Fage an die Cralwer Gemeinde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fage an die Cralwer Gemeinde

      Hallo zusammen,

      Ich habe eine Frage,

      Was haltet ihr von Team Losi 1/10 COMP CRAWLER. Empfiehlt es sich das Fahrzeug zu Kaufen oder besser Hände weg? :scr:
      LG
      Chris

      "Runter kommen sie alle"

      Garage:
      AXIAL SCX10 II Grand Cherokee
      Losi 1:36 Beetle
      Star Wars x Wing Drohne (Propel)
      Drohne (Revell) Type unbekannt - Outdoor mit HD Cam
    • Re: Fage an die Cralwer Gemeinde

      Hallo,
      hab den LCC letztens beim Wettkampf im Crawlerkeller erlebt und ich muss sagen, ein super Crawler.
      Einziges notwendiges Tuning sind bessere Reifen aber sonst top :thum:
      Hast du dich schon belesen wegen Zubehör?
      Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten ;)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Fage an die Cralwer Gemeinde

      Hallo Big Mac,
      Nein habe ich noch nicht, mir ist nur aufgefallen das er Serienmässig ein Dig verbaut hat - Preis 299.-
      Muss man etwas beachten beim Zubehör?
      LG
      Chris

      "Runter kommen sie alle"

      Garage:
      AXIAL SCX10 II Grand Cherokee
      Losi 1:36 Beetle
      Star Wars x Wing Drohne (Propel)
      Drohne (Revell) Type unbekannt - Outdoor mit HD Cam
    • Re: Fage an die Cralwer Gemeinde

      Viele Fahren den LCC mit 3S da er durch die Schnecken eine gewisse trägheit hat.
      Ein Freund von mir Fährt nen Novac Goat 3S mit nem 21,5T Brushless.
      Dazu nen 2000´er 3S Lipo.
      Muss, aber laut meinem Kumpel, nicht unbedingt Brushless sein.
      Ein 35T Brushed müsste auch gehen :)
      Fürs dig reicht ein normales Microservo. Allerdings muss man gut aufpassen beim einstellen der Servowege! Sonst raucht das Servo ganz schnell ab da es ständig auf last ist!
      Auch brauchst du um das Dig voll nutzen zu können eine Funke bei der der dritte Kanal drei Schaltstellungen hat!
      Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten ;)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Fage an die Cralwer Gemeinde

      Na gut.....das muss ich jetzt mal verdauen :lol:
      Ein Brushless Set hätte ich ja...Crawler Regler von Robitronic + Brushless Motor von eben diesen.
      Betrieben wird das ganze von 3600 + 3800 Stick Packs (Fahrtzeit ca. 1,5 bis 2 Stunden pro Stick Pack)
      Der Microservo wäre auch kein Problem....nur die Funke :?
      Hab zwar eine 3 Kanal wo sich der 3te aber nur ein und ausschalten lässt...d.h. neue Funke müsste gekauft werden.

      Eigentlich fahre ich ja Scale/Trail und 1:8er Verbrenner und möchte mal in die Welt des Crawlns reinschnuppern..darum auch die Frage ob der Crawler etwas wäre
      LG
      Chris

      "Runter kommen sie alle"

      Garage:
      AXIAL SCX10 II Grand Cherokee
      Losi 1:36 Beetle
      Star Wars x Wing Drohne (Propel)
      Drohne (Revell) Type unbekannt - Outdoor mit HD Cam
    • Re: Fage an die Cralwer Gemeinde

      Der Regler mit dem Motor kommt gut :thum:
      Den kannst de sogar an 3S betreiben.
      Allerdings brauchst de dann ein externes BEC.
      Die Akkus werden zu groß sein :scr:
      Du brauchst net unbedingt ne neue Funke.
      Du kannst dann nur nicht alle Möglichkeiten des Dig nutzen.
      Kannst dann z.b nur die Hinterachse sperren oder auch nicht.
      Ich hab nen AX mit Rollercoaster und für das Geld was ich für den schon ausgegeben hab hätt ich mir lieber nen LCC geholt.
      Nicht das ich mit meinem AX net zufrieden bin aber der ist eben erst richtig gut wenn man ne ganze Menge investiert.
      Beim letzten Crawlerkeller hat ein Venom Creeper gewonnen :shock:
      Hätt es nicht geglaubt wenn ich es nicht selbst gesehen hätte :oops:
      Der hat nur wenige Schwächen und ist in USA superbillig.
      Auch in Deutschland bekommt man ihn schon für 199 Euro.
      Der steht von der Performance her zwar unterm LCC, ist aber einiges günstiger.
      Hat aber kein Dig (wo ist hier eigentlich der Kopfschüttelsmilie)
      Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten ;)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Fage an die Cralwer Gemeinde

      Der 3. Kanal muss nicht zwangsläufig 3 Positionen haben!
      Auf die VA kann man beim Dig verzichten, da kaum genutzt wird!

      Mit dem LCC wird die Fahrzeit schon ein schönes Stück weniger, dennoch ist der LCC eine interessante Wahl!
      Von der Grundausstattung her bietet er um das Dig mehr als der AX10. Teile hingegen bekommst dafür wieder für den AX mehr.

      Wenn Du Dich noch ein wenig gedulden kannst, kannst Dir demnächst einen LCC mal in Natura anschauen!
      Rainer nimmt sich einen!

      Wo kommt der LCC auf ? 299,-!? :shock:
      Gruß
      Beek
    • Re: Fage an die Cralwer Gemeinde

      Hey... BicMac

      Mach die Funke mal auf und schau dir den Schalter an, bzw den Aschluß wo der angeschoßen ist. Wenn das ein normaler Anschluß mit drei Fahnen ist, wie man es halt kennt, dann kannst Dir beim Conrad einen MicoSchalter mit drei Schaltstellungen, und in der Modellbauabteilung das passende Kabel holen. Loch in gehäuse der Funke Schalter rein, kabel anlöten, Stecker stecken, Funke zu, geht schon... Wenn unten an den Anschluß drei Kabel drann sind dan funzt es. Ich glaube nicht das die bei der Funke nur +- angelegt haben.

      Schau mal nach

      Also ich find den LCC ziemlcih geil. Man muss halt auf den Schlechgang stehen... Hätt ich es vorher gewusst, dann hätte ich mir auch eher den LCC gekauft, als den Axial. Der LCC rennt so ... mir fällt nichts anderes ein... "seidenweich" .... mir taugt das voll.
      The Person aka "Schnitzelmann" in Suisse
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Fage an die Cralwer Gemeinde

      Hallo Schmitzemann,
      das mit dem Schalter ist ein guter Tip aber was ist denn dann mit der Trimmung?
      Bei einem Dig müssen die Servowege sehr genau ausgetrimmt werden da sonst das Servo abraucht.
      Meinem Kumpel ist das passiert!!!
      Mit einem normalen drei Stufen Schalter würde das Servo vermutlich immer nur auf Maximalausschlag fahren und das wär für ein Dig nicht ausreichend.
      Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten ;)
    • Re: Fage an die Cralwer Gemeinde

      "BigMac" schrieb:

      Hallo Schmitzemann,
      das mit dem Schalter ist ein guter Tip aber was ist denn dann mit der Trimmung?
      Bei einem Dig müssen die Servowege sehr genau ausgetrimmt werden da sonst das Servo abraucht.
      Meinem Kumpel ist das passiert!!!
      Mit einem normalen drei Stufen Schalter würde das Servo vermutlich immer nur auf Maximalausschlag fahren und das wär für ein Dig nicht ausreichend.


      Ließe sich der Endausschlag in die andere Richtung nicht rein theoretisch durch das Trimmen über die Reverse Funktion an der Funke einstellen? Bei mir funktioniert das nämlich :tumbsup:

      LG Gerry


      Teamdriver RC4WD / Eastside Crawlerz / OTTSIX Racing / Wayne Garage / RCBM Scaleparts / TschiParts
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Fage an die Cralwer Gemeinde

      "Sephy" schrieb:

      Der 3. Kanal muss nicht zwangsläufig 3 Positionen haben!
      Auf die VA kann man beim Dig verzichten, da kaum genutzt wird!

      Mit dem LCC wird die Fahrzeit schon ein schönes Stück weniger, dennoch ist der LCC eine interessante Wahl!
      Von der Grundausstattung her bietet er um das Dig mehr als der AX10. Teile hingegen bekommst dafür wieder für den AX mehr.

      Wenn Du Dich noch ein wenig gedulden kannst, kannst Dir demnächst einen LCC mal in Natura anschauen!
      Rainer nimmt sich einen!

      Wo kommt der LCC auf ? 299,-!? :shock:


      Hmmm...dann muss ich mir den mal anschauen...wo um 299.-?...gggg...Frag doch den...Ebayer :lol:
      LG
      Chris

      "Runter kommen sie alle"

      Garage:
      AXIAL SCX10 II Grand Cherokee
      Losi 1:36 Beetle
      Star Wars x Wing Drohne (Propel)
      Drohne (Revell) Type unbekannt - Outdoor mit HD Cam
    • Re: Fage an die Cralwer Gemeinde

      "BigMac" schrieb:

      Der Regler mit dem Motor kommt gut :thum:
      Den kannst de sogar an 3S betreiben.
      Allerdings brauchst de dann ein externes BEC.
      Die Akkus werden zu groß sein :scr:
      Du brauchst net unbedingt ne neue Funke.
      Du kannst dann nur nicht alle Möglichkeiten des Dig nutzen.
      Kannst dann z.b nur die Hinterachse sperren oder auch nicht.
      Ich hab nen AX mit Rollercoaster und für das Geld was ich für den schon ausgegeben hab hätt ich mir lieber nen LCC geholt.
      Nicht das ich mit meinem AX net zufrieden bin aber der ist eben erst richtig gut wenn man ne ganze Menge investiert.
      Beim letzten Crawlerkeller hat ein Venom Creeper gewonnen :shock:
      Hätt es nicht geglaubt wenn ich es nicht selbst gesehen hätte :oops:
      Der hat nur wenige Schwächen und ist in USA superbillig.
      Auch in Deutschland bekommt man ihn schon für 199 Euro.
      Der steht von der Performance her zwar unterm LCC, ist aber einiges günstiger.
      Hat aber kein Dig (wo ist hier eigentlich der Kopfschüttelsmilie)


      Ja den Venom habe ich mir auch schon angesehen...wobei ich hier ein bisschen skeptisch war...es gibt nicht viel Erfahrungsberichte über das Modell
      LG
      Chris

      "Runter kommen sie alle"

      Garage:
      AXIAL SCX10 II Grand Cherokee
      Losi 1:36 Beetle
      Star Wars x Wing Drohne (Propel)
      Drohne (Revell) Type unbekannt - Outdoor mit HD Cam
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Fage an die Cralwer Gemeinde

      "Schmitzemann" schrieb:

      Hey... BicMac

      Mach die Funke mal auf und schau dir den Schalter an, bzw den Aschluß wo der angeschoßen ist. Wenn das ein normaler Anschluß mit drei Fahnen ist, wie man es halt kennt, dann kannst Dir beim Conrad einen MicoSchalter mit drei Schaltstellungen, und in der Modellbauabteilung das passende Kabel holen. Loch in gehäuse der Funke Schalter rein, kabel anlöten, Stecker stecken, Funke zu, geht schon... Wenn unten an den Anschluß drei Kabel drann sind dan funzt es. Ich glaube nicht das die bei der Funke nur +- angelegt haben.

      Schau mal nach

      Also ich find den LCC ziemlcih geil. Man muss halt auf den Schlechgang stehen... Hätt ich es vorher gewusst, dann hätte ich mir auch eher den LCC gekauft, als den Axial. Der LCC rennt so ... mir fällt nichts anderes ein... "seidenweich" .... mir taugt das voll.


      Den Mikroschalter verbauen wäre eine Möglichkeit. An das habe ich für meinen Scaler auch schon gedacht :scr:
      LG
      Chris

      "Runter kommen sie alle"

      Garage:
      AXIAL SCX10 II Grand Cherokee
      Losi 1:36 Beetle
      Star Wars x Wing Drohne (Propel)
      Drohne (Revell) Type unbekannt - Outdoor mit HD Cam
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Fage an die Cralwer Gemeinde

      "Sephy" schrieb:

      "FlyingDutchman" schrieb:



      Hmmm...dann muss ich mir den mal anschauen...wo um 299.-?...gggg...Frag doch den...Ebayer :lol:

      Ist doch viel zu teuer! :doo:
      ? 259,- ist der Straßenpreis alter mein Freund! ;)


      Auuuuaaa, nicht immer auf den Kopf :sho:
      Na ich bin mal gespannt was der "Strassenpreis Crawler" kann :lol:
      LG
      Chris

      "Runter kommen sie alle"

      Garage:
      AXIAL SCX10 II Grand Cherokee
      Losi 1:36 Beetle
      Star Wars x Wing Drohne (Propel)
      Drohne (Revell) Type unbekannt - Outdoor mit HD Cam
    • Re: Fage an die Cralwer Gemeinde

      :saf:

      "FlyingDutchman" schrieb:


      Na ich bin mal gespannt was der "Strassenpreis Crawler" kann :lol:

      Crawlen!? :xxx:

      Ob er auch so schön am Hang abrollt, liegt wie Du weißt in den Händen des Fahrers! :lol:
      Du wolltest Deinen Fahrstil doch eh ein wenig ändern, also nicht mehr so risikofreudig unterwegs sein!?
      Gruß
      Beek
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Fage an die Cralwer Gemeinde

      "Sephy" schrieb:

      :saf:

      "FlyingDutchman" schrieb:


      Na ich bin mal gespannt was der "Strassenpreis Crawler" kann :lol:

      Crawlen!? :xxx:


      Grmbl...warte nur bis morgen :aaargh:
      LG
      Chris

      "Runter kommen sie alle"

      Garage:
      AXIAL SCX10 II Grand Cherokee
      Losi 1:36 Beetle
      Star Wars x Wing Drohne (Propel)
      Drohne (Revell) Type unbekannt - Outdoor mit HD Cam
    • Re: Fage an die Cralwer Gemeinde

      Hallo Leute

      Zum Losi wurde schon fast alles gesagt.
      Der Losi biete fürs Geld ein sehr gutes Fahrzeug aus der Box heraus.
      Man kann immer noch was verbessern, klar!
      Wenn ich aber vergleiche wie viel ein AX10 kostet, bis er die Fahrleistungen des LCC aus der Box erreicht, geht schon ordentlich Kohle den Rhein runter!
      Die Losi Reifen sind nicht so schlecht wie immer geschrieben!
      Einfach Memory Foams rein!
      Die Schnecken, die Kardans der verschiedenen Generationen, Shimms an den Schnecken sind DIE Punkte am LCC denen man ein besonderes Augenmerk leihen sollte.
      Ich habe zu diesem Thema schon einiges bei rccrawler.eu und rccrawler.ch beschrieben.
      Lies Dich mal da durch.
      Zum Creeper kann ich nicht viel sagen, hab ihn erst einmal fahren sehen. Und diese Fahrzeuge waren schon getunt.

      Gruss Yves
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Re: Fage an die Cralwer Gemeinde

      Also ich muss ganz ehrlich sagen, mit dem Wissen von heute... Würde ich mich eher für einen Creeper oder LCC enscheiden. Beim erst kauf... Aber ich bin natürlich nicht enttäusch über meinen AX.. man muss halt gleich mal was machen und schrauben. Dann ist er eh ein feines Auto. Der Hang geht eindeutig zum zweit Crawler... man muss andere Klassen ja auch abdecken... :lol: :tumbsup:
      The Person aka "Schnitzelmann" in Suisse
    • Re: Fage an die Cralwer Gemeinde

      Hallo erstmals!

      Ich habe den Losi CC jetzt schon seit 3 Monaten mit der Motor-Regler Combi von Robitronic, der Regler ist für das Geld wirklich ok.
      Der Motor auch, aber nur auf 7.4 V und nicht auf 11.1V da er für das laut Datenblatt nicht ausgelegt ist. Ein massives Problem mit der
      Hitze, ist bei mir die Folge. Ich habe auch schon Ritzel rauf und runter hinter mir und was weiß ich noch alles. Andere Motoren wie zb.
      den 600BB Turbo auch schon probiert, alles wird heiß. Die Achsen neu abgeschmiert, gut zugeredet und im Gedanken auch schon vom
      Balkon geschiessen, alles wurde erledigt. Kann mir noch ein paar Tipps geben???

      MFG
      Video-Greg
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power