Tamiya DF-03ra, Lancia Delta HF Integrale/Datsun 240Z

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tamiya DF-03ra, Lancia Delta HF Integrale/Datsun 240Z

      Hallo, meine ferngesteuerten Freunde,

      nachdem ich hier die Nische für Nicht-Crawler entdeckt habe, wird?s Zeit auch mein Tamiya DF-03ra in Form eines Lancia Delta HF Integrale vorzustellen.

      Modifikationen

      - LRP 10 T BL Motor mit LRP Regler
      - Aludämpfer
      - Breitere Spur
      - Hi-Torque Servosafer
      - usw.

      Gestern Abend/Nacht hab ich dann auch noch die Zweitkaro (Datsun 240Z) für das DF-03ra fertiggestellt. So wie?s aussieht kommt ja jetzt die dunkle Jahreszeit und da möchte ich mein Auto auch sehen und nicht nur hören, wenn es an der nächsten Mauer zerschellt. Daher jetzt mit Datsun 240Z Karo inkl. Beleuchtung. Der Datsun hat einen kürzeren Radstand als der Lancia, allerdings möchte ich nicht jedes Mal den Radstand ändern, wenn ich am Abend fahre. Also versuch ma?s mal mit?m langen Radstand.

      So ? genug geschrieben ? hier mal paar Fotos von meinem ?Ofen? ;)

      Hier als Lancia Delta HF Integrale ?

      Langsam nimmt er Formen an ?


      Beim ?modeln? mit dem Lancia meines Sparringpartners?


      Fotoshooting










      Ausfahrt im Februar vorm Seehäusl ?





























      Nach einem Rennen, bei dem?s auch mal bissl schmutzig herging



      Und hier, frisch nach?m gestrigen Lackieren und bekleben ? (die Fotos sind leider nicht sooo prickelnd)










      Ciao

      Marco
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Tamiya DF-03ra, Lancia Delta HF Integrale/Datsun 240Z

      Hab mir beim Bauhaus kurze Reißnägel gekauft und mühsamst bei den Rallyblockreifen durchgesteckt. Die Position muß man sich gut ansehen, dass a) der Nagel durch den Block vom Reifen geht und nicht durch den dünnen Bereich und b) die Köpfe der Nägel im Reifen nicht überlappen. Pro Reifen braucht man 36 Nägel ... macht ca. 1,2 Packungen ;o)

      Probieren konnt ich die Reifen natürlich noch nicht ... hab's ja erst seit paar Tagen fertig.... aber nachdem der Nachbar heut schon Eis gekratzt hat, kommen wir um einen Winter wohl nicht rum. Wenigstens kann ich diesem jetzt wenigstens was Positives abgewinnen *gg*
    • Re: Tamiya DF-03ra, Lancia Delta HF Integrale/Datsun 240Z

      ... ach ja ... noch was ... die Nägel hab ich innen noch nicht verklebt. Nachdem ich eine Reifeneinlage drin hab, können's eh nicht so weit aus ... und ich hatte zum Kleben grad kein Sikaflex daheim ... also schau ma mal wie's halten. Bissl Verbesserungspotential sollt man ja auch noch übrig lassen.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Tamiya DF-03ra, Lancia Delta HF Integrale/Datsun 240Z

      Ich hätte da noch eine Frage zum Thema Schnee...
      Hast Du die Elektronik-Innereien des Chassis mit PlastiDip behandelt?
      Oder auf die alte Tour mit Luftballons oder Frischhaltefolie abgedeckt?

      Gruss Yves
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Tamiya DF-03ra, Lancia Delta HF Integrale/Datsun 240Z

      "pr24meb" schrieb:

      Ich hätte da noch eine Frage zum Thema Schnee...
      Hast Du die Elektronik-Innereien des Chassis mit PlastiDip behandelt?
      Oder auf die alte Tour mit Luftballons oder Frischhaltefolie abgedeckt?

      Gruss Yves


      Ich hab eine Dark Impact Karo unter der "schönen" Karo drauf. Vorne hab ich die originalen Karosseriehalterungen vom Dark Impact und fixiere die Karo wie gewöhnlich mit Splinten ... wenn's besonder's dreckig oder nass hergeht, fixiere ich die Karo seitlich noch mit Klebeband ... ansonsten reicht's wenn sie nur vorne fix ist.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Tamiya DF-03ra, Lancia Delta HF Integrale/Datsun 240Z

      "Schmitzemann" schrieb:

      Cooler Tip mit der Karo. Ist das ein Dark Impakt auf Rally umgebaut?


      Der Dark Impact hat das DF-03 und der Lancia das DF-03ra Chassis. D.h. die Wanne usw. ist die gleiche ... der Dark Impact hat halt längere Querlenker usw usw. Aber die Basis ist die gleiche.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Tamiya DF-03ra, Lancia Delta HF Integrale/Datsun 240Z

      Ein Nachteil des DF-03ra Chassis ist ja, dass sich vorne bei der Lenkung gerne Steinchen verklemmen ... ich frag mich eigentlich wie man beim Dark Impact damit umgeht, da dieser ja noch mehr für Gelände gemacht ist, als mein Rally Lancia. Oder hat jemand einen Tipp, wie man dem Herr wird!?
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Tamiya DF-03ra, Lancia Delta HF Integrale/Datsun 240Z

      "Schmitzemann" schrieb:

      Ich werde mal schauen ob ich mir nicht auch sowas machen kann für den Winter!!! Dann können wir mal zusammen auf dem Abtsee oder so fahren gehen!!


      Hast du auch ein DF-03ra? Ich kann ja, wenn jemand Bedarf hat, mal Foto reinstellen ...
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Tamiya DF-03ra, Lancia Delta HF Integrale/Datsun 240Z

      So ... zur Verdauung des festlichen Truthahns haben wir seit langem wieder mal unsere Rallyautos ausgepackt und haben ein paar Runden am Parkplatz gedreht. Ob der nicht perfekten Traktion auf dem hat gefrorenen Eis-/Schneebelag, hab ich dann doch mal meine Spikereifen montiert und zum ersten Mal ausprobiert... Ergebnis ... BISTDUDEPPAT ... das Ding hat mehr Traktion als auf dem Asphalt. Nur überschlägt es ihn leichter, weil er so einen Grip hat ... Somit kann ich hier bis jetzt ausschließlich Erfolg vermelden und die Lösung zum Nachmachen empfehlen :rock:

      "Defender90" schrieb:

      Vorbereitung auf den Winter








      Nochmal die beleuchtete Karo für die dunkle Jahreszeit ? fast zu schade zum Heizen ?








    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power