Das ATV (All Terrain Vehicle) - Der russische SHERP im Eigenbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ATV (All Terrain Vehicle) - Der russische SHERP im Eigenbau

      Hallo liebe Crawler Gemeinde und Scale Verrückte ! :D

      Ich möchte Euch hier meine SHERP in Eigenbau vorstellen !

      Der russische SHERP ist ein Extreme Offroader und der hat es mir wirklich angetan !!!

      Also nix wie ans Zeichenbrett !

      Der Maßstab ist 1/10, die Maße sind ca. 325x230x250 LxBxH.

      Das eigentlich Problem ist wie bei vielen Scalern natürlich die richtigen Reifen / Felgen zu finden !

      Die Bereifung stellt bei mir immer Punkt Nr. 1 bei der Realisierung eines Eigenbau Scaler's dar.

      Die Originalen Reifen kann man sich natürlich in 3D Druck erstellen lassen.

      Aber die Kosten bei einem 3D Druck Hersteller sind horrend.

      Also suchte ich eine Bereifung die sich in das Projekt einfügen ließen und die dem Original einigermaßen entsprachen.

      Von Größe und Breite fand ich bei dem großem "C" eine vernünftige Alternative.

      Leider haben die Reifen nicht die prägnanten "Schaufeln" die natürlich bei meinem Projekt leider fehlen.

      Aber die Optik der Reifen und Felgen ist Maßstabsgerecht und praktikabel.

      Also baute ich ein Urmodell ( Grau ) und später eine verbesserte Version ( Schwarz ) des SHERP.

      Das Fahrzeug verfügt über 4 Motore, zwei Regler und ist in der verbesserten Version Wasserdicht.

      Die Ausstattung ist Expedition's gerecht und mit zahlreichen Scale Details ausgestattet. ( Siehe Foto's )

      Das Grund Bau Material besteht aus Kunststoff Platten eines Baumarktes in meiner Nähe !

      Diese Kunststoffplatten sind leicht verarbeitbar und weisen aber doch eine Festigkeit auf, die den Anforderungen für den Karosserien Bau eines RC Fahrzeuges genügen.

      Die Bauzeit betrug lediglich eine Woche und das Ergebnis verlief sehr zu meiner Zufriedenheit.

      Ich habe mich in die Fahrzeuge verliebt und konnte mir diesen Wunsch erfüllen.

      Ich habe für Euch einige Foto's beigefügt.

      Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

      Ich hoffe Euch eine neue Idee nahegebracht zu haben und würde mich über Eure Meinungen freuen.

      lg. Hans aus Baden
      Bilder
      • DSC04047.JPG

        73,78 kB, 640×480, 14 mal angesehen
      • DSC04048.JPG

        73,01 kB, 640×480, 15 mal angesehen
      • DSC04049.JPG

        69,24 kB, 640×480, 16 mal angesehen
      • DSC04050.JPG

        69,54 kB, 640×480, 16 mal angesehen
      • DSC04051.JPG

        65,26 kB, 640×480, 17 mal angesehen
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo Hr. Gneisser !

      Zum Thema SHERP !

      Mehr Schein als sein,- Für Gras, Schotter, Gatsch und Pfützen ( auch große Lacken ) gut, fürs Gelände eher mau !

      Zum spazieren gehen reichts aber alle mal. ( Soft Trail nenne ich das ) ;-)

      Bräuchte auf jeden Fall griffigere Reifen und eine mit der Scale Optik nicht zu vereinbarende Wheelybar !

      Werde aber noch einen SHERP bauen der kommt dann mit 4 Panzer Getriebe / Motore und wird geringfügig breiter.

      Möglicherweise noch eine " unsichtbare " Wheely Bar bzw. eine hintere Stahldraht Kufe.

      In den Youtube Videos zum SHERP sieht man auch immer wider das er nach hinten kippt ! - Ist also original getreu ! ;-)

      lg. Hans aus Baden
    • Hi, ich hatte schon mal das Vergnügen und durfte mit nem Sherp mitfahren. Die Dinger sehen in echt auch so patschert aus, aber unglaublich wie durchs Gelände pflügen. Sind ja eher für morastige, sumpfige Gefilde gemacht und schwimmen daher auch mit ihren riesen Reifen. Super Eigenbau.....Respekt
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Lieber Paul !

      Mach ich Dir ! - Ganz klar !!

      Wird nur ein bissl dauern, musste die 4 360er Motore ausbauen ( die haben's nicht gebracht ) und muss jetzt doch die Panzermotore mit Panzergetriebe verbauen.
      Hatte da noch keine Erfahrung mit,- und auch Platzprobleme.

      Aber gerade hab ich die 150€ nicht über. - Habe gerade für ein Begräbnis unglaubliche 5000€ abgelegt. ( Das war noch "günstig" )

      Hätte lieber einen Teil des Geldes für ein,- zwei neue Fahrzeuge ausgegeben.

      Also sobald ich es "gerichtet" habe !

      Bekommst Du Dein Video !

      lg. Hans
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power