Crawler ja oder nein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crawler ja oder nein

      Hallo zusammen
      Ich spiele nun doch schon länger mit dem Gedanken wieder mit zwei Crawler Projekten zu starten... (Hab meine leider vor Jahren mal verkauft)

      2.2 Shafty & 2.2 MOA

      Da man ja gerne unter Gleichgesinnten ist, nun meine Frage.
      Zahlt es sich überhaupt noch aus reine Crawler zu bauen und auch zu fahren?
      ...
      - Gibt es noch gleichgesinnte?
      - Gibt es noch Wettbewerbe?
      - Zubehör und Teile Versorgung?
      - Kennt jemand einen Shop?
      - usw. ...

      Versteht meine Fragerei bitte nicht falsch aber ich bräuchte da ein wenig Unterstützung... ?(
      Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
    • So Punkt für Punkt.

      1. Es gibt gleichgesinnte, nicht viele aber doch. Haben auch eine WhatsApp Gruppe, da wir so wenig sind
      2. Wettbewerb gibt es zb in Deutschland. Wir in Österreich versuchen heuer was, aber nix offizielles.
      3. So viel braucht man nicht. Aber wir helfen uns untereinander und wissen schon wo es was gibt. Universal habe ich zb auf Lager. ;)
      4. Wo man einen Bully 2 findet, wird dir Google am besten sagen. Shafty sind immer Eigenbau.
      5. Wo kommst du her, in wien Umgebung sind wir 5 mit moas.
      Also wir sind nicht viele, aber wir halten zusammen mit Rat und Tat.
      Plätze zum üben findet man immer wo und wenn es nur stiegen sind.
      Besser Gatsch im Reifen, als Matsch in der Birne!!!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ganz übersehen Dir zu antworten. :ab:

      Es hat sich mittlerweile eh schon einiges getan bei mir. Bin nach einer kurzen Proberunde bei einem Bekannten wieder komplett den Crawler verfallen.

      Zur Zeit stehen bereits fahrfertig:

      2.2 MOA Berg Comp ready
      2.2 Shafty AX10 (Basis) Eigenbau
      2.2 Shafty AR60 Eigenbau

      In Planung wären dann noch ein zweiter MOA und ein 1.9 Comp Crawler...
      Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Frage an den Profi:


      MOA-Crawler faszinieren mich gerade, und da hab ich mich mal ein wenig am Markt umgesehen.
      Bin dabei auch auf den Extreme Route W3 von Cui Wei gekommen. An und für sich ein sehr feines Teil, auch wenn er preislich mit USD 999 für ein Rolling Chassis, freundlich ausgedrückt, etwas "Over The Top" ist.
      Berufsbedingt kann ich mir aber zum Glück sowas ja auch selber Zeichnen, und bin daher mal auf die Suche nach einem Reglement gegangen...... Ziemlich mau bis nicht vorhanden, oder einfach nur noch nicht die richtige Seite gefunden.

      Was ich bisher rausgefunden habe: Mit Wettbewerben schauts eher dünn aus(?), MOA Crawler scheinen nicht bei 2.2ern mitfahren zu dürfen, und Knuckleweights in form von "Rock magnets" scheinen auch nicht zulässig zu sein.

      Da ich mir aber kaum vorstellen kann, dass der Extreme Route W3 nur als Single-User-Fun-Crawler entwickelt wurde, stellt sich mir die Frage, ob ich da was übersehen habe!

      Vielleicht kannst du mir da etwas helfen?

      Liebe Grüße
      Tom
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Man glaubt es kaum... Kaum ist der Beitrag abgesendet, ergibt die nächste Google-Suche einen Treffer... Official World Radio Controlled Crawler Association
      Verstehe ich das richtig, dass der Bully2 und der W3 in die "Pro Class" eingegliedert sind?

      Wird es da in Zukunft auch mal in Österreich bei den Trials eine sochle Klasse geben?

      lg
    • Urschnak schrieb:

      Man glaubt es kaum... Kaum ist der Beitrag abgesendet, ergibt die nächste Google-Suche einen Treffer... Official World Radio Controlled Crawler Association
      Verstehe ich das richtig, dass der Bully2 und der W3 in die "Pro Class" eingegliedert sind?

      Wird es da in Zukunft auch mal in Österreich bei den Trials eine sochle Klasse geben?

      lg
      Genau das sind die Regeln - ich würde sagen die MOA Szene in .at ist gross wie nie!
      Wo lebst du?
      Team RC4WD - Team Tekin Racing - Team Stonerockers Austria
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Servus Daniels

      Ich bin aus dem 14en Bezirk in der Nähe vom Technischen Museum.

      Kennst du den Extreme Route W3?
      Ist seine Reifen/Felge/Knuckleweight-Compination jetzt eigentlich zulässig?
      Ich bin deshalb etwas verunsichert, weil im Deutschen Reglement die Rock magnets, die ja durch die Felge in den Reifen hineinreichen, nicht erlaubt sind.
      Allerdings scheint mir, dass im deutschen Reglement die MOA garnicht berücksichtigt sind....

      lg
      Tom