Blei an vorder und Hinterachse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blei an vorder und Hinterachse

      Hallo
      Habe einen Scx 10 mit 315mm Radstand. Habe Peoline Hyrax Reifen mit Proline Felgen verbaut mit Originaleinlage. Ein Reifen mit Felge und Einlage hat ein Gewicht von 140g. Wieviel Blei soll ich an den Achsen anbringen. Reicht es aus wenn ich Blei an den Achsen anbringe, oder muss es an den Felgen ran?
      Bilder
      • 20170513_115604.jpg

        352,87 kB, 1.365×768, 138 mal angesehen
    • Das hängt ja grundsätzlich davon ab, wie und wo Du fährst.

      Wie heißt, original Lexan-Karo oder mit Innenausstattung und einiges an Scale-Zeugs ... ?

      Wo heißt, welches Gelände, lockeres Waldgebiet oder steiles Gebiet mit Felsen ... oder ... ?

      Grundsätzlich fahren wir bei Scalern mit 2.2 Reifen maximales Radgewicht vorne ca. 280 g und hinten ca. 230 g. Bei 1.9 Reifen maximales Radgewicht vorne ca. 230 g und hinten ca. 180 g.

      Je mehr Gewicht die Rädern haben um so höher ist die Belastung der Achsen.
      Gruß
      Walter


      Scaler Veranstaltungen: Bodensee Scale Run / Gmade Sawback Challenge Süd
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Für irgendwas muss ich meine 2Mio. Bilder ja verwenden können - ungefähr so...

      Elektronik ist leicht => kann hinten sein.
      Akku wie Papamobil schrieb quer (Umbau ist nur geringer Aufwand, Original-Akku Platte kann verwendet werden) oder einen Shorty verwenden. Die sind mittlerweile schon auch mit 4000mAh erhältlich, müsste auch beim SCX funktionieren (im Bild rechts Vaterra, links 2x SCX)

      Die Belastung der Achsen bei Betrieb mit 2S und Blei in den Reifen geht noch, das einzige was ich dabei bislang hatte ist ein kaputter 1,5mm Stift in dem CVD Gelenk. Die Stifte tausche ich beim Jahresservice nun immer gegen Eigenbaustifte aus 1,5mm Bohrer aus - hält.
      Wheelspeed leidet ein wenig unter den schweren Reifen.

      Blei siehe mittleres Bild, geht leider dann mit BTA oder T&F Lenkung nicht mehr.