Jeep Wrangler CR 01 ... Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jeep Wrangler CR 01 ... Vorstellung

      Hallo, meine ferngesteuerten Freunde!

      Nachdem ich mich bereits vor einiger Zeit hier registriert habe, ist's auch mal Zeit mich und meine Fahrzeuge vorzustellen.

      Mein Name ist Marco, bin 34 und bin in Salzburg zuhause ...

      Nachdem ich als Jugendlicher eine Tamiya Hornet (gebraucht erworben) hatte, die zwar mächtig getuned war, jedoch nie länger als 5 - 10 Minuten am Stück lief, hat's mich heuer im Frühjahr wieder erwischt und ich hab mir einen Lancia Delta HF Integrale auf DF 03ra Basis zugelegt. Nachdem ich jedoch - wie mein Name verrät - Land Rover fahrer bin, musste natürlich auch etwas geländegängigeres her ... und so kam noch ein CR-01 dazu.

      Hier meine Fahrzeuge:

      Als erstes mal mein Neuerwerb ... ein Jeep Wrangler auf CR-01. Bisher wurde nicht viel modifiziert. Lediglich als Motor/Regler ist jetzt eine Nowak Combo drinnen. Weiters lenkt nun die Hinterachse mit ... jedoch kämpfe ich noch damit diese über den 3. Kanal meiner Sanwa MX-3 (ohne X hinten dran) anzusteuern. Der Jeep soll auch so schnell wie möglich auf Land Rover Defender umgebaut werden ... allerdings bin ich noch auf der Suche nach einer feschen, leistbaren Defender Karosserie.



















      Mein Lancia Delta HF Integrale auf DF 03ra ... mittlerweile sind die Innereien deutlich modifiziert ...















      Und zu guterletzt noch mein Defender 90 ... nicht 1:10 ... sondern 1:1 ... das Vorbild für den Umbau von Jeep auf Land Rover









      Ciao

      Marco
    • Re: Jeep Wrangler CR 01 ... Vorstellung

      Hallo Marco!

      Tolle Vorstellung, schöne Fahrzeuge und herzlich Willkommen :tumbsup:

      Wegen der Defender Karo, soll es eine ABS Karo sein oder ein Lexandeckel?

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Jeep Wrangler CR 01 ... Vorstellung

      "Odi" schrieb:

      Hi

      Schaut gut aus aber warum willst den Jeep weg und statt dessen einen Defender und noch viel wichtiger was machst dann mit dem Jeep Deckel?


      Naja ... ich bin Defenderfahrer ... da passt so ein Jeep so garned dazu. Möchte meinen Defender 90 zwar nicht 1:10 nachbauen, aber wär schon fesch, wenn ich einen dazu passenden kleinen hätt.

      Den Jeepdeckel heb ich mir auf ... für dies und das.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Jeep Wrangler CR 01 ... Vorstellung

      "traxxas31" schrieb:

      Hallo Marco,
      Willkommen hier im Forum.
      Einen tollen Fuhrpark hast du. Die Winter- Bilder finde ich TOP!

      Die letzten Bilder vom 1:1- Tagliamento?


      Geeenau ... die Schotter-Bilder sind bei einem der vielen Tagliamento-Ausflüge entstanden. Vom Landy gibt's natürlich noch viel mehr Fotos von vielen Reisen ... aber das gehört ja nicht ins 1:10er Forum ;)

      Die Wiesenfotos sind in Ungarn entstanden...
    • Re: Jeep Wrangler CR 01 ... Vorstellung

      Ach ja ... die Lancia-Schneebilder sind im Februar vorm Seehäusl am See entstanden. Möcht für heuer noch ordentliche Spikereifen basteln ... und hoffe dann auf Spiegeleis. Muss dann ja irre Spaß machen. Im Februar war an dem Tag der Schnee leider schon bissl nass und schwer. Außerdem war damals noch der originale Motor drin ... Mit dem Brushless macht das sicher noch bissl mehr Spaß :rock:
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Jeep Wrangler CR 01 ... Vorstellung

      Hallo auch von mir schicke Autos, aber am CR01 kannst einiges umbauen, hab z.b.: die kompletten
      Plattformen für die Elektronik entfernt und den Regler und Emfpänger am Rahmen befestigt.

      Die Hinterachse habe ich z.B. mit einer billigen 4 Kanal Knüppelsteuerung angesteuert, dann hast für jede Achse einen Kanal und kannst sie einzeln ansteuern.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Jeep Wrangler CR 01 ... Vorstellung

      Hi Marco

      Ich hab dem Michael eh schon sms geschrieben und E-Mail. Schau doch mal ob Du nicht zwischen dem 08 und 10 Okt Zeit findest und auf die Messe kommst. Da sin einige Leut die schon kommen. Würde mich freuen Dich mal kennen zu lernen.

      Auto ist fein geworden!!! Nicht zu Hause lassen wenn Du auf die Messe kommst.

      Hmmmm Eisrennen???? !!!!
      The Person aka "Schnitzelmann" in Suisse
    • Re: Jeep Wrangler CR 01 ... Vorstellung

      "Schmitzemann" schrieb:

      Hi Marco

      Ich hab dem Michael eh schon sms geschrieben und E-Mail. Schau doch mal ob Du nicht zwischen dem 08 und 10 Okt Zeit findest und auf die Messe kommst. Da sin einige Leut die schon kommen. Würde mich freuen Dich mal kennen zu lernen.

      Auto ist fein geworden!!! Nicht zu Hause lassen wenn Du auf die Messe kommst.

      Hmmmm Eisrennen???? !!!!


      Ahhhh ... du bist der Andi?

      Ja ... ich weiß noch nicht, ob ich an dem Wochendende in Salzburg bin ... aber ich möcht mir zumindest am Fr. Zeit nehmen. Autos kann ich ja mal im Kofferraum mitnehmen ... oder gibt's dort eine Bahn ... oder wie? ;o)

      Würd mich auf jeden Fall freuen wenn man sich mal live sieht!

      Eisrennen? Ja ... Eisrennen ...
      Hat jemand von euch schon mal Spikereifen gemacht? Hab welche am Defender 1:1 ... aber für den Lancia sollten's doch bissl feiner ausfallen. Am Hornet hatte ich Reissnägel ... aber die sind bissl lang und dünn.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Jeep Wrangler CR 01 ... Vorstellung

      Ja genau der bin ich !!! *lol*
      Ja klar ist das was zum fahren. Ich werd ein bisserl was für die Crawler und Scaler aufbauen. Nur Modell auf den Tisch stellen und sagen: "So!! Das ist es!!!" finde ich nicht so prickelnd, also beu ich was zum Spielen, auf 160m?.

      Ja würde mich auch freuen Dich mal live zu sehen. Der karte nach musst Du ja bei meinem Schwager in der nähe wohnen.

      Ich würde mich freuen

      Andreas
      The Person aka "Schnitzelmann" in Suisse
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Jeep Wrangler CR 01 ... Vorstellung

      So ... die neue Karo für's CR-01 ist da ... noch ist nix damit passiert ... Erst geht's mal ans Überlegen, was alles zu tun ist, wie ich die Karo montiere und welche Farbe das gute Stück bekommen soll. Mir schwebt ein khaki oder hellgrau oder so vor. Jedenfalls soll er nicht so werden wie mein 1:1 Defender ... wär ja fad.











    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Jeep Wrangler CR 01 ... Vorstellung

      "Odi" schrieb:

      Interessante Kombi Cr und Def. Hast da jetzt noch die Möglichkeit fürs Interieur oder nicht?

      Naja... Das Interieur wird sich komplett nicht einbauen lassen... Ich möchte die Karo mal so anpassen, dass gut aussieht und was dann noch an Interieur rein passt, ist gut... was nicht, ist auch nicht so schlimm. Ich hoffe, ich werde dafür nicht gesteinigt :) ...
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Jeep Wrangler CR 01 ... Vorstellung

      So ... liebe Leute ...
      Viele Monde ist es her, als ich mit dem 1:10 Landy angefangen hab ... aber wie das halt so ist, hat man selten Zeit ... jetzt bin ich endlich wieder mal dazu gekommen weiter zu bauen. Hier mal ein Zwischenstand. Nur Handyfotos ... g'scheite gibt's beim nächsten Mal ...
      (Standlichter und Nummerntafelbeleuchtung fehlen noch ...)







    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power