Hab zuerst die weiteren Originaleinlagen reingegeben. Der reinste Horror. Abgesehen dass sie nie rund laufen war der Lenkeinschlag verheerend. Musste in einer Standardgarage beim Umdrehen nochmals zurück schieben. Hab dann wieder die Originalbereifung montiert und da brauch ich 2/3 der Garage. Hoffe dir Crazy Crawler Einlagen helfen. Hab auch neue Beadlock Felgen geordert und das Crawlster Lenksystem. Wenn dann nix geht sche.... ich drauf :)

      Mehr wenn sie montiert sind.

      Lg Didi
      Meine Fahrzeuge: Gmade Komodo | MST CMX | Reely Dune Fighter | Losi Micro Rock Crawler
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Meinst du auf die ASTS? Da bin ich leider nicht (noch nicht) dabei.
      Bin aber nächste Woche am Donnerstag in Schwechat wieder im Dienst und könnte sie dorthin mitnehmen.
      Versenden wird nämlich teuer bei dem Gewicht.
      Wäre das in Ordnung?
      Meine Fahrzeuge: Gmade Komodo | MST CMX | Reely Dune Fighter | Losi Micro Rock Crawler
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Wieder ein Update:
      Endlich sind alle bestellten Teile angekommen und verbaut.
      Habe nun die Crawlster 4s Lenkung verbaut. Einbau problemlos, lediglich mit der Servohalterung gabs kleine Schwierigkeiten. Sind aber gelöst.
      Weiters wurden die Pitbull Rock Beast 1.9 verbaut. Aufgezogen auf SSD Steel Hole Felgen.
      Die Felgenringe wurden mit 14 Stk. a 5gr aufgebleit. Montage kinderleicht. Was mich aber ein wenig stört sind die Zierschrauben am Felgenrand. Hab noch nicht so einen kleinen Steckschlüssel und die lösen sich dauernd. Werd sie gegen Innensechskant tauschen und mit Loctite sichern.
      Alleine die 4 Reifen kommen auf rund 1 kg ;)
      Reifeneinlagen wurden die Crazy Crawler 109 Heavy Duty verwendet. Der erste Härtetest steht aber noch aus. Bin gespannt was sich im Fahrverhalten geändert hat.

      Bestellt hab ich noch bei Boomracing ein Aluupgrade Kit welches Servohalter, CVDs, Knuckels und hintere Achshalter beinhaltet. Das ganze um 34€. Mal schauen, was sie im Gegensatz zu den Originalteilen von Gmade können.

      Unterwegs ist auch noch das ESS plus Soundmodul. Ein ordentlicher V8 Klang muss einfach sein ;)

      Hatte gestern Abend noch Zeit und ein paar Polystyrolreste übrig. Daraus wurde eine Halterung für meine GoPro. Abnehmbar und gehalten wird sie über Powermagnete. Im Fall eines Überschlags kann sie so wegfliegen und hält aber im Normalfall wunderbar ohne große Erschütterungen.

      Werd dann mal auch Testvideos erstellen.

      Lg Didi

      PS: Hab mal wieder die Decals geändert. Wollt mal schauen wie die Originalbeklebung aussieht. Finde es passt ihm gut. Fotoshooting steht noch aus ;)
      Bilder
      • IMG_0824.JPG

        263,79 kB, 1.023×768, 61 mal angesehen
      • IMG_0825.JPG

        291,56 kB, 1.023×768, 64 mal angesehen
      • IMG_0826.JPG

        335,93 kB, 1.023×768, 59 mal angesehen
      Meine Fahrzeuge: Gmade Komodo | MST CMX | Reely Dune Fighter | Losi Micro Rock Crawler
    • Erste kleine Testfahrt hinter mir.
      War ein relativ leichtes Steingelände jedoch mit ein paar schönen Kanten.
      Die Pitbulls in Kombination mit den Crazy Crawler Einlagen sind wirklich Hammer.
      War auf jeden Fall eine gute Entscheidung ein Upgrade zu machen.

      Lg Didi
      Bilder
      • IMG_0828.JPG

        439,86 kB, 1.023×768, 65 mal angesehen
      • IMG_0829.JPG

        378,23 kB, 1.023×768, 83 mal angesehen
      • IMG_0830.JPG

        336,68 kB, 1.024×768, 82 mal angesehen
      • IMG_0831.JPG

        323,09 kB, 1.023×768, 70 mal angesehen
      • IMG_0833.JPG

        320,37 kB, 1.024×768, 78 mal angesehen
      Meine Fahrzeuge: Gmade Komodo | MST CMX | Reely Dune Fighter | Losi Micro Rock Crawler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k-graphics ()

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Steckschlüssel hab ich, wenn du willst kommst vorbei und wir schrauben die fest und gleich mit schraubensicherung.

      Reifen machen sich gut, wirst sehn ist gleich viel was anderes beim fahrn.

      Freu mich schon wieder ne ausfahrt mit euch zu machen !
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Heute ist endlich von RC Mart das ESS-One Plus Soundmodul eingetroffen.
      Einbau war kinderleicht und das Ding ist wirklich winzig klein.
      Der V8 Sound bei meinem Komodo ist jetzt einfach der Hammer, der klingt so geil ......
      Und das Gute, man kann auch ein zweites Set speichern, d.h. wenn ich das Modul (die Box) rausnehme und in meinen Unimog stecke einfach umschalten und man hat die Sounds für einen LKW.
      Lediglich die "Hupenfunktion" bring ich nicht zum Laufen.

      Es ist ja ein zweites Kabel dabei, welches ebenfalls auf einen Kanal im Empfänger gesteckt wird.
      Bei dem ist aber nur das Steuerkabel dabei, also kein Plus und auch kein Minus.
      Wollte es ursprünglich noch an einen freien Stecker meines Graupner SXH (aus einem Kanal mach 4 schaltbare Kanäle) anstecken.
      Aber beim Graupner kommt kein Steuerkabel sondern nur + und -
      Beim direkten anstecken im Empfänger geht die Hupe auf Dauerfunktion.
      Hat da wer von euch einen Lösungsvorschlag?

      Danke und LG

      Werde in den nächsten Tagen mal ein Video mit dem neuen Sound anfertigen.....
      Meine Fahrzeuge: Gmade Komodo | MST CMX | Reely Dune Fighter | Losi Micro Rock Crawler
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Die bestellten Teile von Boomracing RC sind nun auch verbaut.
      Jetzt sind die C-Hubs, Knuckels und Rear Hubs sowie der Servohalter aus Aluminium.
      Die Teile passen einwandfrei und das ganze Set kostet soviel wie ein C-Hub von Gmade.
      Also wirklich ein Schnäppchen für alle Komodo und Sawbackfahrer.

      Hab gestern Abend noch an einer Ladeflächenabdexkung experimentiert.
      Da ja die Ladeflächen nur angedeutet sind und ein tiefersetzen der Fläche aus Platzgründen nicht möglich ist, wird sie nun abgedeckt. Lediglich ein Magnetverschluss muss noch angebracht werden. Ist komplett aus Resten entstanden.
      Ursprünglich sollte sie nur als Abdeckung dienen, aber dann kam mir die Idee mit der Klappe.
      Irgendwo sollen ja ein paar Dinge verstaut werden (Sandbleche, Abschleppseil).
      Deswegen habe ich sie zweigeteilt und als Scharnier einen alten Fahrradschlauch eingeklebt.
      Funktioniert ganz gut. Die Platten sind aus Polystyrolresten und zum Abschluss gab es oben noch eine Styrolplatte mit Riffelblechmuster. Sie ist jetzt nicht die allerschönste Abdeckung geworden aber nach einem Überschlag tut es dann nicht so weh, wenn nur Zeit und kein Geld investiert wurde.
      Bilder
      • IMG_0137.JPG

        450,55 kB, 1.023×768, 76 mal angesehen
      • IMG_0131.JPG

        466,6 kB, 1.023×768, 79 mal angesehen
      • IMG_0129.JPG

        458,87 kB, 1.023×768, 140 mal angesehen
      • IMG_0139.JPG

        482,49 kB, 1.023×768, 74 mal angesehen
      • IMG_0138.JPG

        498,13 kB, 1.023×768, 70 mal angesehen
      Meine Fahrzeuge: Gmade Komodo | MST CMX | Reely Dune Fighter | Losi Micro Rock Crawler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k-graphics ()

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power