MAD MAX - INTERSEPTOR V8 - Offroad / Short Course

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MAD MAX - INTERSEPTOR V8 - Offroad / Short Course

      Hallo liebe Crawler Freunde !

      Ja - es ist kein Crawler den ich hier vorstelle !

      Es ist ein postapokalyptisches Offroad - Racer.

      Der letzte der "V8 " - Der INTERCEPTOR !

      ( In Original übrigens ein Ford Falcon Bj. 1974 der mit diese Karosserieform nur in Australien auf den Markt kahm ! )

      Die Basis bildet ein alter LRP Twister 2WD. Ja ! 2WD,- ganz dem Vorbild entsprechend.
      ( Und weil er gerade bei mir rumstand. ) ;)

      Die Karosserie ist ein Pro - Line Desert Eagle Clear Body.

      Leider längst ausverkauft ! - Wirklich, wirklich Schade ! - Hätte noch gerne den Wagen aus Teil 1 gebaut.

      Ich verstehe nicht das "Kultige" RC Karosserien nicht öfter mal aufgelegt werden.

      Wir bewegen uns ja schließlich nicht in den Sphären von Luxus Sportwagen ( z.B. Aventador SV Coupé ) die durch ihre Limitierte Auflagen Kultstatus erreichen und exorbitante Wertsteigerungen erfahren ! - Oder ??

      Schließlich kaufen wir doch alle sehr gerne Karosserien und Individualisieren diese.
      ( zb. die AXIAL Kustom Retro Karosserie könnte mal wieder "geboren" werden )

      Irgendwo hat AXIAL die "Sauteure" Tiefziehform rumliegen und lässt diese Verstauben. - Echt Schande !

      Es kann doch nie genug Karosserien geben. - Meine Meinung !

      ----------- Egal ! ----------

      Die Pro - Line Karosserie habe ich dem Original Fahrzeug so gut wie möglich angeglichen.

      Die fehlende Heckklappe wurde durch die prägnanten Treibstoff Fässer ersetzt.
      ( z.B. in MAD MAX - Der Vollstrecker ! )

      Die acht Endrohre sind bereits am Body vorhanden.

      Die passenden Räder habe ich beim großen "C" gefunden.
      Die Felgen passen sehr gut zum Vorbild. Das Profil der Reifen allerdings nicht. - Aber es sind "echte" Offroad Reifen mit sehr groben Stollenprofil.

      Die Front des Fahrzeuges wurde mit den goldenen Scheinwerfer Blenden versehen.

      Den Kompressor Motor habe ich mit einem "echten" Hypercharger ausgestattet.
      Beim Pro - Line Body ist dieser nicht gut gelungen.

      Allzu viel war eigentlich nicht zu tun ! - Die (MFP – Main Force Patrol) Decal's habe ich selbst gedruckt.
      Noch einige kleine Scale Parts ( u.a. die berühmten - "Kult" - DiNKi-Di Hundefutter Dosen ) und ................ aus !

      ( "MAX" isst in Teil II einer der Dosen fast leer ! )

      Die Lackierung forderte kein großes Können, Ein wenig "Dreck" drüber und fertig war das Kultauto.

      "Max" und sein Hund stehen bereit,- ihr nacktes Leben zu verteidigen und der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen. !

      Die alten Filme kann ich leider mittlerweile nicht mehr sehen !!!
      Aber vielleicht kommt jemand von Euch auf den Geschmack und zieht sich alle 4 Teile mal wieder rein ! ;)

      Das war nur eine kurze Vorstellung meines lieblings Filmautos.

      Das Ur- Batmobil ( Adam West als BATMAN;- für die Jüngeren unter uns ! ) in 1/10 - werde ich wohl nie bekommen.

      Hat noch jemand von Euch ein Filmauto nachempfunden ? - Dann sendet doch ein - zwei - drei Foto's !

      Danke für Euer Interesse !

      lg. Hans aus Baden

      PS; Für Furry Road Fan's ( MAD MAX IV ) ist gerade eine passende Karosserie in 1/10 raus gekommen !
      bigsquidrc.com/hpi-racing-re-r…age-monster-truck-bodies/
      Bilder
      • DSC04169.JPG

        40,59 kB, 640×480, 8 mal angesehen
      • DSC04173.JPG

        38,78 kB, 640×480, 7 mal angesehen
      • DSC04174.JPG

        40,05 kB, 640×480, 9 mal angesehen
      • DSC04175.JPG

        33,73 kB, 640×480, 7 mal angesehen
      • DSC04176.JPG

        35,22 kB, 640×480, 6 mal angesehen