Reely Free Men goes Axial SCX10 II Cherokee

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Reely Free Men goes Axial SCX10 II Cherokee

Hallo Gemeinde,

letztes Jahr habe ich mir aus Neugier einen Reely Free Men geholt, der Preis von € 160 war vertretbar.
      Da sehr viele Diskussionen bzgl Qualität aufkamen habe ich beschlossen ihn upzugraden, Preislimit ist der Neupreis eines Axial SCX10 II Cherokee (400).
      Das Chassis stand jetzt lange bei mir am Schreibtisch da ich noch auf Teile und deren Anpassung gewartet habe.
      Mit dem Budget konnte ich mir einige Upgrades leisten aber seht selbst :).

Kostenaufstellung:

€ 160 Kaufpreis
      - € 25 Reifen
      - € 25 Karosserie

Upgrades
      + € 80 IOC Inversion of Control
      + € 20 Dämpfer
      + € 60 Karosserie und Lackierung
      + € 40 Stoßstange + Jeep Lichtleiste
      + € 80 Felgen + Reifen
      + € 10 3D Druck Fenders, Interior

Bilder und ein kurzer Bericht zur Testfahrt folgen

The post was edited 1 time, last by Bud16 ().

• Hallo zusammen,

hier ein kurzes Fazit zur ersten Testfahrt:
      Inversion of Control (IOC) ist Top, sowohl Vor- als auch Rückwärts keine Neigung beim Beschleunigen oder bremsen.
      Grauenhaft sind diese Knochen Gelenke (CVDs) in der Vorderachse, er hüpft herum wie ein Lowrider wenn man komplett einschlägt.
      Bin mit der Original Elektronik gefahren und finde diese recht gut mit dem IOC, kann nicht beurteilen wie es vorher war.
      Als nächstes werden die Links bearbeitet damit diese bündig mit den Kugelköpfen abschließen, neue CVDs sind auch geplant.
      An der Optik wird auch noch etwas gearbeitet, Lampeneinfassung silber, Beleuchtung, etc...
    • Griaß euch,

Die CVD`s ließen etwas auf sich warten aber als diese vor dem Wochenende da waren ging es dann schnell.
      Nun wurde ein wenig am Fahrwerk optimiert, CVD`s und Linkupgrade.
      Bilder sagen oft mehr als Worte daher meine Frage wo sind den meine Bilder hier hin ? kann Sie nicht mehr sehen.

Rechts Original und links die 2 angepaßten, (Wulst wurde abgedreht und mit Standschleifer bearbeitet)

Bei den Links habe ich einfach ein 7mm Messingrohr genommen und über die Original gegeben, Schrumpfschlauch sollte die Differenz vom Innendurchmesser etwas ausgleichen.

Noch ein Bild von Nachbearbeitung und Montage, nicht so schön aber hoffentlich funktionell.
      Mir gehts bei den Links nicht ums Gewicht sondern ums rutschen, deshalb habe ich auch die Rod Ends leicht angeschliffen.

Bei der nächsten Testfahrt wird sich weißen ob er noch hoppelt, nun gehts erstmal mit Beleuchtung und Karosserie weiter.