Problem mit Antriebswelle eines Reely Desert Climber-Crawler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Antriebswelle eines Reely Desert Climber-Crawler

      Einen wunderschönen guten Tag!

      Wie es mein Status schon verrät bin ich ein absoluter Neuling im interessanten Bereich der Crawler. Mein älterer Sohn (5) ist der Grund für die Anschaffung und wir bereuen es ganz und gar nicht :)

      Ich kämpfe momentan aber mit einem Problem, ich denke es betrifft die hintere Antriebswelle unseres Reely Desert Climber - hier hoffe ich auf eure Unterstützung, da meine Internet-Recherche erfolglos war. Wie Ihr im folgenden Video seht, dreht sich die Antriebswelle aber die Räder nicht:



      Kann ich dieses Problem ohne Ersatzteile reparieren oder wird hier der Kauf eines Sets notwendig? Und wenn ja, wo finde ich eine Anleitung dazu?

      Ich bedanke mich bereits im vornherein und bitte um Feedback, sollte ich den Thread nicht an der richtigen Stelle platziert haben.

      LG, Mario
    • Servas,

      bevor Du ein Ersatzteil kaufst, probiere folgendes mal aus:

      - Löse die Madenschrauben am Getriebe und an der Achse
      - Nehme die Kardanwelle raus und ziehe den Bereich, in dem sich die Welle dreht dh normal sollte sich das Teil sich nicht drehen lassen, dort wo die Verbindung zwischen der Welle und dem Gelenk ist
      . Nehm ein wenig Sekundenkleber und verbinde diese wieder
      - Bohre ein passendes Loch durch die verklebte Verbindung (quer zu Kardanwelle durch den Mittelpunkt) und verschraube diese mit einer durchgängigen Madenschraube und auch diese Verbindung verkleben, dass durch die Materialabnahme keine
      Sollbruchstelle entsteht
      - baue die Welle wieder ein

      Sers
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo Mario !!

      Ich kenne den Wagen gut !