Trx 4 Sport Jeep Rubicon 5 Door Hardbody

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trx 4 Sport Jeep Rubicon 5 Door Hardbody

      Möchte hier mal meinen Trx Sport Umbau vorstellen. Zum Chassis selbst muss ich nicht mehr viel sagen glaube ich, Trx halt :-).

      Allerdings musste für die Karosserie Platz geschaffen werden um sie so tief wie möglich auf das Chassis zu bekommen und andererseits so wenig wie möglich vom Innenraum wegschneiden zu müssen.
      Bilder vom Umbau selbst gibt es leider nicht viele, werde ich nachreichen sobald die Karo mal wieder runter muss.
      Das Chassis habe ich hinten um ca. 25mm gekürzt damit nichts übersteht und die originalen Trx Stoßstangen weiter verwendet werden konnten, die passen optisch gut zum Jeep.

      Akkuhalter, Empfängerbox und die Seitenplatten kamen weg und für die Elektrokomponenten wurde eine neue Aluhalterung gemacht, über dem Motor. Akku wandert nach vorne vor das Servo.
      Als Antrieb kommt erstmals bei mir ein Brushless System zum Einsatz, das Hobbywing Xerun Ace 2300 KV, lässt sich wunderbar fahren und einstellen. Motorritzel kam eines mit 15 Zähnen rein. Das Originale mit 17 Zähnen erschien mir zu schnell.
      Weiters wurde in der Hinterachse das Underdrive Set verbaut, merkt man beim fahren.

      Da die Karo fest mit dem Chassis verschraubt ist musste die Motorhaube für den Akkuwechsel zum öffnen gebaut werden. Die Ausschnitte im Innenraum beschränken sich auf ein Minimum, etwas beim Getriebe und die Dämpferbrücken hinten. Hinter dem Armaturenbrett musste ich auch schneiden für die Verkabelung vom Regler-System, aber das sieht keiner.
      Ganz primitives Licht hat die Karo auch bekommen und das Heckfenster kann man nun auch öffnen, für was auch immer.
      Die Türen habe ich absichtlich nicht verbaut da mir der Look so viel besser gefällt.

      Reifen sind die Proline Hyrax auf klassischen Gmade Sr02 Stahlelgen, hatte ich noch liegen. Eine Winde hat er auch bekommen.

      Glaube das wars :-). Bei Fragen, einfach fragen.

      Hier noch ein paar Bilder





    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Emunem schrieb:

      8| 5 (öffnende) Tür. China Karo?
      Radstand 313? Freue mich über Updaten. ^^
      Ja ist die China Karo von Ali-Express, es gibt dort einige Anbieter. Radstand ist mit 313 mm angegeben. Ich habe den Radstand vom Trx (312mm) aber nach vorne um 5mm gestreckt weil es so besser gepasst hat, auch optisch.

      Original sind die 4 Türen zu öffnen. Ich habe auch noch das Heckfenster umgebaut um es öffnen zu können, geht mit 2 kleinen Scharnieren sehr einfach.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power