Kabel durchgeschmort - was nun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabel durchgeschmort - was nun?

      Hi Leute, ich bin Anfänger im Bereich Crawler-Szene und habe schon mein erstes Problem. Und zwar: Bei meinem Axial SCX10 hab ich in meiner Honcho-Karo Beleuchtung verbaut (von mir selbst gemacht). Heute steck ich den Empfängerakku (4.8V) an, alles funktioniert. Ich schalte die Beleuchtung manuell ab, dreh mich um, um was zu machen, und als ich mich umdrehe, raucht das Kabel, und ist halb durchgeschmort. Ich muss ehrlich sagen, dass ich recht dünne Kabel verwendet habe und auch der Stecker für den Kabel ist eher Pfusch, aber das sowas passiert? Offenbar dürfte der Widerstand zu groß geworden sein, als ich manuell die Beleuchtung abgeschaltet habe oder sowas. Auf jeden Fall funktioniert jetzt einmal gar nichts mehr. Und jetzt frage ich euch: Was soll ich als nächstes tun? Und wie kann ich das in Zukunft besser verhindern bzw. jetzt reparieren?
      Hoffentlich gibt es ein paar gute Tipps, da bin ich zuversichtlich ;) !
      LG Dominik
      Bashing, Crawling, Driving, and of course Building
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ok, schon, einmal vielen Dank für den Tipp. Es ging aber eher darum, was ich jetzt mit den Kabel mache, denn die Beleuchtung sollte eigentlich noch funktionieren. Tausche ich einfach den Stecker gegen einen besseren und das Kabel gegen ein dickeres ausy und das Problem ist gelöst? Und was empfiehlt ihr mehr? Eine Verbindung über Kabel mit dem Empfänger oder ein Empfängerakku?

      LG Dominik
      Bashing, Crawling, Driving, and of course Building
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power