Problem mit Abs bei Absima CR6P

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Problem mit Abs bei Absima CR6P

Hallo zusammen

Habe eine Absima Cr6P und einen Carson Rock C Regler in Betrieb, allerdings kann ich machen was ich will die ABS Funktion geht nur beim rückwärts fahren.
      Habe schon die Motorkabeln vertauscht (fahre Brushed) Die Reverse Funktion an der Fernsteuerung versucht da funktioniert zwar das ABS in der Funktion mit vorwärtsfahren aber den Gashebel an der Fernsteuerung ist auf Rückwärts ;( stellt man dann wieder um ists wieder gleich :/
      Was hats da? Vielleicht weiß von euch wer Rat?
      Danke im voraus

Lg Michi
    • Hallo Michi,

ich hatte bei meiner CR6P das gleiche Problem da der Potenziometer vom Gashebel defekt war.
      Merken tust du das wenn auf Nullstellung des Gashebels trotzdem 2-3 Striche in der Übersicht der Kanalstellungen vorhanden sind.
      Wenn das der Fall ist liegt das an der Funke.

gruß,
      Mano
    • Ich kenne den Sender und auch den Regler nicht aus eigener Anwendung und weiß auch nicht, was dir ABS bei einem Elektromodell bringt ... aber die meisten Regler zeigen dir vorwärts und rückwärts mit LEDs an :/

Eventuell musst Du dazu reverse am Sender einschalten und jedenfalls ein neues Set Up machen :)

An sich spielt es keine Rolle, ob Du mit der Einstellung normal oder reverse am Sender vorwärts fährst, hängt in den meisten Fällen von der Programmierung des Reglers ab
      have fun,
      paul > rccarmuseum.org
    • Hallo
      @Mano
      Alles klar aber die Drag Brake geht bei mir.

@'Paul
      Vorwärts rückwärts zeigt der Regler auch richtig an. Reverse am Sender hab ich auch schon gemacht und neues Setup ändert nichts.
      Ist keine Frage des "Brauchens" jetzt sondern einfach nur unverständlich das es immer nur im Rückwärtsgang geht :(

Lg Michi