Problem mit Antriebswelle eines Reely Desert Climber-Crawler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Antriebswelle eines Reely Desert Climber-Crawler

      Einen wunderschönen guten Tag!

      Wie es mein Status schon verrät bin ich ein absoluter Neuling im interessanten Bereich der Crawler. Mein älterer Sohn (5) ist der Grund für die Anschaffung und wir bereuen es ganz und gar nicht :)

      Ich kämpfe momentan aber mit einem Problem, ich denke es betrifft die hintere Antriebswelle unseres Reely Desert Climber - hier hoffe ich auf eure Unterstützung, da meine Internet-Recherche erfolglos war. Wie Ihr im folgenden Video seht, dreht sich die Antriebswelle aber die Räder nicht:



      Kann ich dieses Problem ohne Ersatzteile reparieren oder wird hier der Kauf eines Sets notwendig? Und wenn ja, wo finde ich eine Anleitung dazu?

      Ich bedanke mich bereits im vornherein und bitte um Feedback, sollte ich den Thread nicht an der richtigen Stelle platziert haben.

      LG, Mario
    • Servas,

      bevor Du ein Ersatzteil kaufst, probiere folgendes mal aus:

      - Löse die Madenschrauben am Getriebe und an der Achse
      - Nehme die Kardanwelle raus und ziehe den Bereich, in dem sich die Welle dreht dh normal sollte sich das Teil sich nicht drehen lassen, dort wo die Verbindung zwischen der Welle und dem Gelenk ist
      . Nehm ein wenig Sekundenkleber und verbinde diese wieder
      - Bohre ein passendes Loch durch die verklebte Verbindung (quer zu Kardanwelle durch den Mittelpunkt) und verschraube diese mit einer durchgängigen Madenschraube und auch diese Verbindung verkleben, dass durch die Materialabnahme keine
      Sollbruchstelle entsteht
      - baue die Welle wieder ein

      Sers
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo Mario !!

      Ich kenne den Wagen gut !

      Du musst die Antriebswelle von der hinteren Achse trennen ( also ausbauen ).

      Die Verbindung der Welle zum hinteren Differenzial dreht nicht mit !

      Das ist der "silberne Teil" zwischen der Kardanwelle und dem Differential der hinteren Welle !

      Das Differential ist der "dicke" Teil der Achse. - Das ist das Gehäuse für das Differential.

      Also Achse abbauen ( die gelbgrünen Links nur auf einer Seite abschrauben und einen Dämpfer auch lösen ).

      Dann die Welle von der Achse trennen.

      Ich glaube die silberne Verbindung ist nur an die Welle geklebt. - Also neu kleben.- Und irgendwann Vollmetall Wellen kaufen ( die kosten nur ein paar Euro bei Ebay ! )

      Oder ! - Die Verbindung des "silbernen Teils" ist abgerissen. - Dann sowieso neue Wellen kaufen. ( Gleich Metall wenn's geht )

      Ist nix tragisches ! - Das kann passieren.

      Du wirst auf jeden Fall Probleme mit dem lösen der Madenschrauben bekommen ! - Versuche die Madenschrauben nicht anzurühren !!

      Das sind die mini Schräubchen in den "silbernen Teilen" - Las Die erst mal in Ruhe !!!!

      Die sind bei dem Wagen verklebt und die Qualität der Madenschrauben ist kacke !

      Die "nudeln" sofort aus !!

      Dir muß klar sein das das Auto ein Billigprodukt ist und natürlich nicht die Qualität eines "echten" RC Car's hat.

      Aber im ganzen gesehen ist das Auto nicht so schlecht.

      Reparaturen kommen eben vor !!

      Das gehört dazu !

      Ich hoffe ich hab Dir Dein Vorgehen so "soft" wie möglich erklärt !

      Ich kenne das Auto !!

      Falls Du noch Fragen hast, oder Du nicht weiter kommst kannst mich auch unter hansvorwahlner@gmail.com anschreiben.

      lg. Hans aus Baden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Action Team 1967 ()

    • Lieber MJSCHNUFF !

      Lieber Sers !

      Ich kenne den Wagen nur zu gut !!!

      Die Madenschrauben bekommt er nie im Leben raus !

      Die sind Verklebt und das Material ist zu vergessen !

      Dann müsste Er gleich bohren und das wird doch nix.

      Er wird die "Mittel" nicht haben !!!

      Schon aus der Frage schließe ich das !!

      Entschuldige bitte das ich mich da einmische !!! - Ich meins nur gut ! ( Aus Erfahrung ! )

      lg. Hans aus Baden
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Die Anleitung von @MJSCHNUFFY sollte funktionieren. Das schwarze Teil ist aber glaub ich Kunststoff und könnte bald wieder ausreißen.

      Nur kurz als Aufmunterung und Unterstützung - im positiven Sinne da Ihr neu im Crawlerbereich seid.
      Modellbau hat einen wichtigen Wort-Teil, nämlich "bau". Sobald Du irgendwie in diese Welt schnupperst ist es völlig normal mal was zu reparieren, umzubauen usw. Also lasst Euch bitte durch sowas nicht abschrecken. Das ist völlig normal, kann und wird passieren. Das muss gar nicht mal an der Fahrweise vom Junior (meiner hat auch so einiges geschrottet) liegen.

      Reely ist eine günstige (Einsteiger)-Marke und leider sind die Unterlagen sehr dürftig. Es wird von dem Modell vermutlich keine Anleitung geben wie man sowas repariert da es ein RTR Modell ist. Genaue Anleitungen findet man meist nur von teureren Marken und natürlich von Modellen die man zuerst selbst zusammenbauen muss.
      Diese günstigen Modelle kommen ja alle aus China (ok, auch die Teuren), auch wenn sie der große C anbietet. Und es gibt in dem Bereich auch viele "Parallel-Modelle" - sprich Autos von anderen "Marken" die aber gleich aufgebaut sind. Manchmal findet man davon Explosionszeichnungen - also eine Zeichnung aller Bauteile. Davon kann man dann ableiten wie man sowas repariert bzw. welche Teile von anderen Modellen da noch eventuell passen. Ersatzteile von C sind halt sehr teuer...

      Such mal nach "wltoys 12428 explosionszeichnung". Ich glaub das Modell ist ziemlich baugleich und hilft vorab mal eventuell zu ergründen warum die Welle durchdreht. Könnte mir vorstellen da ist einfach der Kunststoff-Antriebs-Steg abgebrochen und die Bauanleitung von MJSCHNUFF ist eine Reparaturmöglichkeit dafür. Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal bei einem günstigen Modell.
      Es muss aber nicht immer sofort ein neues Teil her.

      Nur mal so gesagt - es ist normal dass man was reparieren muss. Leider gibt es bei günstigen RTR Modellen dafür nicht so einfach genaue Anleitungen. Dafür gibts aber das Forum. Willkommen hier!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power