Preissteigerung bei alten Nikko Tronico - RC Autos bei Ebay !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Preissteigerung bei alten Nikko Tronico - RC Autos bei Ebay !?

      Hallo liebe Crawler Freunde !!!

      Beobachte seit einiger Zeit,- das alte Nikko Tronico RC Autos ganz schön hohe Preise bei Ebay erzielen !

      Ist da ein Trend an mir "vorbei gegangen" ?!

      Anscheinend sind das schon Sammler Gegenstände geworden !?

      Klar ! - Alles wird gesammelt !

      Mir ist klar das Vintage RC Cars sammelwürdig sind !

      Allerdings glaube ich nicht das CARERRA "RC Cars" mal Sammler Gegenstände werden. :D

      Hat da jemand Ahnung ??

      Finde nichts zu Nikko - Tronico - Sammler, Collector - oder Sammlungen im Net !

      lg. Hans aus Baden
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power
    • Ich hab grundsätzlich ein Problem mit dem Begriff 'Sammler', da er nicht (mehr) etwas darüber aussagt, warum jemand etwas 'sammelt' ;(
      Sammelstück ist für mich etwas, das MIR etwas bedeutet und daher 'würdig' ist, in meine Sammlung aufgenommen zu werden –
      aber etwas zu 'sammeln', weil man damit in absehbarer Zeit mehr dafür bekommt, als man selbst dafür bezahlt hat, ist für mich 'spekulieren' (aber nicht sammeln) :thumbdown:
      Daher ist es mir lieber, als 'Behalter' oder etwas großspurig als 'Museumsdirektor' bezeichnet zu werden ^^

      Übrigens sind in meinem Museum ein paar durchaus interessante Carrera RC-Cars – allerdings aus dem vorigen Jahrtausend :D
      Zum Beispiel:

      Carrera Porsche 935 aus den 70ern des vorigen Jahrhunderts
      have fun,
      paul > rccarmuseum.org
    • Hallo Paul!

      Ich kann nachvollziehen was Du meinst!
      Dennoch ist es so, das schon seit jeher eine Sammlung nicht nur aus dem Interesse an der Sache heraus gesammelt wird.
      Viele der verschiedensten Sammlungen wurden aufgrund einer möglichen oder vorhersehbaren Wertsteigerung angelegt.
      Siehe Briefmarken, Uhren, Münzen, Gemälde, Geschirr, uvm. ...
      Sicher ist Interesse zum eigentlichen da, aber meist eben mit dem Hintergedanken der Wertsteigerung und vlt. irgendwann mal zu Geld gemacht oder vererbt wurde.
      Gruß
      Beek
    • Anzeige:

      Anzeige FMS powered by D-Power