A Moa in Wean

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • A Moa in Wean

      Hallo an alle,

      Ich habe mir schon einiges durch gelesen und auch schon bestellt. Denn nach dem EuroCrowl in Retz (letztes Jahr) sind mir diese extremen Autos nicht mehr aus dem Kopf gegangen.

      Am Anfang meiner 4x4 Zeit, 2005 am Erzberg G6, dachte ich mir noch:
      Ba sind die Schirch (grausig, eklig)

      Aber wie kommt es so oft im Alter, es werden andere Sachen interessant, die man vorher nicht angeschaut hätte.

      Also musste so ein Shafty her, dann die Erkenntnis, der Moa ist ja auch nicht so teuer (am Anfang).

      Meinen Kit habe ich in Bochum bestellt und er war in 5 Tagen bei mir.

      Tipps habe ich mir schon von dem einen oder anderen geholt.
      Die Servo Zentrierungsplatte liegt auch schon da.
      Nuckel waights habe ich von matthias bekommen.
      Der liebe apehanger hat mir auch schon die Gewichthalter für hinten gedruckt und sind schon am weg zu mir.

      Motoren kommen jetzt einmal 35t 3slot hinein.
      2x 1080 regler, die ich direkt auf den Achsen befestigen möchte.
      Servo kann ich wählen zwischen JX 6volt oder 12volt, Savöx sa 1283sg.
      Diesen habe ich schon mehrfach verbaut und er hat mich noch nie im Stich gelassen.

      Bei der Funke werde ich andere wege gehen. Ich werde versuchen meine Flysky gt3c zu programmieren.
      da hätte ich eine wippe für die motoren zum sperre und eine Wippe zum motoren drosseln in 5% schritten. Durch eine Taste kann man beide wieder gleich schalten, so in der Theorie. Man wird sehen.

      Reifen werde ich auch gleich ein paar Pins weg knipsen.

      In den Dämpfern werde ich weiche Federn verbauen und nur die Halbe Länge, wie der Samu es mir riet.

      HB rover reifen habe ich auch schon da, die wurden auch schon mit dem Dremel bearbeitet
      Bilder
      • 20200622_215404.jpg

        301,03 kB, 1.365×768, 9 mal angesehen
      • 20200622_215558.jpg

        291,43 kB, 1.365×768, 7 mal angesehen
      • 20200624_162003.jpg

        239,97 kB, 1.365×768, 11 mal angesehen
      Besser Gatsch im Reifen, als Matsch in der Birne!!!
    • Weiter ging es mit dem Zerlegen der Achsen und Kontrolle der Lager.
      Da wurde ich dankenswerterweise 20x darauf hingewiesen, dass etwas falsch sein könnte. Aber alles hat gepasst.

      Alle Schrauben gleich mit Sicherungslack verklebt. Manche waren fast lose drinnen. :greenshocked:
      Bilder
      • 20200629_222425.jpg

        333,74 kB, 1.365×768, 7 mal angesehen
      • 20200629_225256.jpg

        122,84 kB, 768×432, 6 mal angesehen
      • 20200629_225448.jpg

        123,45 kB, 768×432, 5 mal angesehen
      Besser Gatsch im Reifen, als Matsch in der Birne!!!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Elo ist drinnen, also kann er raus.
      Bilder
      • 20200707_232104.jpg

        291,7 kB, 1.365×768, 6 mal angesehen
      • 20200707_232058.jpg

        213,9 kB, 1.365×768, 8 mal angesehen
      • 20200707_232053.jpg

        158,37 kB, 1.365×768, 8 mal angesehen
      • 20200707_232036.jpg

        300,22 kB, 1.365×768, 9 mal angesehen
      • 20200707_231732.jpg

        175,42 kB, 1.365×768, 8 mal angesehen
      • 20200707_231726.jpg

        202,64 kB, 1.365×768, 7 mal angesehen
      • 20200707_231722.jpg

        213 kB, 1.365×768, 6 mal angesehen
      Besser Gatsch im Reifen, als Matsch in der Birne!!!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Noch ein Teil hat seinen Platz gefunden.
      Pro seite sind das 50g mehr.
      Bilder
      • 20200708_204306.jpg

        136,55 kB, 1.365×768, 8 mal angesehen
      • 20200708_204922.jpg

        148,86 kB, 1.365×768, 8 mal angesehen
      • 20200708_205146.jpg

        123,1 kB, 1.365×768, 8 mal angesehen
      • 20200708_205202.jpg

        93,36 kB, 1.365×768, 8 mal angesehen
      • 20200708_205212.jpg

        168,93 kB, 1.365×768, 7 mal angesehen
      Besser Gatsch im Reifen, als Matsch in der Birne!!!
    • Die erste ausfahrt ist überstanden.

      Ein anderes fahren, aber sehr sehr geil.
      Bilder
      • 20200709_190509.jpg

        139,04 kB, 768×432, 9 mal angesehen
      • 20200709_191230.jpg

        139,33 kB, 768×432, 9 mal angesehen
      • 20200709_190323.jpg

        387,2 kB, 1.365×768, 9 mal angesehen
      • 20200709_175544.jpg

        393,94 kB, 1.365×768, 10 mal angesehen
      • 20200709_175416.jpg

        406,48 kB, 1.365×768, 8 mal angesehen
      • 20200709_173851.jpg

        160,47 kB, 768×432, 10 mal angesehen
      Besser Gatsch im Reifen, als Matsch in der Birne!!!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo Kochracer
      Toller Aufbau !!
      Das mit den beiden Motoren getrennt steuern - damit kann man ja einen tolle OD erreichen :) könnt ich auch noch brauchen ...vielleicht kannst Du mir da ein paar Tipps geben wie man das macht
      Habe mir vor 2 Jahren einen Bully 2 MOA gebaut (mit HW 1080 und starkem Savöx Lenkservo) und mit einer Dig unit und überlege schon die ganze Zeit ob ich die hintere Achse auch auf Lenkachse umbauen soll. Mir fehlen in Kärntner leider interessierte Comp crawler Buddies sonst würde ich das Ding wahrscheinlich öfter als 2x im Jahr an die frische Luft bringen und weiter optimieren...
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Okay- 2 Regler ...dann muß ich mir was überlegen und wie ich dien zweiten HW1080 unterbringe ...dann fliegt wohl das Dig raus brauch ich dann nicht wenn ich beide Achsen getrennt steuere....
      Wie man das von der Funke aus steuern / einstellen kann (brauch ich da eine spezielle ?) ...da bräucht ich dann noch entsprechende Tipps - Bitte / Danke :)
      Retz ist halt weit weg von mir...aber vielleicht kann ich das mit was anderem kombinieren...hab hier dafür ganz tolle felsige Wandersteige (i.e. Gössfälle im Maltatal) aber allein ist das auf Dauer fad

      Übrigens mir ist schon einmal ein Diffzahnrad vorne zerbröselt ...der Lenkservo war in einer Reifeneinklemmsituation stärker als der Antrieb
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power