Pinzgauer 712K

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Pinzgauer 712K

      Servus

      Habe vor exakt 10 Jahren einen Pinzgauer in 1/8 angefangen, zwischendurch viele andere Modelle gebaut und der Pinzi stand im Kasten ganz hinten.
      Vor ein paar Wochen habe ich mich entschlossen diese Baustelle endlich fertig zu machen.

      Basis ist ein Axial..... geschlachtet probiert umgebaut .... am Ende waren die Achsen und Getriebe übrig. Der Rahmen entfiel komplett.
      Reifen sind die 1,9er Dirt Grabber, Felgen aus Kunststoff

      Angefangen habe ich mit dem wichtigsten ..... das Emblem


      Weiter mit der Schnauze und Scheibenrahmen


      Nach und nach entstand der komplette Aufbau






      Parallel dazu das Chassis




      Bis hierhin war es vor 10 Jahren soweit

      Es ging weiter , und zwar von vorne nach hinten wird alles fertig gebaut

      Lampenschutz und Stoßstange



      Scheinwerfer und Eigenbau Blinker



      Der Stand zur Zeit


      to be continued ......
      mfg Reini

      43er Willys MB
      2x 43er Dodge WC 52
      43er Canadian Dodge D15
      43er Willys MBT Trailer
      45er Bantam Trailer
      75er Opel Commodore
      und viel zu viele RC und Stand Modelle ....

      The post was edited 6 times, last by 43erWillys ().

    • Anzeige:

      Anzeige RocHobby powered by D-Power
    • Sehr interessant!

      Ich bin an dem Thema auch schon Jaaaahre dran und grad in der "Mutation" von der mal. in ca. 1:8.4, gekauften 710K zum 712DK

      Leider scheinen alle Deine Bilderlinks "kapput zu sein,,,

      Grüsse aus der Schweiz Harald
      HA-RI, ist indianisch und heisst: der weisse Mann der zuviele Visionen hat und zuweing Zeit um alle umzusetzen :whistling:
    • So, warum die Fotos nicht mehr zu sehen waren ist mir ein Rätsel.

      Welchen webhost verwendet ihr , bzw. möchte ich eine online Galerie wo ich meine Fotos/Alben hochladen kann.
      mfg Reini

      43er Willys MB
      2x 43er Dodge WC 52
      43er Canadian Dodge D15
      43er Willys MBT Trailer
      45er Bantam Trailer
      75er Opel Commodore
      und viel zu viele RC und Stand Modelle ....
    • kochracer wrote:

      Ich kann die Bilder noch sehen.
      Hammer Auto.
      Jetzt sind sind sich auch bei mir sichtbar. - Sieht sehr stimmig aus!
      Da kann ich mir bei den Details noch was abschauen :D
      Dafür habe ich bei den Achsen etwas "Vorsprung", da diese schon auif Portale umbebaut sind..

      Grüsse Harald
      HA-RI, ist indianisch und heisst: der weisse Mann der zuviele Visionen hat und zuweing Zeit um alle umzusetzen :whistling:
    • Servus

      tja .... Portale .... ich hab da so Portalachsen für den Axial gesehen, kann mir da jemand die Aussenbreite von Mitnehmer zu Mitnehmer abmessen ?

      Am Pinzgauer gehts langsam weiter , meine 1:1 Baustelle verlangt auch nach mir

      Habe angefangen die ganzen kleinen Details abzuarbeiten .....

      Staukasten und Lüftungsgtter der Standheizung


      Tankdeckel, Türgriffe und die Scheuerleisten


      Dachluke, Scheibenwischer


      und noch die Hupe
      mfg Reini

      43er Willys MB
      2x 43er Dodge WC 52
      43er Canadian Dodge D15
      43er Willys MBT Trailer
      45er Bantam Trailer
      75er Opel Commodore
      und viel zu viele RC und Stand Modelle ....

      The post was edited 3 times, last by 43erWillys ().

    • Anzeige:

      Anzeige RocHobby powered by D-Power
    • Servus

      tja .... Portale .... ich hab da so Portalachsen für den Axial gesehen,
      kann mir da jemand die Aussenbreite von Mitnehmer zu Mitnehmer abmessen ?


      Servus Reini
      die käuflichen von MST und wohl die neuen vom SCX III sollten von der Breite her passen.
      Ich habe mit einem DE-Forums-Kollegen zusammen 3D-Druck-Achsen konzipert, welche mit dem Innenleben der SCX I gefüllt werden kann.
      und so wieder die "originale* Breite

      Gruss
      HA-RI, ist indianisch und heisst: der weisse Mann der zuviele Visionen hat und zuweing Zeit um alle umzusetzen :whistling:
    • Servus

      Regen = basteln :xxx:

      Hinten habe ich die Stoßfänger, Kotlappen und Reserveradhalterung gebaut



      Die Rücklichter sind 1/8 LKW Rücklichter , kommen mir etwas zu groß vor ..... da muß ich wohl kleinere basteln

      Die Kotlappen sind aus einem alten Schlauch von einem Traktor geschnitten ...

      und noch das Reserverad angeschraubt
      mfg Reini

      43er Willys MB
      2x 43er Dodge WC 52
      43er Canadian Dodge D15
      43er Willys MBT Trailer
      45er Bantam Trailer
      75er Opel Commodore
      und viel zu viele RC und Stand Modelle ....
    • Soooo.....

      Das Chassis ist schonmal lackiert, die blauen Dämpferkappen werden noch nachlackiert.

      Ich denke aussen habe ich alles, es fehlen noch die Scheiben und zumindest Sitze und Lenkrad..... ob ich den Motordeckel und das Instrumentenbrett baue weiß ich noch nicht.



      Anhängerkupplung...... ich wußte irgendwas fehlte noch ?(

      mfg Reini

      43er Willys MB
      2x 43er Dodge WC 52
      43er Canadian Dodge D15
      43er Willys MBT Trailer
      45er Bantam Trailer
      75er Opel Commodore
      und viel zu viele RC und Stand Modelle ....
    • Servus


      Hab mal ein bißchen Farbe ins Spiel gebracht, Kennzeichen fehlen noch .... und die Seitenscheiben

















      mfg Reini

      43er Willys MB
      2x 43er Dodge WC 52
      43er Canadian Dodge D15
      43er Willys MBT Trailer
      45er Bantam Trailer
      75er Opel Commodore
      und viel zu viele RC und Stand Modelle ....
    • Anzeige:

      Anzeige RocHobby powered by D-Power