Eine Projekt Vorstellung : Der Bruder EXP 4 rugged offroad camper.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Projekt Vorstellung : Der Bruder EXP 4 rugged offroad camper.

      Eine Projekt Vorstellung :

      Hallo liebe Crawler - Gemeinde !

      Ich möchte Euch mein neues Projekt vorstellen.

      Das Projekt ist der "bruder EXP 4 rugged offroad camper".

      Die klare Linienführung ohne jegliche Rundungen lassen den Camper sehr martialisch erscheinen und machen ihn somit zu einem perfekten Bauprojekt für den Crawler/Offroad - Bereich !

      ( martialistisch : wild wütend kriegerisch militant unverträglich verwegen )

      Eine schöne Beschreibung für diesen Camper !

      Der Aggressive Look gefällt mir sehr und ich werde den Camper so Detailgetreu wie möglich bauen.

      Im Gegensatz zum größerem zwei Achsigen EXP 6 hat der EXP 4 nur eine Einzelachse.
      Der EXP 4 ist in seiner Bauart durch das höhere Chassis Geländegängiger und erleichterte mir die Auswahl des Bauprojektes !

      Der Großteil der Innenausstattung wird praktikabel. Die beiden Solarmodule werden jedoch nicht funktional !! ( Genug ist genug. )

      4 Dämpferpaare und ein Blattfeder Paar werden ( so hoffe ich ) die Geländegängigkeit garantieren.

      Wieder einmal muß ich meine Nähmaschiene anwerfen um die Schlafkabine realistisch zu gestallten.
      ( Sonst habe ich nur Segel für Schiffe/Boote versäubert ( eingefasst ). )

      Erste Teile sind bestellt und die Wartezeit auf div. China Teile wird bereits jetzt zur Tortour.

      ( Ihr kennt das ja alle ! ) ;)

      Ich habe Euch einige Foto's aus dem Net bereitgestellt und hoffe Ihr habt einen ersten Eindruck und bekommt Lust auf mehr !


      Baubericht folgt.

      Danke für Euer Interesse !

      lg. Hans aus Baden
      Bilder
      • bruder EXP 4 offroad camper.jpg

        195,5 kB, 1.280×720, 4 mal angesehen
      • bruder EXP 4 rugged offroad camper.jpg

        97,42 kB, 1.152×768, 5 mal angesehen
      • Camper.jpg

        5,54 kB, 306×165, 5 mal angesehen
      • EXP4.6.jpg

        156,24 kB, 1.024×768, 4 mal angesehen
      • images.jpg

        8,52 kB, 299×168, 4 mal angesehen
      Dateien
      • bruder EXP 4.jpg

        (13,7 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bruder.jpg

        (10,8 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EXP 6.jpg

        (16,86 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Solaranlage.jpg

        (9,69 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo Neon !

      Das mit Deinem Zeichenlehrer musst Du mir jetzt aber genau erklären !!!???

      Ich bau den EXP 4 also den kleineren ! Also nur eine Achse ! Der EXP 6 ist mir zu tief vom Chassis ! Der hätte die zwei Achsen.

      Morgen oder Samstag kommt der erste Baufortschritt,- der Camper aber komplett als Kartonmodell.

      Ich bau immer erst Karton um die Winkel der Biegungen zu testen.

      Und einen ersten Eindruck der Proportionen zu "greifen".

      Ich war mal Bauzeichner und kann "Plan" zeichnen und konstruieren. - Deswegen bau ich auch dauernd Karosserien.- Da kommen noch einige Beiträge z.b. der HUMVEE H1.

      Hast Du den SHERP Beitrag gesehen ?

      Also ! - Zeichenlehrer ???

      lg. Hans aus Baden