Empfehlung Crawler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung Crawler

      Da meine Crawler Erfahrungen nun schon etwas länger zurück liegen, zu Zeiten von Axial SCX10 I Umbau & Axial AX10 RollerCoaster (Dank Gerry), und sich seither doch ein wenig getan hat bei den Modellen und Anbietern, bin ich nun auf Eure Meinungen sowie Erfahrungen angewiesen!
      Ein vergleichen und aussondern der Modelle im Web ist mittlerweile fast schon unüberschaubar und unmöglich geworden, ohne extrem viel Zeit dafür zu investieren.

      Nachdem ich nun meines Juniors 1:18 LRP (Rock Crawler) Oldi wieder flott bringen möchte, habe ich natürlich auch wieder Guster bekommen und kam nicht ganz an Modellen wie folgt vorbei.
      Axial:
      RBX10 Ryft
      Capra
      Bomber

      Von der Optik gefallen der Ryft & Bomber besser, aber technisch wäre es eher der Capra (Portalachsen & HA Sperre)

      Was meint die Crawler Gemeinde dazu, bzw. welche alternativen gäbe es?
      Gruß
      Beek
    • Oje, gibt es wirklich so wenig am aktuellen Markt!?
      Naja, ausser Trail welche als Crawler betitelt werden findet man wirklich nicht viel!

      Ausser den folgenden habe ich nicht besonders was in diese Richtung gefunden:
      Axial Capra
      Axial Wraith
      Element Enduro Gatekeeper

      In wie weit sich der Wraith & der Gatekeeper tatsächlich als Crawler eignen ist für mich fraglich!?

      Hat wer Tipps, Erfahrungen oder eine Empfehlung?
      Mein Browser ist voll mit Tabs an Produktdetails, Videos & Berichten, ...
      Gruß
      Beek
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Hallo Beek !

      Kauf Dir den gebrauchten Wraith der gerade bei ebay läuft !
      Den müsstest um runde 300€ bekommen ! Denn kann'st Wunderbar auf andere "Formen" umbauen !

      Siehst ja bei mir !!! - 1 Stunde und Du hast ein völlig anderes Fahrzeug !

      Und wenn'st ihn nicht Rattenscharf findest bekommst jederzeit wieder die 300 !

      Portale sind bei dem Fahrzeug nicht wichtig weil die Reifen eh groß genug sind.

      Bei einem Scaler würd ich Dir den TRX 4 sehr empfehlen !!

      Auch gerade gebrauchte in Ebay ! - Da kriegst Dein Geld auch wieder raus !

      Oder den MOA :
      Redcat Racing ROCKSLIDE-RS10-XT


      Ich hab Ihn, er ist fantastisch, Qualität ist Top und Sau billig. - Auch aus den USA !!!!

      lg. Hans aus Baden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Action Team 1967 ()

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Klar hat er auf jeder Achse einen Motor !

      Was meinst Du ??

      Verwechsle ihn nicht mit dem Everest !

      Und die Verschränkung musst Du bei anderen wirklich "suchen" !

      Das Ding ist Super !

      lg. Hans aus Baden
      Bilder
      • Redcat-Rockslide-Super-Crawler-Chassis4.jpg

        30,17 kB, 500×375, 4 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Action Team 1967 ()

    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Die MST sind schon schwer in Ordnung !

      Ich seh halt immer wie viele Zulieferer mit Uogrades und zusätzlichen Option Parts es gibt !!!

      Da hast bei Traxxas und AXIAL natürlich die Nase vorn !!!!

      Für MST fällt mir jetzt grad nix ein !

      Mit den Marktführern hast da natürlich mehr Möglichkeiten !

      Ich will halt immer die Möglichkeit haben auf viele Teile von Drittherstellern zugreifen zu können !!!

      Aber jeder ist anders !

      Die MST find ich schon sehr gut !!!

      lg. Hans aus Baden
    • Action Team 1967 schrieb:

      Klar hat er auf jeder Achse einen Motor !

      Was meinst Du ??

      Verwechsle ihn nicht mit dem Everest !

      Und die Verschränkung musst Du bei anderen wirklich "suchen" !

      Das Ding ist Super !

      lg. Hans aus Baden
      Ja da gebe ich dir recht.
      Habe in der Google Suche einen anderen zu sehen bekommen wie diesen hier.
      Besser Gatsch im Reifen, als Matsch in der Birne!!!
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Für mich ist's halt so:
      Axial ist schon ewig dabei - klares Plus
      Traxxas kennt man eher generell und weiss um deren Werte
      MST kenne ich persönlich vom Drift und Onroad und da sind die Chassis schon eher in Richtung Pro Racing. Daher gehe ich mal davon aus, das sie zu den unterschiedlichen Modellen/Chassis wohl die Qualität mit rein bringen.
      Redcar kenne ich eher von Spare Parts und weiters ist mir jetzt aufgefallen, das deren Chassis durchwegs nicht lange am Markt sind. In den letzten Jahren kamen mehrere Gen´s heraus und sind kurz darauf nicht mehr erhältlich, ausser bei Redcar direkt. Ist für den Aftermarket, der Spareparts natürlich nicht sonderlich zuträglich.

      Um so mehr ich so stöbere, um so mehr geht es in die Richtung aus dem AX10 den ich noch stehen habe, etwas neues mache.
      Am liebsten wäre mir ein Rollercoaster Chassis vom Gerry, was es LEIDER nimmer gibt oder sonst ein Frame, was ich leider nicht habe.
      Jetzt ein teures kaufen liegt nicht in meinem Sinne, zumal ich dann gleich auf den Chassis Kit vom Axial SCX10 II zurückgreifen könnte. Dann lägen aber wieder ein Satz Achsen usw. herum .... :S

      Hat zufällig jemand ein Chassis/Frame/Rahmen ohne Verwendung herum liegen? :D
      Gruß
      Beek