Pinned Wir bauen gemeinsam für die gute Sache

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wir bauen gemeinsam für die gute Sache

      Wirst du diese Aktion unterstützen? 28
      1.  
        Ja, ich helfe gerne! (27) 96%
      2.  
        Nein, ich halte mich da lieber raus... (1) 4%
      Hallo zusammen.

      Ich, wir oder besser gesagt das ganze Moderatorenteam waren sehr beeindruckt was unsere deutschen Nachbarn mit ihrer Spendenaktion auf die Beine gestellt haben. Dann kam der Gedanke, doch auch etwas Gutes zu tun. Natürlich wollen wir niemanden kopieren, sondern haben ein eigenes Konzept entwickelt.

      Gemeinsam steht hierbei im Mittelpunkt.

      Kurze Erklärung worum es geht.

      Ich werde stellvertretend für uns ein Auto bauen an dem jeder der möchte daran Teil nimmt. Dieses Bauvorhaben soll rein aus gespendeten Teilen entstehen. Bei Bauende wird das Auto versteigert und das Geld dem St.Anna-Kinderspital ( <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.stanna.at">http://www.stanna.at</a><!-- m --> ) gespendet.

      Alles läuft über Votings egal ob Fahrzeugtype, Farbe, Achsen, Reifen ect.

      Von mir persönlich kommt der Arbeitseinsatz sowie sämtlich Kleinteil wie Schrauben, Kabeln ect. Ich denke mir mal das jeder etwas zum gelingen dieses Vorhabens beitragen kann.

      Nun zu den Votings:
      Stehen zb . mehrere Rahmen zur Spende bereit, wird darüber abgestimmt welcher es werden soll. Genauso wird auch mit sämtlichen anderen Teilen verfahren.
    • Re: Wir bauen gemeinsam für die gute Sache

      Ich freue mich riesig das dieses Projekt - ich nenn es ja insgeheim: do together for a better world ;) - nun offiziell gestartet ist!

      Jeder von uns weiß wohl am Besten wieviel Geld in unsere eigenen Projekte laufen, hier haben wir nun die tolle Möglichkeit gemeinsam etwas Gutes zu tun!
      Ich für meinen Teil werde sicherlich die Achsen oder ähnliches in dieser Klasse spenden, aber niemand wird hier gezwungen riesige Summen locker zu machen - an einem Scaler gibt es auch unzählige Teile dessen Wert weit unter 10? liegen die aber genauso benötigt werden - also haut rein Leute, es ist für einen guten Zweck!

      Lasst uns gemeinsam einen tollen Scaler/Trialer bauen und ihn für den guten Zweck versteigern!

      Gebt uns doch auch ein kurzes Feedback und vielleicht haben ja schon die Ersten von Euch einen Namen im Kopf wie denn dieses Projekt heissen soll!

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Wir bauen gemeinsam für die gute Sache

      Servus Hallo

      Gute Idee. Find ich echt klasse. Ich werde versuchen mein möglichstes bei zu tragen.
      Spätestens am Ende bei der Auktion!!! He he!!
      Nein, ganz im Ernst. Ich finde es ein wirklich tolle Idee.

      Andreas
      The Person aka "Schnitzelmann" in Suisse
    • Re: Wir bauen gemeinsam für die gute Sache

      Hallo Leute!

      Egal ob kopiert, abgeschaut, oder ähnlich ... Hauptsache es kommt ordentlich was zusammen!
      Super Idee! :tumbsup:

      Auf die Schnelle kann ich euch meinen
      neuen Axial CF-100 Body inkl Aufkleber zur Verfügung stellen.
      Sollte der für eure Zwecke nicht geeignet sein fällt mir sicher noch was anderes ein.

      Wo ist die Sammelstelle?

      Grüße,
      Marty73
    • Re: Wir bauen gemeinsam für die gute Sache

      Klingt ja schon mal gut.

      Sammelstelle wirds keine geben. Für jedes benötigte Teil wird es einen eigenen Bereich geben damit wenn mehrere Teile der gleichen Art zur Verfügung gestellt werden ein allgemeines Voting statt findet. Somit wird dann gemeinsam entschieden welche Teile zum Bau verwendung finden.
    • Re: Wir bauen gemeinsam für die gute Sache

      "Marty73" wrote:

      Egal ob kopiert, abgeschaut, oder ähnlich ... Hauptsache es kommt ordentlich was zusammen!


      Besser gut abgeschaut als schlecht selbst gemacht... :lol:

      Also find des auch a gute Idee, von meiner Seite kommt mal ein Robitronic 55t-Bürstenmotor als Antrieb in den Pott!
      Team Eastside Crawlerz
      Division Austria
    • Re: Wir bauen gemeinsam für die gute Sache

      Ich freue mich das bereits jetzt einige von Euch ihre Mithilfe angekündigt hat, gemeinsam können wir dieses tolle Projekt zu Ende bringen!


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Re: Wir bauen gemeinsam für die gute Sache

      Hallo liebe Kollegen und Freunde.

      Wie man sieht entwickelt es sich bisher recht gut. Mittlerweile habe ich eine ganze Menge an PM´s bekommen mit prinzipiell den gleichen Anfragen:

      Würde so gerne helfen hab aber Momentan keine Teile zur verfügung. Möchte dennoch helfen. Ist es auch möglich Geld zu spenden?


      Natürlich ist das auch möglich. Genau für diesen Fall wird in kürze ein Spendenkonto eingerichtet. Auch weitere Details dazu werden bald bekannt gegeben. Sollte ein Geldspenden Überschuss entstehen wird dieser zu 100% dem eigentlichen Betrag zugeführt.

      LG Frank
    • Re: Wir bauen gemeinsam für die gute Sache

      Hallo Leute

      Tolle Idee!

      Ich möchte meinen Beitrag dazu in Form von Scalerteilen leisten wenn es denn erwünscht ist!?

      RCBM-Scaleparts wird für die Aktion gerne die benötigten Scalerteile bereitstellen.
      Ganz sicher eine Wolldecke die es zu 100% nur 1x gibt. Aufschrift ist frei wählbar, was am Besten passt!

      Gruss Yves
      RCBM-Scaleparts
    • Re: Wir bauen gemeinsam für die gute Sache

      Hallo Yves!

      Das wäre doch ein feiner Zug, da freu ich mich schon drauf!

      Danke nochmal an alle die das Projekt so großartig unterstützen, nun kanns ja bald los gehn!

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    Powered by Gery's Modellbaublog