Der Anfang vom Anfang ! Der Vaterra Slickrock 1:18 Rock Buggy !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Anfang vom Anfang ! Der Vaterra Slickrock 1:18 Rock Buggy !

      Der Anfang vom Anfang ! Der Vaterra Slickrock 1:18 Rock Buggy !

      Es war 2015.

      Ich sagte zu meiner Frau : " Du,- ich kauf mir da einen kleines ferngesteuerten Auto,-
      einen Crawler, -das ist ein Auto mit dem man über Steine klettern kann".

      Du brauchts keine Angst zu haben ( ich bin ein "Sammler" ) - eh nur ein Auto !

      Heute haben wir 2021 und ich habe ca. 35 RC Car's. - Viel zu wenige !

      Kennt das jemand ? ;)

      Der Slickrock war also mein erstes RC Car.

      Der Wagen ist einigen noch ein Begriff und manche haben Ihn möglicherweise noch in Ihrer Sammlung !

      Ein "echter" kleiner Crawler der am Anfang eines Phänomen's stand.

      Ich habe die damals echt Sau - teure Originale Led Leiste ( 35€ ) verbaut und der Wagen wurde auf allrad Lenkung umgerüstet.

      ( Wie es seiner Zeit Darconizer.RC bei Youtube empfahl ! )

      Manchen vielleicht noch ein Begriff !?! - Er brachte mich zum RC und hatte immer perfekte Tipp's !

      Das Fahrzeug hatte von Werk aus einen wirklich enormen Torque-Twist,- das ist das Aufschaukeln und verwinden der Karosserie beim Anfahren. - Ich weis Ihr wisst es auch so, - ich erwähn's halt !

      Dies habe ich leidlich mit Gegengewichten verbessern können. - Ich kannte mich noch nicht so aus !

      Die Dämpfer sind von Werk aus undicht und sehr mäßig in Ihrer Funktionalität.

      Aber ich wollte das Auto so Original wie möglich halten.

      Schaufelräder ( nicht Original ) machen ihn Gelände gängiger ! - Er fährt ja auch im Schlamm und gänzlich unter Wasser.

      Viel mehr war an dem Wagen schon nicht zu machen.

      Er hat ein ganz eigenes Fahrverhalten, - an das seine Nachfolger durch ihre Perfektion nicht mehr heran gekommen sind. Ein ganz eigener Charne begleitet den kleinen Crawler.

      Der "kleine" ist mir echt ans Herz gewachsen und wird mich nie verlassen !

      Aber !! - Wer noch einen Slickrock hat und DarconizerRC noch kennt,- bitte ein Like geben.

      Viele werden es leider nicht sein. ;)

      ( Der AXIAL RYFT dient nur zum Größenvergleich ! )

      Das war eine Omage an den Slickrock,- einen der ersten mini Crawler überhaubt.

      lg. Hans aus Baden
      Bilder
      • DSC04071.JPG

        48,07 kB, 640×480, 2 mal angesehen
      • DSC04072.JPG

        40,48 kB, 640×480, 3 mal angesehen
      • DSC04073.JPG

        42,97 kB, 640×480, 3 mal angesehen
      • DSC04074.JPG

        40,86 kB, 640×480, 3 mal angesehen
      • DSC04075.JPG

        28,69 kB, 640×480, 3 mal angesehen
      • DSC04076.JPG

        38,22 kB, 640×480, 3 mal angesehen