1. Baufortschritt - Bruder EXP 4 rugged offroad camper.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Baufortschritt - Bruder EXP 4 rugged offroad camper.

      1. Baufortschritt - Bruder EXP 4

      Hallo liebe Crawler - Freunde !

      Der Bruder AXP 4 steht bereits auf eigenen Rädern.

      Die Karosserie habe ich wie immer zuerst als Karton Modell gebaut.

      Ich würde sagen der Maßtab von 1/10 bleibt und wird nicht verändert.

      Mit dem Zugfahrzeug einem TRX 4 mit 324mm Radstand und der FORD F - 150 Raptor Karosserie ergib sich ein Optisch schöner gesamt Eindruck.

      Der Camper bekommt eine ( wie Original ) Mattschwarze Lackierung. - Die Militär Bereifung des Camper's tut ihr übriges.

      Durch den Lockdown ist es mir leider verwehrt die dringend benötigten Hartschaumplatten ( Gutta ) bei einem Baumarkt in meiner Nähe zu besorgen.

      Sie sind mir nach dem Bau von 2 SHERP ATV's leider ausgegangen.

      Ebenso brauche ich noch Alu und Kunststoff Profile.

      Ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten und verbleibe mit :

      Danke für Euer Interesse !

      lg. Hans aus Baden
      Bilder
      • DSC04077.JPG

        29,45 kB, 640×480, 3 mal angesehen
      • DSC04078.JPG

        29,26 kB, 640×480, 5 mal angesehen
      • DSC04079.JPG

        29,25 kB, 640×480, 4 mal angesehen
      • DSC04080.JPG

        25,32 kB, 640×480, 2 mal angesehen
      • DSC04081.JPG

        32,57 kB, 640×480, 3 mal angesehen
      • DSC04082.JPG

        28,99 kB, 640×480, 3 mal angesehen
      Dateien
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Danke Dir !

      Eine Frage habe ich zu Deinem Vanquish VS 410 - Ultra.

      Ich habe noch keinen 313mm mit Portalachsen. - Habe einige ältere Crawler und einen TRX-4 324mm.

      Noch im Sommer kaufe ich einen.

      Also: SCX10 III, - ( TRX-4, eher nicht ),- Vanquish Ultra oder ???- MST ??????

      Ist der Wagen wirklich so gut wie ................ naja,- der Preis halt !?

      Ich habe mein Geld bis jetzt in Basher, Rock Racer, Rock Bouncer und Monster gesteckt, aber einmal möchte ich doch bei Euch bei einer Veranstaltung mitfahren.
      ( Bin kein Gesellschaft's Mensch. ) Fahre eher für mich alleine.

      Also wie ist das mit dem Vanquish ??

      Danke Dir für Rat !

      lg. Hans aus Baden
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo Hans,
      Also ich habe ein guten Vergleich den ich habe einen der ersten SCX10-1, einen TRX4-Sport (Portalachsen) und einen Vanquish VS410-Ultra (Portalachsen).
      Der VS410 ist sauteuer war aber vom aufgebauten Kit weg ohne irgendein tuning gleich besser als mein SCX10-1.
      Der TRX4 Sport ist bei extremen Steigungen noch einen Hauch besser als der VS410 aber erst nach seeehr vielen Tuningmaßnahmen
      Wenn ich das Geld fürs TRX4 Tuning zusammenrechne hat er das gleiche wie der VS410 gekostet...
      Der TRX4 Sport hat mit (durch) allen Tuning Maßnahmen 3,8kg und eine Achsengewichtsverhältnis von 57/43% Vorne /Hinten, Der VS410 hat als Kit 3,1kg und ein Gewichtsverhältnis 56/54% Vorne/Hinten was eigentlich eindeutig für den VS410 sprechen würde aber siehe oben ;)
      Die Achsen und Zahnräder der Getriebe des VS410 sind einiges wertiger als die vom TRX oder SCX10 und werden wohl mit weniger Service auskommen
      Also wie immer - Geschmackssache - mit dem VS410 bist halt außerhalb der Masse ;)
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power